Thema: Spanien Campingplatz Monfragüe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2012, 19:45   AW: Campingplatz Monfragüe   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover
Wintercamper

Punkte: 20.372, Level: 98
Punkte: 20.372, Level: 98 Punkte: 20.372, Level: 98 Punkte: 20.372, Level: 98
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Mover
 
Registriert seit: 01.11.2009
Ort: Schweiz
Alter: 75
Beiträge: 673

Zelt: Vorzelt Brand Nomada und Sonnendach Brand Granada
(Zug)fahrzeug: Renault Espace, 2,0 dCi, 6 Gang Automatik
Wohnwagen: Bürstner Trecento 525 TL

Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Campingplatz Monfragüe

Hallo Camper, im speziellen Spaniencamper und die, die es werden möchten


Wie versprochen möchte ich den Campingplatzbericht Monfrague (www.campingmonfrague.com) von Abraxas etwas ergänzen mit diversen Angaben und Bildern. Wir waren schon fünf Mal auf dem Platz, davon dieses und im letzten Jahr jeweils im Monat März.


Campingplatz Monfrague



Der CP Monfrague liegt etwa 10 km südlich von der schönen Stadt Plasencia entfernt. Neu ist der Platz auch einer von ACSI, hatte aber für längeren Aufenthalt früher schon gute Angebote. Der Platz ist ganzjährig offen und besitzt einen kleinen Mercado, ja nu, Brot und Getränke bekommt man jedenfalls immer. Dafür besitzt der Platz ein sehr schönes und gut geführtes Cafe (Bar) und Restaurant. Im Restaurant hat es gratis Wifi. Hunde sind erlaubt und müssen, was selbstverständlich sein sollte, an der Leine geführt werden. Der Platz besitzt einen Pool und ein Kinderbecken. Der Platz ist auch sehr ruhig. Was nicht unerheblich ist, der Platz ist ein Familienbetrieb, deren Besitzer auch meist anzutreffen sind.

Der Platz liegt nicht weit entfernt vom gleichnamigen wunderbaren „Parce National Monfrague“, der bei Naturliebhabern und vor allem bei Ornithologen eigentlich ein Muss ist. Ab Platz gibt es auch Führungen mit dem Bus in den Nationalpark. Einkaufsmöglichkeit gibt es im sehenswertem Plasencia zur Genüge. Der Platz wird auch gerne als Transitplatz für Camper, die nach oder vom nahen Portugal kommen oder fahren, benutzt. Auf weitere Sehenswürdigkeiten in der weiteren und näheren Umgebung werde ich demnächst in „Verschiedenes zu Spanien und Portugal“ eingehen.






Bereits am Eingang des CP Monfrague wird man von Störchen, von denen es in der Gegend viele hat, begrüsst.






In der freundlichen Reception wird natürlich spanisch gesprochen, doch meist auch deutsch, holländisch und englisch.






Ein Blick auf die Stellplätze, die zum Teil beschattet sind






Das saubere Sanitärhaus und Entsorgungsstation davor. Links im Bild der Abwaschraum, auch mit Waschmaschine und Trockner






Weitere Stellplätze und wie zu sehen ist, der einzige kleine Makel am CP, fast keine Platz ist eben . Und wie man sieht, im Frühling ist der Platz gar nicht stark belegt






Stets saubere und neuzeitliche Waschräume ist Norm auf Monfrague






Gleiches ist auch zu den Dusch- und WC Räumen zu sagen






Die wunderbare obere Wiese ist eher für Zeltcamping geeignet, doch wer eine Kabelrolle hat, oder gar deren zwei, kann sich dort sehr gemütlich und schön einrichten.






Weitere Stellplätze. Der meist schräge Boden ist zum Teil sehr hart bis Wiese und nicht zu weiche Heringe sind angesagt.



Viele schöne und erlebnisreiche Stunden auf dem CP Monfrague und in der Gegend wünscht

Mover
Mover ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Mover für den wertvollen Beitrag:
abraxas (16.07.2012), Garfield (15.07.2012), Gilla (17.07.2012), Hans Jürgen (15.07.2012), Perry (30.07.2012), Pfalzcamper (15.07.2012), Skijas (17.07.2012), smigel (17.07.2012), TheMax (15.07.2012), trollinger (12.08.2019)