Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2019, 20:10   AW: ausziehbare Euroboxen im Kofferraum   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moe
Campingprofi

Punkte: 22.250, Level: 100
Punkte: 22.250, Level: 100 Punkte: 22.250, Level: 100 Punkte: 22.250, Level: 100
Aktivität: 85,7%
Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von moe
 
Registriert seit: 07.06.2015
Ort: Oberfranken
Alter: 39
Beiträge: 1.266

Zelt: Dachzelt Sheepie Jimba-Jimba
(Zug)fahrzeug: Citroen C3 Picasso HDI110
Wohnwagen: Hobby Classic 420 TM (1991)

moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen
Standard AW: ausziehbare Euroboxen im Kofferraum

So, der Ausbau hat sich gerade bei einer Woche Urlaub bewährt. Hier noch die versprochenen Hochglanzfotos:
Kofferraum.jpg einkauf.jpg camping.jpg

Auf dem letzten Bild sieht man den Zustand beim Camping. Zwei Boxen waren idr draussen als Hocker im Einsatz, so war im Kofferraum genug Platz um schnell mal was abzulegen oder den Kocher nicht auf dem Tisch stehen zu haben usw. Die Lebensmittel unter dem Auszug waren gut kühl, trotz über 20° draussen.

Aber es kam ziemlich spontan noch eine Neuerung zu meinem Ausbau. Meine Frau meinte, dass sie sich auch vorstellen könnte die Osterwoche mit dem Dachzelt und nicht mit dem Wohnwagen unterwegs zu sein. Also habe ich schnell noch am Samstag (Sonntag gings los) ein Bett ins Auto gezimmert. Zu dritt ist das Dachzelt mit 1,20m Matratzenbreite dann doch zu eng. Ich habe schnell ein paar Multiplex Platten zuschneiden lassen, die Höhenunterschied zwischen Beifahrersitz und Rückbank mit 2 großen Plastekisten ausgeglichen, und im Roller eine Gästematratze (190x63x10) gekauft. Ich habe jetzt 7 Nächte auf dem Bett geschlafen und das geht erstaunlich gut, ich hatte keine Rückenschmerzen o.ä. Und ich hatte sogar Meerblick.
bett1.jpg bett2.jpg bett3.jpg bett4.jpg bett_ausblick.jpg

Auf dem letzten Bild stehen wir in Slowenien, auf dem einzigen Campingplatz der direkt am Meer ist. Bericht folgt.
moe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu moe für den wertvollen Beitrag:
benk (14.05.2019), campdog (23.04.2019), caravanix (22.04.2019), Conny+Detlef (28.04.2019), Dachfalter (23.04.2019), Garfield (23.04.2019), MonaLisa (26.04.2019), Tauchprinz (22.04.2019), Thor (04.08.2019), Tommy-tom0815 (27.04.2019), U+R (23.04.2019)