Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2018, 11:49   AW: Das hatte noch gefehlt... !   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Michael42
Stammcamper

Punkte: 12.966, Level: 78
Punkte: 12.966, Level: 78 Punkte: 12.966, Level: 78 Punkte: 12.966, Level: 78
Aktivität: 28,6%
Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Michael42
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: Umgebung von Hannover
Beiträge: 489

Zelt: Isabella
(Zug)fahrzeug: BMW 3er mit Rucksack
Wohnwagen: Fendt Tendenza 515 SG
Sonstiges: nö, nichts zu sagen...

Michael42 kann auf vieles stolz sein Michael42 kann auf vieles stolz sein Michael42 kann auf vieles stolz sein Michael42 kann auf vieles stolz sein Michael42 kann auf vieles stolz sein Michael42 kann auf vieles stolz sein Michael42 kann auf vieles stolz sein Michael42 kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Das hatte noch gefehlt... !

Hallo Stephan,



ich habe keine Ahnung, wie bei Deinem Wohnwagen der Übergang von Gaskasten zu Bodenplatte bzw. von Frontverblendung zu Bodenplatte realisiert ist. Bei uns gibt es am Übergang eine ca. einen Zentimeter nach Unten stehende Kante, an der auch Spritzwasser abtropfen kann bzw. nicht mehr direkt über die Bodenplatte gespritzt wird. An den Seiten ist das Alu der Aussenwand tiefer wie der Boden und bildet so ebenfalls eine Abtropfkante für herunterlaufendes Wasser.

Die Radkästen sind von unten in die Bodenplatte gesetzt. Da könnte man mit der hinteren Verschraubung einen an die Seitenverkleidung (Tropfkante bei uns, ca 4 cm unter den Boden herunter gezogen...) dicht anschliessenden Schmutzfänger bis 10 cm über den Boden oder so montieren. Damit ist dann auch der Boden hinter der Achse geschützt.


Das so ganz spontan meine Gedanken. Klar, hilft bei einem Wasserschaden durch ungenügende Eindichtung einer Stauklappe null komma garnichts aber...


Viele Grüße
Michael
__________________
...und Danke für den Fisch!
Michael42 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michael42 für den wertvollen Beitrag:
Froggy (01.12.2018), moe (01.12.2018)