Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2015, 08:36   AW: Einbau Truma Saphir Comfort RC in Dethleffs Camper 560 SK   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Jürgen Ki.
Camping-Ass

Punkte: 128.703, Level: 100 Punkte: 128.703, Level: 100 Punkte: 128.703, Level: 100
Aktivität: 28,6%
Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6%
Last Achievements

Benutzerbild von Jürgen Ki.

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: "ML 350 CDI" (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen
Standard AW: Einbau Truma Saphir Comfort RC in Dethleffs Camper 560 SK

Danke für den ausführlichen Bericht! Und Gratulation zum gelungenen Einbau!

Bei den Temperaturen im Juni bekam die Überlegung nach einer Klimaanlge Nahrung ...... und wurde wieder ausgeblendet.
Dafür gibt es für mich drei Gründe, die für andere keinesfalls wichtig sein müssen:
  1. Der Stromverbrauch,
  2. Die Zugluft,
  3. Das Geräusch,
Die beiden letztern beruhen vor allem auf dem Empfinden meiner Frau, die übertriebene Hitze zwar auch nicht mag, sie aber in Kauf nimmt, wenns daführ leise ist und nicht zieht.

Das beschriebene Einbaugerät müsste ich mir wohl außerdem "verkneifen", denn ich möchte keinesfalls dafür einen weiteren Stauraum zumindest teileise opfern müssen. Das täte weh. Die Sitztruhen sind nämlich wg. des Wassertanks und des Akkus für Gepäck nur äußerst eingeschränkt nutzbar,
Außerdem wäre der dann einzig mögliche Einbauort ein Bettkasten und da kommt wieder der Geräuschpegel zum tragen.

-------------

Geändert von Jürgen Ki. (22.07.2015 um 08:40 Uhr)
Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten