Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2019, 19:19   AW: Kroatien - was, wann, wie, wo allgemein   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
schoesch
Campingchampion

Punkte: 87.887, Level: 100 Punkte: 87.887, Level: 100 Punkte: 87.887, Level: 100
Aktivität: 99,4%
Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4%
Last Achievements

Benutzerbild von schoesch

Zelt: Thule Omnistore 1200 Markise
(Zug)fahrzeug: BMW 530 d xdrive
Wohnwagen: Tabbert DaVinci 560tdl Finest Edition
Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland

schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen
Standard AW: Kroatien - was, wann, wie, wo allgemein

Ich muss deine Vorstellungen etwas enttäuschen!

Lange Strände, so wie du sie evtl von der Nor- oder Ostsee kennst wirst du in Kroatien kaum finden.

Die Küste ist zum größten teil steil oder felsig.

Von der Vegetation her würde ich vermutlich eher die Vorsaison wählen, die Sommer sind in aller Regel recht heiß und trocken, somit ist die Vegetation nach dem Sommer recht spärlich oder vertrocknet.

Auf der einen oder anderen Insel kann das allerdings schon etwas anders aussehen.

In der Region um z.B Śibenik gibt es viele kleine und einfache Plätze die aber wunderbar gelegen sind. So waren wir vor ein paar Jahren direkt am größten Süßwassersee Kroatiens, der lag direkt auf der anderen Seite der Küstenstraße. Dort war es auch im August grün und so ganz anders als ich es bisher von Kroatienan der Küste her kannte.

Im Landesinneren z.B. um die Plitwitzer Seen ist es enorm grün. Auch im Hochsommer.
Didi (13.05.2019), fahima (14.05.2019)