Thema: Niedersachsen CP Doktorsee in Rinteln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2012, 17:17   CP Doktorsee in Rinteln   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
gelwat
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard CP Doktorsee in Rinteln

So, bisher waren die Plätze wo ich schon war hier alle beschrieben, jetzt war ich aber auch mal ERSTER (zumindest aus dem Forum).

Wir waren übers Wochenende auf dem CP Doktorsee bei Rinteln. Der Platz liegt relativ Nahe zur A2. Die Daten:

Erholungsgebiet Doktorsee GmbH
Am Doktorsee 8
31737 Rinteln

Telefon: +49 5751 96 48 60
Telefax: +49 5751 96 48 88

E-Mail: info@doktorsee.de
Internet: Doktorsee GmbH - Camping- und Freizeitpark - Herzlich Willkommen

Der Platz ist riesengroß und hat über 1000 Stellplätze davon die Masse Dauercamper, in fünf Bereichen sind Touristenplätze, auch direkt am Seeufer. Rund um den See 1 ist der CP, man braucht locker 1 Stunde um den Rundweg abzulaufen, alles sehr groß. Im Gelände sind mehrere gute Spielplätze und insgesamt 3 Restaurants. An jeden Restaurant ist auch ein Miniladen für Brötchen, Getränke u.s.w. Die Brötchen waren mies, gummiartige Aufbackbrötchen. Zeitung gab es nur am Sonntag die Bild am Sonntag, In der Woche (Samstag / Brückentag) gab es keine Zeitung.
Die Waschräume waren außer das große Waschhaus im Eingangsbereich am Terrassenrestaurant alle recht klein, älter aber sauber. Insgesamt gibt es 12 !!! Waschhäuser auf dem Platz.
Die Stellplätze am Eingang sind Premiumplätze mit Wasser,Abwasser und TV-Anschluss, alles parzelliert. Teilweise Schatten durch Bäume. Großer Spielplatz und Nähe Strandbad. Das Strandbad mit der Liegewiese ist wohl öffentlich, mit Eintritt kommen bei Badewetter auch Leute aus dem Ort, es soll dann dort richtig voll sein. Jugendgruppen werden auch dort untergebracht. Direkt hinter der Rezeption am Badestrand sind auch Wohnmobilplätze, ich schätze ca. 20 Stück.
Dann gibt es noch Miethäuser und Mietcaravans. Bottsverleih und Fahrradverleih ist auch auf dem Platz. In der Saison Animation für Kinder und gelegentliche Veranstaltungen wie Tanz in den Mai, Doktorsee in Flammen u.s.w.
Im Gelände ist auch ein Clubhaus eines Bootsclubs, dort ist der See2 mit Anbindung zur Weser. Im großen See 1 dürfen Hunde nicht rein, im See2 schon, aber dort haben wir keine Badestelle gefunden. Unser Hund war halt dann in der Weser zum Baden.

Die Stellplätze sind meist recht großzügig und parzelliert, Abtrennungen mit Hecken. Wer im hinteren Teil geht (Nordstrand) braucht schon auf alle Fälle Fahrräder bei den langen Wegen, vorne am Eingang geht es natürlich ohne.

Der Ort mit Geschäften ist ca. 2 KM weg.

Das Essen in den Restaurants war okay, wir waren im bayrischen Biergarten in der Platzmitte. Am Eingang im Terrassenrestaurant gibt es auch Pizza, lasst bloß die Finger von den Dingern! Lieber mit dem Rad aus dem Ort richtige Pizza holen, Pizzeria ist am Ortseingang, ansonsten zwei gute griechische Pommesbuden im Ort, auch mit Lieferservice.

Wer Kinder hat ist da genau richtig, wers ruhiger mag wird diesen Massenplatz wohl meiden.

Bilder hab ich leider nicht, daran hab ich noch nicht gedacht. Gibts beim nächsten Mal, ich übe ja noch.
  Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
0815camper (04.05.2012), adabei (25.05.2016), Blessie (04.05.2012), campdog (04.05.2012), caravanix (04.05.2012), Garfield (05.05.2012), Garfield's Regierung (05.05.2012), Hans Jürgen (09.05.2012), holger74 (12.09.2014), Schilli (08.05.2012), Skijas (04.05.2012), Windrider (05.05.2012)