Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2015, 13:06   AW: Truma Saphir Comfort RC Lautstärkeerfahrungen ?   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Ameise
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Truma Saphir Comfort RC Lautstärkeerfahrungen ?

So, habe mittlerweile die Klimaanlage beim Truma Service abgegeben und gestern zurückerhalten.
Laufgeräusch Kompressor = Piping ausgerichtet ist die Mitteilung von Truma
Mittlerweile habe ich mir auch die Akkustikmatten besorgt und den Staukaseten damit ausgekleidet, eine Matte wurde auch über das Gerät gelegt, passte genau bei 100x50 cm. Der erste Testlauf war direkt im Anschluss, konnte keine Veränderung feststellen.
Alles in Allem gehe ich nun davon aus dass ich mir einfach zu viele Hoffnungen bezüglich der Lautstärke gemacht habe, von nix kommt ja bekanntlich nix
Ausblasgeräusch ist nach wie vor untergeordnet gegenüber dem "Ansaugeräusch", kann am großen Lüftungsgitter liegen, aber wenn die Anlage volle Leistung bringen soll brauch sie auch genügend Frischluft.
Ich besorge mir heute noch eine entsprechende Gummimatte und teste dann noch einmal. Nachdem die Wahrnehmung von Geräuschen doch sehr individuell ist und ich allgemein sehr hellhörig bin werde ich doch meinen Nachbarn bitten das zu beurteilen. Ich werde berichten.
  Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
caravanix (29.07.2015), Garfield (29.07.2015), Jürgen Ki. (03.08.2015), Tommy-tom0815 (30.07.2015)