Thema: Nordrhein-Westfalen Wellness-Rheinpark-Camping Bad Hönningen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2013, 20:31   AW: Wellness-Rheinpark-Camping Bad Hönningen   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Elch
Campingprofi

Punkte: 52.111, Level: 100 Punkte: 52.111, Level: 100 Punkte: 52.111, Level: 100
Aktivität: 16,7%
Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7%
Last Achievements

Benutzerbild von Elch

Zelt: Obelink Queen für Sackmarkise
(Zug)fahrzeug: Dacia Duster / Honda CRV
Wohnwagen: Weinsberg CaraOne 480 EU

Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wellness-Rheinpark-Camping Bad Hönningen

Das verlängerte Wochenende nutzten wir, um einmal diesen Campingplatz und die Therme zu besuchen. Da es zu solchen Terminen schon einmal voll werden kann, reservierte ich ein paar Tage vorher per Telefon einen Stellplatz. Schon am Telefon wurde ich sehr freundlich behandelt, genau so freundlich war die Begrüßung am Platz. Wir fragten nach W-LAN und bekamen zur Antwort, wir sollten zunächst mal die Signalstärke am Stellplatz testen. Dieser Ratschlag war angebracht, denn obwohl mit "W-Lan auf dem gesamten Platz" geworben wird, war der Empfang an unserem Stellplatz (oberer Rand vom Bereich D) so gut wie nicht vorhanden. Zudem frage ich mich, ob nachfolgende Gebühren heute noch zeitgemäß sind:
1 Tag 200 MB 2 €
3 Tage 500 MB 5 €
7 Tage 1000 MB 10 €
14 Tage 2000 MB 18 €
1 Monat 5000 MB 35 €

Das für uns nächstgelegene Sanitärhaus war in Containerbauweise errichtet. Dieses sehr einfache "Gebäude" hatte nur 3 Duschen, 2 WC, 1 Waschbecken sowie 4 Urinale. Für den Platzbereich empfand ich es als sehr wenig. Die Anlage wurde täglich gereinigt. Das für die Benutzung der Duschen 50 Cent eingeworfen werden mußte, empfand ich jedoch bei dem "Wasserstrahl" schon als Frechheit. Auch für warmes Wasser zum spülen 20 Cent zu erheben, stößt bei mir auf Abneigung.
Die laut HP seit 2013 auch für Touristen buchbaren Stellplätze direkt am Rhein waren natürlich bei unserer kurzfristigen Buchung ausgebucht. Ein in diesem Bereich gelegenes Restaurant (Camping-Klause) bot verschiedene Speisen zu wirklich guten Preisen an. Das Lokal war auch immer gut besucht, zu unserem geplanten Testessen sind wir aber leider aus Zeitmangel dann doch nicht gekommen. Das auf dem Stellplatzplan eingezeichnete Bierpavilion, welches vor Ort auch als "Weinstube" gekennzeichnet ist, steht leer und wird zum Verkauf angeboten. Auch konnten wir kein Restaurant an der "KD-Anlegestelle" finden. Dieses scheint nicht mehr zu existieren.
Für die neben den Platz befindliche Therme bekam man auf dem Campinplatz Eintrittskarten. Unsere Tageskarte war pro Person um 2 € ermäßigt. Die Anlage ist wohl schon ein paar Jährchen alt, jedoch in einem guten Zustand und mit einem guten Sauna-Angebot.
Die Stadt Bad Hönningen hatte für unser Empfinden für ihre Größe eine enorme Anzahl an Gaststätten. Diese scheinen sich gegenseitig das Leben schwer gemacht zu haben, so dass eine Vielzahl an Betrieben geschlossen ist. Auch im Einzelhandelsbereich stehen einige Räume leer, so das sich das Angebot in Grenzen hält. Unweit der Fußgängerzone hat ein REWE-Supermarkt gerade neu renoviert Wiedereröffnet, gegenüber befindet sich ein ALDI-Markt.
Bilder vom Campingplatz habe ich keine gemacht, da es zu den im Eröffnungsposting befindlichen Bildern keinen Unterschied gab.
Zum Schluß noch ein Blick auf die Preise:
Für einen Wohnwagen haben wir pro Nacht 5,80 € bezahlt, pro Person kamen noch einmal 4,80 € dazu. Ferner wurden pro Übernachtung 1 € Kurtaxe (bei weniger als 4 Nächten 1,60 € pro Übernachtung), 0,50 € Müllgebühren sowie eine Strompauschale von 1,50 € berechnet. Somit hatten wir einen Tagespreis von 18,40 €, welchen ich als normal einstufe.
Für ein verlängertes Wochenende und Erkundung der näheren Umgebung sowie einen Sauna-Tag ist dieser Platz gut geeignet.

__________________________________________________ __________________________________________________ ____________________________
Geändert von Elch (Morgen um 25:63 Uhr)
Elch ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Elch für den wertvollen Beitrag:
caravanix (07.10.2013), Garfield (07.10.2013), holger74 (14.09.2015), Hubert (06.10.2013), n.duro (07.10.2013), Pfalzcamper (03.02.2014), TheMax (08.10.2013)