Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2018, 19:12   AW: Der Falter movert jetzt   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Jürgen Ki.
Camping-Ass

Punkte: 124.314, Level: 100 Punkte: 124.314, Level: 100 Punkte: 124.314, Level: 100
Aktivität: 33,3%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
Last Achievements

Benutzerbild von Jürgen Ki.

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: "ML 350 CDI" (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen
Standard AW: Der Falter movert jetzt

Zitat:
Zitat von Tommy-tom0815 Beitrag anzeigen
.......
Anders gesehen, wenn ich beim Abbiegen über ein eck fahre, wo die Bodenfreiheit vorne nicht ausreicht, dann reicht doch die Bodenfreiheit beim hinunter fahren auch nicht... also aus meiner Sicht ist das gehopst wie gesprungen ............

..... Nicht ganz!
Wenn ein Antrieb hinten aufsetzt und verschoben wird, dann kann man immer noch weiter fahren und den "Schaden" später irgendwo beheben wo´s z.B. nicht gerade mitten im Verkehr ist. Ist ein Rad blockiert, dann steht man chancenlos unbeweglich fest. Insgesamt 4x habe ich so etwas direkt gesehen, einmal erzählt bekommen (na ja, in etlichen Camping-Jahrzehnten)

Was das Duschen betrifft, da hast Du recht, auch wenn ich in vielen Jahren noch nie einen Ausfall durch Wassereinwirkung hatte .... trotz Fahrten auch im Winter (Salz). Das kann jedoch keine allgemeingültige Aussage sein.

-------------

Geändert von Jürgen Ki. (04.08.2018 um 19:13 Uhr)
Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jürgen Ki. für den wertvollen Beitrag:
Tommy-tom0815 (04.08.2018)