Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2009, 16:51   AW: Fenster verdunkeln   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
worschtel
Camper

Punkte: 11.911, Level: 75
Punkte: 11.911, Level: 75 Punkte: 11.911, Level: 75 Punkte: 11.911, Level: 75
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von worschtel
 
Registriert seit: 03.05.2009
Ort: Mühltal
Alter: 50
Beiträge: 377

(Zug)fahrzeug: 05er T5-MV/HL-2,5 BigBlock ;)
Wohnwagen: 95er LMC Dominant-560P (vorher 89er Bürstner-480)

worschtel wird schon bald berühmt werden worschtel wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Fenster verdunkeln

Ver es trotzdem versuchen will, dem würde ich raten, es an einer kleineren Scheibe mal versuchen und warten was im Sommer passiert.

Achso, @schoesch:

Zitat:
Zitat von schoesch Beitrag anzeigen
Übrigens werden die Folien nicht verklebt, sondern mit Spüli/Wassergemisch auf die Scheibe aufgebracht. Durch das verdunsten des Wassers saugt sich die Folie an der Scheibe fest. ...........
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, stimmt deine Aussage zum teil. Jedoch haben die Folien schon einen Kleber an der Fensterseite, der durch deine beschriebene Weise angelöst wird und zum Halten mit beiträgt.

Aber ich gehe auch nochmal gerne in die Garage, da müßte noch ein Karton liegen.
worschtel ist offline   Mit Zitat antworten