Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2018, 06:23   AW: Innenumbau Avento 425 TL von 1993   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
campdog
Campingprofi

Punkte: 28.173, Level: 100 Punkte: 28.173, Level: 100 Punkte: 28.173, Level: 100
Aktivität: 12,5%
Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5%
Last Achievements

Benutzerbild von campdog

Zelt: Outwell Ripple 380 SA
(Zug)fahrzeug: Citroen C4 Picasso BlueHDi 120 EAT6
Wohnwagen: Hobby de luxe 495 UK

campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Innenumbau Avento 425 TL von 1993

Die Wand bei unserem WoWa hat innen nur eine dünne Schicht Sperrholz und darauf eine Papierschicht.
Ich würde da weder mit Innenraumfarbe drüber gehen, noch mit Lackfarbe.
Ersteres wäre mir zu viel Feuchtigkeit im WoWa, da ein Anstrich vermutlich nicht deckend ist.
Ich hätte auch bedenken, dass zwei, oder drei Anstriche die Wand bröseln lassen, da der Wohnwagen ja auch bewegt wird.

Bei Lackfarbe wird man vermutlich nicht mehr erkennen können, ob irgendwo Feuchtigkeit eindringt und die Atmungsaktivität dürfte ebenfalls verloren gehen.
Ich würde die Wände mit dünner Tapete bekleben und mich im Fachhandel schlau machen, welcher Kleister dafür am besten geeignet ist.
Den kann man dann evtl sogar draufsprühen, damit sich das darunter liegende Sperrholz nicht wellt.
Schrankwände etc würde ich mit wasserverdünnbarer Lackfarbe streichen

Geändert von campdog (11.08.2018 um 06:24 Uhr)
campdog ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu campdog für den wertvollen Beitrag:
Tommy-tom0815 (12.08.2018)