![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Wildfox Granada XL #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
![]() Registriert seit: 13.06.2011
|
Liebe Camper, wir würden uns gern ein preisgünstiges Familienzelt kaufen und sind hierbei auf den Typ Wildfox Granada XL gestoßen. Leider haben wir keinerlei Bewertungen gefunden und würden gern fragen, ob es unter den Nutzern des Forums einige Erfahrungen gibt. Vielen Dank für die Hilfe. Gern sind wir auch für andere Anregungen hinsichtlich des Kaufes eines Familienzeltes dankbar! Wir hätten gern eine große Schlafkabine, Vorzelt mit Boden (möglichst eingenäht), Gewicht und Packmaß spielen eine untergeordnete Rolle. Danke! |
| | |
| | AW: Wildfox Granada XL #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Vango Amazon 600 |
Hallo! Mit wieviel Personen wollt Ihr denn wo zelten? Mir persönlich wäre der Vorraum zu klein - bei Regen sollte man schon mit Tisch + Stühlen bequem drin sitzen können. Angenähter bzw. angezippter Boden finde ich auch sehr wichtig, sonst läuft der Regen auf der einen Seite rein und auf der anderen wieder raus. Außerdem ist ein Sonnenvordach nicht schlecht, dort kann man dann bei leichtem Regen sitzen. Wir haben ein Zelt der Marke VANGO und sind total zufrieden. Weiß aber nicht, was die mittlerweile kosten... allerdings auf jeden Fall mehr als das Wildfox. Such doch mal nach OUTWELL, die haben tolle und zum Teil auch bezahlbare Zelte. Oder schau mal bei OBELINK, die haben auch gute Zelte. Gruss | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wildfox Granada XL #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: 3 Personen Igluzelt |
Meine Empfehlung: Schaut euch mal bei decathlon um. Zelt von decathlon.de, Ihr DECATHLON-Geschäft im Internet. Besonders die Zelte von Quechua sind preiswert und qualitativ gut. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wildfox Granada XL #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
|
Hallo, wir suchen auch ein Familienzelt momentan. Wir sind zu fünft und wollen gelegentlich einfach etwas campen. Also nichts Besonderes - das Zelt muss weder einem Monsum standhalten noch einem Angriff von Wildtieren. :-) Dabei bin ich bei meiner Recherche häufig auf die Marke High Peak gestoßen. Was haltet ihr davon? Der Hersteller scheint Preis-Leistungs-Technisch sehr gut unterwegs zu sein und habe eigentlich nur positives von den Zelten gelesen. Besonders das "High Peak Amalfi 5" (siehe hier) ist mir dabei ans Herz gegangen. Ist zwar nicht ganz günstig, aber ich finde es sehr schick und sieht auch mehr als geräumig aus. Möchte mich auf meine alten Tage auch nicht mehr ständig bücken. Jedoch befürchte ich jedoch, das die Angabe für 5 Personen wieder mal optimistisch definiert wurde - wie bei so vielen Dingen im Leben. Passen da wirklich 5 Personen rein ohne das man sich gegenseitig störrt? Bin auch für alternative Produkte zu haben, sofern diese aus eigener Erfahrung empfohlen werden. :-) Grüße, Moe | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wildfox Granada XL #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour |
Moin Mr. Moe, wie der Zeichnung zu entnehmen ist, könnten fünf Personen in dem "High Peak Amalfi 5" schlafen. Das wird dann aber verdammt eng. Man muß bei der Wahl des Zeltes auch berücksichtigen, dass man mit Gepäck anreist, das im Zelt auch verstaut werden will. Dafür würde sich die Zweier-Kabine anbieten. Bei fünf Personen würde ich noch zusätzlich einen Iglu dazu stellen, in dem zwei Personen schlafen könnten. Alles andere wird einfach zu eng.
__________________ Viele Grüße aus Hannover ![]() Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, daß es auch anständige Menschen gibt. Heinrich Zille Geändert von caravanix (13.09.2011 um 17:00 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wildfox Granada XL #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Vango Amazon 600 |
Hallo! Wir sind "nur" zu viert, haben uns aber bewusst für ein Zelt mit 3 Kabinen entschieden. Die dritte dient als Abstellraum und Umkleidekabine. Ich würde mit 5 Personen auf keinen Fall ein Zelt mit nur 2 Kabinen kaufen. Meine Meinung... Grüsse | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wildfox Granada XL #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Outwell - Montana 6 |
Hallo, die Personenangaben der Hersteller sind m.E. nicht praxisgerecht. Wenn du mal die Maße einer Kabine hernimmst und durch die Anzahl der angegebenen Personen teilst, wirst du sehen, dass das nur mit Isomatte funktionieren kann. Wenn jeder ne bequeme Luftmatratze nutzen will, geht das meist nicht. Dass man auch ausreichend Platz für Ausrüstung und Gepäck einplanen muss, wurde ja schon genannt. Natürlich ist es auch angenehm, wenn man aufrecht im Zelt stehen kann. Der Rest ist natürlich abhängig davon, was du mit dem Zelt machen willst. Ich hatte mal ein Hedos-5 von McKinley, das damals für 4 Personen gereicht hat, um mal ein Wochenende zu zelten, oder auf der Urlaubshin- oder -rückfahrt nen Zwischenstopp im Zelt einzulegen. Für nen richtigen mehrtägigen Campingurlaub war es dann aber doch zu klein. Ich hab mir vor zwei Wochen ein 6-Personenzelt von Outwell gekauft (Montana 6). Damit war ich vergangenes Wochenende zum Probecampen unterwegs und muss sagen, dass ich voll begeistert bin. Mit solch einem Zelt kannst du beruhigt auch richtig in Urlaub gehen. Allerdings braucht es da natürlich schon etwas Platz zum Aufstellen und auch etwas mehr Zeit, als bei nem besseren "Wurfzelt". Für ne Nacht im Garten wäre es damit sicher überdimensioniert. Grüße | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wildfox Granada XL #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
|
Hmm, also mindestens ein 6 Personen Zelt? Das dachte ich mir schon fast, aber war mir nicht sicher. Das mit 3 Kammern klingt interessant, welches ist das denn? | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wildfox Granada XL #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Vango Amazon 600 | | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wildfox Granada XL #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: High Peak Amalfi 5 (Zug)fahrzeug: Peugeot 4007 Wohnwagen: Miet WW | Zitat:
wird es denke ich zu eng.Es gibt aber ein ähnliches Zelt von High peak eine nummer größer...hmmm das Durban oder das Como meine ich. Ansonsten sind wir mit dem Zelt zufrieden auch mit der Qualität....ich denke bei den Preisen kann man da nichts sagen. Welche Zelte mir noch gut gefallen sind die Skandika, da gibt es schöne in der größe , allerdings ein wenig teurer... | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Wildfox Granada XL #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Registriert seit: 12.08.2011 Ort: Kastellaun im (oder heißt es "auf dem") Hunsrück
Zelt: Manitoba Wildfox XL (Zug)fahrzeug: BMW 525 |
Hei, wir haben dieses Jahr mit einem Wildfox MANITOBA XL zu Zweit Urlaub gemacht. Das Platzangebot war dabei natürlich reichlich bemessen. Eine Kabine zum Schlafen mit 220 x 160cm Matratze, die andere für's Gepäck, zum Umziehen usw. In der Mitte ist genügend Raum für Tisch, Stühle Kocher und kleinen Schrank. Das geht auch noch mit 4 Personen, wenn man sich gut versteht. Die Stehhöhe darin ist optimal. Daß die Bodenplane nicht fest eingenäht ist, empfanden wir als nicht so tragisch. Nach dem Urlaub hatte ich für meine Enkel das Zelt im Garten aufgebaut und mit dreien von ihnen darin eine weitere Woche Camping gemacht. Auch dafür reicht das Platzangebot mit den zwei Kabinen. ABER: Wenn dieses Zelt so belegt ist, dann bleibt nur noch das Auto als Gepäckablage. Ansonsten sind wir sehr zufrieden, vor allem mit dem Preis. Gruß vom Campingopa | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| granada , wildfox , xl |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |