![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Stromstecker auf dem CP #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: McKinley Alpha 5 |
Hallo liebe Camper, ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar wir sind ja Zelter und ich habe mir überlegt wenn wir jetzt im August in Urlaub fahren. Den Lapi mitzunehmen. Jetzt ist die Frage wenn ich den Strom brauche um den Akku wieder aufzuladen dann würde ich gerne ein Kabel legen vom CP Strom. Jetzt meine vieleicht blöde Frage. (ich habe leider noch nie drauf geachtet) Braucht man da einen bestimmten Stecker oder langt da auch ein normales Verlängerungskabel? Ich hoffe ihr versteht was ich meine | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Stromstecker auf dem CP #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Auf den meisten Campingplätzen brauchst du einen sogenannten CEE-Stecker der sieht so aus: 16.07.2011 13-00-13_0001.JPG 16.07.2011 13-00-21_0002.JPG Du müsstest Dir dann ein Adapterstück besorgen, eine Seite CEE-Stecker, andere Seite Schukosteckdose. Gibt es in jedem Campingladen zu kaufen. z.B. hier: Fritz Berger: Ihr Spezialist für Camping und Freizeit Aber es gibt auch schon fertige Verlängerungskabel auf Trommeln, die dann Schuko- und CEE-Steckdosen haben. Fritz Berger: Ihr Spezialist für Camping und Freizeit
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() Geändert von Garfield (16.07.2011 um 12:15 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag: | Alex (16.07.2011)
|
| | AW: Stromstecker auf dem CP #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Hypercamp (Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 2.0 TDI Wohnwagen: Fendt Saphir 470TF Bj 2012 |
Wobei ich aber eher glaube,wenn ihr auf der Zeltwiese eines Campingplatzes steht das ihr dort vielleicht gar keinen Strom habt.Ich habe da letztes mal etwas genauer hingeschaut und keine Versorgungssäulen gesehen. Würde auf jedenfall vorher beim Campingplatz anrufen und nachfragen. Micha | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Stromstecker auf dem CP #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Hallo ihr zwei, danke für euere Antwort. Das ist genau das was ich wissen wollte. ![]() @micha ja ich werde auf alle Fälle anfragen ob es Strom auch am Zeltplatz gibt. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Stromstecker auf dem CP #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Zelt: Winterberg 2 / Viera 260 / Mehler Vorzelt (Zug)fahrzeug: Dacia Duster / Honda Civic Wohnwagen: Knaus Südwind | Dann kannst Du ja direkt fragen, welchen Stecker ihr dort benötigt.
__________________ http://www.elch64.de/elche.jpg Geändert von Garfield (16.07.2011 um 15:29 Uhr) Grund: zitat gerichtet | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Stromstecker auf dem CP #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Also mir persönlich ist zumindest in Deutschland kein CP bekannt, der NICHT diese CEE-Steckdosen hat. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Stromstecker auf dem CP #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Herzog (Vorzelt) (Zug)fahrzeug: Fiat Ducato Bürstner A570 |
Baue dein Zelt nicht weiter weg von einem Wohnwagen auf, als dein Verlängerungskabel lang ist. Und wenn du höflich fragst, wird dein Nachbar nichts dagegen haben, wenn du deinen Laptop da anschließt. Der braucht ja so wenig Strom, dass man es in Euro gar nicht ausrechnen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Camper "nein" sagt. Gruß Manne | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Stromstecker auf dem CP #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Hallo Manne, das ist noch ein guter Tipp Danke ![]() ja wir haben ja ein großes Zelt und daher die chance das wir nicht immer auf dem ausgewiesenen Zeltplatz stehen. Sondern eine Parzelle bekommen. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Stromstecker auf dem CP #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Ich würde mir so ein Adapterkabel besorgen. So hast du immer eine Versorgungs- bzw. Anschlussmöglichkeit. Klar ist der Vorschlag von Manne auch gut, aber ich würde nicht immer drauf vertrauen, dieses "Glück" zu haben und dann stehste im Zweifelsfalle da.Und 10 Euro sind ja keine Welt, oder ??? Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() Geändert von Garfield (16.07.2011 um 17:39 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Stromstecker auf dem CP #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Hallo Garfield, klar besorgen werde ich es mir auf alle Fälle. Den ich kenn mein Glück | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Stromstecker auf dem CP #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
und fuer den fall, dass kein strom in der naehe sein sollte haben wir immer einen wechselrichter dabei, der im auto mit 12V alle geraete bis hoch zum lap laden kann.
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Stromstecker auf dem CP #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
@Pfalzcamper danke noch für den Tipp werd ich mir merken mit dem wechselrichter
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Stromstecker auf dem CP #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Focht S-Max 2,0 Diesel Wohnwagen: Dethleffs 500SK |
Gibt es eigentlich Kabeltrommeln mit eingebautem FI? Speziell beim Zelten würde ich großen Wert auf einen FI legen. Setzt natürlich voraus, dass der Kabelquerschnitt und die Länge passen. Das wurde ja schon ausführlich an anderer Stelle diskutiert. Gruß vom fidibus | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Stromstecker auf dem CP #14 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier | Zitat:
kabeltrommel fi schutz - Google-Suche Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag: | fidibus (24.07.2011)
|
| | AW: Stromstecker auf dem CP #15 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Focht S-Max 2,0 Diesel Wohnwagen: Dethleffs 500SK |
Danke fürs raussuchen ... hatte es eilig aber wollte das noch unbedingt loswerden. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| cp , stromstecker |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |