Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2017, 16:16   Eine Lösung ist gefunden …   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Kal
Wohnwagenschieber

Punkte: 2.605, Level: 33
Punkte: 2.605, Level: 33 Punkte: 2.605, Level: 33 Punkte: 2.605, Level: 33
Aktivität: 99,0%
Aktivität: 99,0% Aktivität: 99,0% Aktivität: 99,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Kal
 
Registriert seit: 27.06.2017
Ort: NRW
Beiträge: 121

(Zug)fahrzeug: Niesmann & Bischoff Flair

Kal ist ein sehr geschätzer Mensch Kal ist ein sehr geschätzer Mensch Kal ist ein sehr geschätzer Mensch
Daumen hoch Eine Lösung ist gefunden …

Hi und einen schönen guten Tag nochmal.

Ich habe eine, für mich gute Lösung gefunden und wollte sie, falls noch jemand auf die Idee kommt, diese mit Euch teilen:

Das Zauberwort heißt "HDMI Matrix 4x4" … oder je nach Wunsch, ändert man die beiden letzten Zahlen mit dem, was man tatsächlich braucht (also "2x4", "2x6" oder ähnlich).

Mit dieser Lösung kann man erstmal die Video und Audio Signale so verteilen, wie man es haben will.

Die nächste Hürde wäre dann, wie man den Sound verteilen kann:
Nun, das ist relativ einfach:
Ich habe mir da überlegt, dass es über Soundbars gemacht wird. Ist zwar nicht ganz so gut, wie ein 7.1 Soundsystem, spart aber Platz und hat dennoch einen guten Sound.

Für Radio u.ä. muss ich mir noch etwas einfallen lassen …

Für Navigation:
Es gibt für Linux und auch für Windows, soweit ich weiß, Android Emulatoren, die Navigationssoftware auch auf den PC installieren lassen. Oder man stöpselt das Handy einfach in die HDMI Buchse, oder per WLAN an den Bildschirm und schon funktioniert es …

Das alles sind nicht 100% schöne Lösungen, aber es geht in die richtige Richtung.

Lieben Gruß,
Kal
Kal ist offline   Mit Zitat antworten