Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2017, 19:42   AW: Umbau und Renovierung meines Knaus Wohndöschen   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mitch
Mover-Fahrer

Punkte: 7.830, Level: 61
Punkte: 7.830, Level: 61 Punkte: 7.830, Level: 61 Punkte: 7.830, Level: 61
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Mitch
 
Registriert seit: 13.05.2016
Ort: Ldkr FFB (near MUC)
Alter: 47
Beiträge: 223

(Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander PHEV 2019
Wohnwagen: Knaus Südwind 395 TK
Sonstiges: schönwettercamperausleidenschaft

Mitch ist jedem bekannt Mitch ist jedem bekannt Mitch ist jedem bekannt Mitch ist jedem bekannt Mitch ist jedem bekannt Mitch ist jedem bekannt
Standard AW: Umbau und Renovierung meines Knaus Wohndöschen

Auch heute war ich nicht faul und habe "mal schnell" den FI eingebaut, den Rahmen für das Hochbett zusammengebastelt und eingebaut.

Für den FI und die Sicherungen hatte ich extra noch einen schönen Sicherungskasten bestellt, konnte dann doch den originalen verwenden

Nebenbei noch schnell zwei LED Lichter in Kühlschrank und Kleiderschrank geklebt (Amazon Link)

Der Rahmen für das Hochbett steht jetzt drinnen und ist fest. Ich habe links und rechts je zwei "Balken" bis zum Boden als Stütze. Zusätzlich oben noch eine Querlatte, sowie ein kurzes Stück an der vorderen Verkleidung.
Befestigt ist das ganze mit Ponal und vier Schrauben, damit es acuh nicht wegkippen kann. Das Gewicht liegt ja auf den Stützen.

Morgen sollte der Lattenrost kommen. Hoffe er passt dann auch drauf

Als nächstes werde ich alles hinten weiß streichen. Bin nur noch unschlüssig, ob ich normale Wandfarbe benutze, wasserdichte Latexfarbe oder gleich normalen Lack?

Bild 1: so sah es original aus. Nur die zwei Sicherungen an L und N
Bild 2: der offene Sicherungskasten
Bild 3: der FI ist eigebaut (und funktioniert )
Bild 4: der Rahmen auf der linken Seite eingebaut

to be continued...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0866.jpg (432,1 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0880.jpg (470,5 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0881.jpg (437,8 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0883.jpg (627,4 KB, 78x aufgerufen)
__________________
Gruss
Markus

Geändert von Garfield (27.06.2017 um 20:39 Uhr) Grund: link gerichtet
Mitch ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mitch für den wertvollen Beitrag:
Garfield (27.06.2017), Hesu (06.07.2017), Legionaer (27.06.2017)