Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2012, 21:10   Donaupark Camping Tulln   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
malio
Wohnwagenschieber

Punkte: 13.273, Level: 79
Punkte: 13.273, Level: 79 Punkte: 13.273, Level: 79 Punkte: 13.273, Level: 79
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von malio
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Osnabrück
Alter: 46
Beiträge: 131

Zelt: Herzog TravelStar Plus
(Zug)fahrzeug: Volvo XC 90
Wohnwagen: Fendt Saphir 560 SKM

malio wird schon bald berühmt werden
Standard Donaupark Camping Tulln

Wir waren Ende Mai bis Anfang Juni 2012 auf diesem schönen Platz, ca. 40 km westlich von Wien.

Der Platz liegt fast direkt an der Donau, nur der Yachthafen und der Damm trennen den Platz vom Fluß!

Eine Besonderheit - so wie wir es empfunden haben - gibt es hier: Man sucht sich bei Ankunft selber einen Platz aus, bekommt also keinen zugewiesen, sondern unternimmt zunächst einen kleinen "Rundgang"

Wir sind bei Starkregen angereist, da gab es nicht so viele Anreisen und somit Platznachfragen An manchen Tagen gab es aber regelrechte "Wanderbewegungen", wenn die Neuankömmlinge ausgestattet mit dem Platzplan umhergingen

Anbei ein paar Bilder von dem "grünen Platz" - viel Wald und Büsche, also Vorsicht bei der Platzwahl wegen der SAT-Schüssel! Ansonsten ist der Platz gut "kreiselartig" angelegt, soll heißen, es gibt verschiedene Rondelle mit 15 bis 20 Stellplätzen, wobei in der Mitte eines jeden Rondells die Wasserstelle mit Abwasserstelle platziert ist.

Sanitär sauber und i. O. allerdings für den Touristbereich etwas zu klein. Empfehle ggf. die Sanitäranlage im Bereich der Dauercamper zu nutzen (doppelt so groß bei identischer Ausstattung!).

Brötchen gibt´s hier morgens übrigens auch!

Das angrenzende Restaurant ist gut, vor allem der große Biergarten ist auch gemütlich.

Zum Umland, Wien, Heurige etc. muss sicher nicht viel gesagt werden...
__________________

Bisdahin, Malio

Geändert von malio (07.06.2012 um 21:22 Uhr)
malio ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu malio für den wertvollen Beitrag:
caravanix (08.06.2012), dedigedi (22.09.2017), Skijas (09.06.2012)