![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | mit Zugfahrzeug zufrieden #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: kufstein3 +herzog meran (Zug)fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 2,7crd Wohnwagen: LMC Musica 560E |
bin bis jetzt mit meinem jeep Grande cherokee sehr zufrieden (habe ihn jetzt ein Jahr ). musste bis jetzt aber auch nur einen leichten wohnwagen ziehen (1300kg zul. gesamtgewicht ). jetzt muss er zeigen wie er mit 1800kg zul gesamtgewicht zurecht kommt.da ich uns kenne wird er immer voll bis oben hin sein. gruß dirk | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: mit Zugfahrzeug zufrieden #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Dann wünsche ich Dir/Euch genauso viel Glück und Zufriedenheit wie bisher. Ich würde mal vermuten, dass deine Zugmaschine bei den zusätzlichen 500 kg nicht allzuviel Probleme machen dürfte. Man wird es zwar merken, dass da mehr dranhängt, aber der Fahrspaß dürfte hoffentlich nicht allzuviel drunter leiden. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: mit Zugfahrzeug zufrieden #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena/Isabella Shadow (Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d Wohnwagen: Hymer Nova 580 2,40 Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause |
ich denke, wenns ein diesel mit entsprechend drehmoment ist, wirst das kaum merken.
__________________ Servus aus Niederbayern! Sir Quickly Unser neuer Wohnwagen im Album Wir waren dabei: 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege 1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011 Perry's Ostertreffen 2012 | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: mit Zugfahrzeug zufrieden #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI Wohnwagen: Knaus 450 TF Sonstiges: Camping wieder mit Hund, endlich keine Lücke mehr | Zitat:
Bin mit meinem "Zieher" auch richtig gut zufrieden, der hat mit 1600 Kg auch keine Probleme........
__________________ | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: mit Zugfahrzeug zufrieden #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: kufstein3 +herzog meran (Zug)fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 2,7crd Wohnwagen: LMC Musica 560E |
ich glaube auch nicht das er probleme damit haben wird. diesel hat ja genug drehmoment, ich habe ca.500 davon
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: mit Zugfahrzeug zufrieden #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: Isabella Sonnen-Vordach und Omnistore Sackmarkise (Zug)fahrzeug: Ford Kuga 4x4 TDCI 2,0 Diesel Wohnwagen: Fendt Tendenza 465 SFB Sonstiges: Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum ! | Du wirst den Wohni kaum merken !
__________________ Grüsse D i o g e n e s - - Der Weg ist das Ziel - - -![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: mit Zugfahrzeug zufrieden #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Montana 270 (Zug)fahrzeug: Mercedes Vito 3.0 V6 CDi Wohnwagen: Hymer-Eriba Moving 620 Autark Sonstiges: Kaminofenfetischist |
Aus eigener Erfahrung musste ich feststellen, das die Motorleistung nicht alles ist. Das eigentliche Fahrverhalten ist ja meiner Meinung nach deutlich vom Zugfahrzeug geprägt. Früher habe ich häufig schwere Anhänger mit einem Geländewagen (LandRover Defender) gezogen, der aufgrund seiner Konstruktion deutlich geeigneter dafür war, wie mein heutiger Vito. Da war es ziemlich egal, ob es 80 kg oder 180 kg Stützlast auf der Kupplung waren, es schaukelte, wankte oder eierte nix. Mein Vito ist diesbezüglich wesentlich empfindlicher. Klar ist ein Automatikgetriebe und ein drehmomentstarker Motor eine tolle Sache, aber ein richtig vernünftiges Zugfahrzeug ist er nicht. Da sehne ich mich manchmal doch an die guten alten Geländewagenzeiten zurück... seufz
__________________ Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen... | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: mit Zugfahrzeug zufrieden #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: Isabella Sonnen-Vordach und Omnistore Sackmarkise (Zug)fahrzeug: Ford Kuga 4x4 TDCI 2,0 Diesel Wohnwagen: Fendt Tendenza 465 SFB Sonstiges: Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum ! | Zitat:
Das stimmt ! Es geht nix über ein vernünftiges Fahrwerk - und - wenn irgend möglich - Allradantrieb !
__________________ Grüsse D i o g e n e s - - Der Weg ist das Ziel - - -![]() | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: mit Zugfahrzeug zufrieden #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer) (Zug)fahrzeug: ML320CDI (Mercedes) Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE" Sonstiges: Camping-Technik-Freak | Zitat:
campingforen.de/foren,was-macht-ein-auto-zum-guten-zugwagen? Was ein gutes Drehmoment und Allradantrieb wert sind, habe ich mit dem neuen Wwg. erfahren können. Bisher war da ein 1600 kg-Caravan. Der neue hat 1800 kg. Beim Fahren über nunmehr ca. 10.000 km habe ich absolut keinen Unterschied festgesellt. Dank über 500 Nm Drehmoment werden die Berge auch jetzt glatt gebügelt. Etwas verwundert bin ich, dass der Gespannverbrauch neuerdings auffallend niedriger ist als früher. Dabei fahre ich jetzt nicht anders als schon immer auf den gleichen Strecken. Der Wwg. unterscheidet sich äußerlich nicht vom vorigen (beides KABE). Er ist nur 1m länger und ist schwerer. ...... Dafür will mir zunächst keine Erklärung einfallen
__________________ Jürgen ![]() ---------------- | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: mit Zugfahrzeug zufrieden #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Snowboy, Ambassador, Shaddow (alles Isabella) (Zug)fahrzeug: Passat Wohnwagen: Kabe Royal 560 LXL |
Hallo @Jürgen KI.: geringerer Rollwiderstand durch andere Reifen / Reifengröße ? Bei 1800 kg ist der ja aufgelastet und hat eine andere Achse und Räder | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: mit Zugfahrzeug zufrieden #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
jetzt ist der neue da, und ab donnerstag werden wir sehen wie er damit klar kommt
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: mit Zugfahrzeug zufrieden #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 4x4 2.0 TDI Wohnwagen: Fendt Saphir 470 TF | Glückwunsch,und allzeit gute Fahrt | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: mit Zugfahrzeug zufrieden #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Brand Panama (Zug)fahrzeug: Opel Zafira B 1,8 LPG Wohnwagen: Dethleffs Camper 500TK |
Ich bin mit unserem Zafira B auch recht zufrieden. Mit seinen 1,8 Liter LPG ist er allerdings etwas schwach auf der Brust für unseren 1500 KG (zul. Gesamtmasse) Dethleffs Camper 500TK. Aber vom Fahrverhalten bin ich zufrieden. Ich achte allerdings auch peinlichst genau auf die Stützlast. Wenn irgend möglich möchte ich die 75Kg auch ausnutzen. und schwere Gegensände wie z.B. Getränke und Fahrräder werden generell im oder auf dem Zafira transportiert. So hat er ein recht hohes Gewicht und ist immer schwerer als der Wohnwagen. Geändert von tuningschumi (07.02.2012 um 20:12 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: mit Zugfahrzeug zufrieden #14 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: DWT Holiday (Zug)fahrzeug: Volvo S80 2,9 Wohnwagen: Wilk de Luxe 540 Sonstiges: MC Kaktus | Hallo ![]() Ich bin mit meinem Volvo sehr zufrieden 2,9 - 6 Zylinder Automatik Tempomat auf 100 schöne Musik und genießen. ![]() Leistung 204 PS OK-Geländewagen sind wohl besser-aber mein Elch ist für mich perfekt Gruß Ralf
__________________ Des Campers größter Fluch - Regen+BesuchNa-ja, Regen geht ja noch!!!! ![]() Zitat--Gerwin | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: mit Zugfahrzeug zufrieden #15 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
so der Ww wurde jetzt zu seinem platz gezogen (beladen ). und ich muß sagen er läuft gut hinterher und das anfahren ist genauso wie vorher, aber wir werden ja sehen wie es bei einer fahrt wird. nächstes wochenende (wenn alles gut geht) gehts in die eifel, und dann kann ich mehr sagen. bis dahin alles gute dirk | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: mit Zugfahrzeug zufrieden #16 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Brand Panama (Zug)fahrzeug: Opel Zafira B 1,8 LPG Wohnwagen: Dethleffs Camper 500TK |
Wünsche Euch viel Freude mit eurem neuen! Die erste Tour ist die schönste. Gruß | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: mit Zugfahrzeug zufrieden #17 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
die erste tour ist zu ende, und der wagen hat den neuen super gezogen. ein unterschied war nicht zu merken. gruß dirk
__________________ gruß Dirk ![]() Ich war dabei: ![]() 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege ![]() auch auf Grav Insel dabei gewesen | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: mit Zugfahrzeug zufrieden #18 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Prima, dann wünsche ich weiterhin gute und unfallfreie Fahrten. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag: | oetti (20.02.2012),
tuningschumi (20.02.2012)
|
| | AW: mit Zugfahrzeug zufrieden #19 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]()
| Zitat:
Dann hoff ich mal für dich das du die Klima anmachen kannst und nicht die Heizung anmachen mussrt, meine Eltern hatten den sport Cherokee mit dem 2,5er hintendran ein 1900ßkg Bürstner city konnteste in F vergessen schön mit offenen Fenstern und Heizung gefahren, weil die scheiß kiste immer Heis wurde. Da war der alte Toyota Landcruiser mit seinen popligen 82PS oder so besser. Nun zu mienem ![]() alos ist ein 2,5L dt Omega B2 Caravan mit der 2,5L Maschine Von BMW mit 131PS. Naja erste fahrt war ein leichter Schock. Rückfahrt von Meschede nach Wegberg über Wuppertal am berg, als würde man nen Stecker gezogen haben oder der Turbo hätte keine lust mehr, schön mit 60 den scheiß berg hoch gekrochen. Naja war zum glück nur der SChlauch zum ladedrucksensor. Meinen neuen Wohnwagen hab ich dann auch mit dem Auto geholt und muss sagen, top, knappe 12L ist da auch ent zuviel. grüße | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: mit Zugfahrzeug zufrieden #20 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
hallo dj-chris ich habe ja auch dem 2,7 liter diesel. und mein jeep hat die maschine von mercedes. ist aus der ehe von daimler-chrysler. gruß dirk
__________________ gruß Dirk ![]() Ich war dabei: ![]() 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege ![]() auch auf Grav Insel dabei gewesen | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| zufrieden , zugfahrzeug |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |