Thema: Niederlande Campingpark Duinrell Wassenaar
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2011, 17:07   AW: Campingpark Duinrell Wassenaar   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Womotussi
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingpark Duinrell Wassenaar

Der Campingplatz liegt in unmittelbarer Nähe zum Ort Wassenaar. Vom CP aus ist man mit dem Rad in wenigen Minuten in der Fußgängerzone.

Osterurlaub2009 095.jpg
Das Bild zeigt den Anfang der Zone, weiter durch kommt ein Platz auf dem es mehrere Cafes mit Aussengastronomie gibt. Hier kann man wirklich schön sitzen, dem Treiben zusenen und den Urlaub genießen. (Vor lauter Genuss, hab ich glatt vergessen davo Bilder zu machen ).
An Geschäften ist alles vertreten, was man sonst auch in einer Fußgängerzone findet.

Ein paar Strassen weiter gibt es auch einen großen Supermarkt (C1000) und auf derselben Strasse findet man eine Metzgrei, einen Käse-, einen Fisch- und einen Pralinenladen. Besonders die Sachen in dem Fischladen sahen super lecker aus. Ich aknn nur nicht so ganz verstehen, warumgerade Fisch, je näher man dem meer kommt, immer teurer wird.... Für die 4 Kibbelingbrötchen könnten wir hier bei uns auch komplett essengehen...

Ausflüge in die Umgebung haben wir natürlich auch gemacht. Da wir ja leider kein Auto zur Verfügung haben, kamen nur Ziele in radtauglicher Entfernung in Frage.
Dass Radfahren in Holland sogar einem Radmuffel wie mir Spaß mach, muss man eigentlich nicht extra erwähnen..

Bis zum Badeort Katwijk waren es mit dem Rad ca. 7 Km. Der Weg geht durch die Dünenlandschaft und ist gut mit dem Rad zu bewältigen, obwohl es teilweise tatsächlich auch mal "Berge" gibt.

Osterurlaub2009 112.jpg Osterurlaub2009 111.jpg

Katwijk hat uns auch gut gefallen. Direkt am Meer gelegen und die Stadt zum Bummeln direkt dahinter.

Osterurlaub2009 117.jpg Osterurlaub2009 121.jpg

Osterurlaub2009 125.jpg
  Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Saut_Jusa (31.05.2015)