Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2019, 20:45   Vollauszug/Teleskopschiene sichern wenn touch to open?   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moe
Campingprofi

Punkte: 22.250, Level: 100
Punkte: 22.250, Level: 100 Punkte: 22.250, Level: 100 Punkte: 22.250, Level: 100
Aktivität: 85,7%
Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von moe
 
Registriert seit: 07.06.2015
Ort: Oberfranken
Alter: 39
Beiträge: 1.266

Zelt: Dachzelt Sheepie Jimba-Jimba
(Zug)fahrzeug: Citroen C3 Picasso HDI110
Wohnwagen: Hobby Classic 420 TM (1991)

moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen
Standard Vollauszug/Teleskopschiene sichern wenn touch to open?

Hi,

ich überlege/plane gerade ein Schubladensystem mit Euroboxen für meinen Kofferraum. Details dazu später, gründsätzlich möchte ich in ein Aluprofil-Rechteck eine Eurobox stellen, und das ganze soll per Vollauszug beweglich sein. Ich habe sowas schon oft gesehen, und meistens waren die Schübe dann mit einem Spanngurt oder einem Gepäckspanner gesichert. Beim Stöbern habe ich Teleskopschienen mit Touch to open gesehen. Würde das reichen, so dass ich die nicht noch separat sichern muss?
Da die Alurechtecke unterhalb der Boxen sind, wären alle Schübe unter der Heckscheibe, es würde also nur klappern, aber keinen Schaden in der Heckscheibe anrichten, daher überlege ich ob ich die hässliche und umständliche Sicherung per Gurt nicht weglassen kann.

Falls nicht, was gibts noch für Arretierungsmöglichkeiten?

Danke,
Maurice
moe ist gerade online   Mit Zitat antworten