Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2018, 20:31   Der Falter movert jetzt   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Tommy-tom0815
Dauercamper

Punkte: 30.041, Level: 100
Punkte: 30.041, Level: 100 Punkte: 30.041, Level: 100 Punkte: 30.041, Level: 100
Aktivität: 16,7%
Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Tommy-tom0815
 
Registriert seit: 11.06.2012
Ort: Schwarzwald/Baar Kreis
Alter: 33
Beiträge: 915

Zelt: Omnistor Markise mit passendem Safariroom
(Zug)fahrzeug: Ford S-MAX Titanium 2,0 TDCI 163 PS
Wohnwagen: Dethleffs 560 SK

Tommy-tom0815 kann auf vieles stolz sein Tommy-tom0815 kann auf vieles stolz sein Tommy-tom0815 kann auf vieles stolz sein Tommy-tom0815 kann auf vieles stolz sein Tommy-tom0815 kann auf vieles stolz sein Tommy-tom0815 kann auf vieles stolz sein Tommy-tom0815 kann auf vieles stolz sein Tommy-tom0815 kann auf vieles stolz sein
Standard Der Falter movert jetzt

Zitat:
Zitat von Jürgen Ki. Beitrag anzeigen
..... Nicht ganz!
Wenn ein Antrieb hinten aufsetzt und verschoben wird, dann kann man immer noch weiter fahren und den "Schaden" später irgendwo beheben wo´s z.B. nicht gerade mitten im Verkehr ist. Ist ein Rad blockiert, dann steht man chancenlos unbeweglich fest. Insgesamt 4x habe ich so etwas direkt gesehen, einmal erzählt bekommen (na ja, in etlichen Camping-Jahrzehnten)

Was das Duschen betrifft, da hast Du recht, auch wenn ich in vielen Jahren noch nie einen Ausfall durch Wassereinwirkung hatte .... trotz Fahrten auch im Winter (Salz). Das kann jedoch keine allgemeingültige Aussage sein.


Den Aspekt habe ich so noch gar nicht betrachtet! [emoji106] das ist natürlich mehr als richtig...

Aber wenn man bissle aufpasst passiert da auch nichts...

Zitat:
Zitat von Dachfalter Beitrag anzeigen
Tom, du hat einen Alko-Mover Richtig?


Ich hab n Truma Go2 verbaut...

Finski hatte aber ein ähnliches Problem (Wasser Einbruch) mit einem Truma SER soweit ich weis...

Falls es interessiert hier der Thread:

Reparatur eines Truma Mover S
https://r.tapatalk.com/shareLink?sha...0&share_type=t

Von Finski und meine Ergänzung ab Beitrag 8



Den würde ich heute auch nicht mehr verbauen... erstens wegen dem Wasserschaden und zweitens da der mit meinen 1700 kg absolut am Limit ist...


Wieso fragst?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Viele Grüße Tom

"Ich habe noch nie einen hinterlistigen Menschen mit einem treuen Hund kennen gelernt."
(Alexander von Humboldt)

Geändert von Tommy-tom0815 (04.08.2018 um 20:43 Uhr)
Tommy-tom0815 ist offline   Mit Zitat antworten