Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2011, 13:07   Campingplatz Gavina Plataja Creixell   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bine
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard Campingplatz Gavina Plataja Creixell

Hallo!!

Heute möchte ich Euch unseren absoluten Lieblingsplatz vorstellen:
Camping Gavina, Plataja Creixell
43839 Creixell de Mar

Es gibt eine neue Internetseite, mit neuen Bildern. Camping Gavina - Creixell

Gavina liegt in einer 6 KM langen Bucht bei Torredembarra. In diese Bucht gibt es noch mehr Campingplätze. Von Norden aufgezählt: Playa Bara, Arc de Bara, Stel, Gavina, L àlba, Camping Clara. Doch Gavina ist der einzige Platz, der direkt am Meer liegt.

Der Platz ist leicht zu finden. Im Kreisel Richtung Plataja halten. Nicht erschrecken, man fährt über eine steile Brücke, so dass man das Ende der Brücke nicht sieht nur noch den Himmel. Von oben aus, kann man über die ganze Bucht schauen und sieht auch den Platz.

Wir waren schon mehrfach auf diesem Platz und fühlen uns dort sehr wohl.
Leider klappt es die letzten Jahre aus persönlichen Gründen nicht nach Spanien zu fahren.
Der Platz wird sehr stark von Deutschen Touristen besucht, die zum großen Teil schon sehr viele Jahre auf den Platz kommen. Es gibt aber auch einige spanische Dauercamper.
Der Platz liegt direkt am Mittelmeer - keine Bahnlinie zwischen Meer und Platz. Die Bahnlinie führt direkt hinter dem Platz vorbei, wir fühlten uns dadurch eigentlich nicht gestört.
Man kann Plätze direkt am Strand vorbuchen. Aber auch von den anderen Plätzen ist es bis zum Strand nur ein paar Meter. Am Strand gibt es manchmal auch ganz ordentliche Winde, dann kann die Nähe zum Sand auch sehr unangenehm sein.
Es gibt einige wenige Spielplatzgeräte auf dem Platz. Doch der schönste Spielplatz ist der Strand und das Meer.
Das Wasser fällt sanft ab.
Manchmal gibt es aber einige gefährliche Strömungen. Die Bucht wird seit ein paar Jahren von Rettungsschwimmern bewacht, also immer gut nach den Fähnchen Ausschau halten.

Bild 1 Spanische Dauercamper
Bild 2 Weg zum Strand
Bild 3 Strand - Blick Richtung Playa Bara
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Spanische Dauercamper.JPG (83,4 KB, 72x aufgerufen)
Dateityp: jpg Weg zum Strand.JPG (63,4 KB, 74x aufgerufen)
Dateityp: jpg Strand Gavina - Blick Richtung Playa Bara.JPG (45,6 KB, 77x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Garfield (07.06.2011), kammi (07.06.2011)