![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Wo ist Campen erlaubt? #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Hallo zusammen, ich würde zu meinem Geburtstag gerne mit ein paar Freunden campen gehen. Nun gibt es bei uns ein abgelegenes Waldstück in der Nähe, in dem es theoretisch möglich wäre. Wir sind zu acht, würden 3-4 Zelte aufschlagen und danach natürlich den Platz so verlassen wie wir ihn vorgefunden haben. Ich habe bis jetzt nur folgenden Beitrag als mehr oder weniger aussagekräftige Hilfe gefunden: Outdoor Camping: Wo ist es erlaubt? | Law Berlin . Danach wäre es grundsätzlich nicht erlaubt. Ich habe aber bei uns im Wald schonmal eine Jugendgruppe campen sehen. ![]() Wäre super wenn ihr mir hier noch ein paar Auskünfte geben könnt! Vielen lieben Dank, MarieJane |
|
| | AW: Wo ist Campen erlaubt? #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
hallo und willkommen im forum. bei einem wald kann es sich um ein staatliches oder privates grundstueck handeln. wenn du den besitzer ausfindig machen kannst (das zustaendige forst- oder katasteramt weiss bescheid), solltest du die erlaubnis einholen. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wo ist Campen erlaubt? #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Ich würde es so machen wie Willi es schon geschrieben hat und zsätzlich mit dem Förster sprechen. Ich weiß nicht wie es sich auf einem Privatgrundstück mit der Brut- und Setzzeit verhält.
|
|
| | AW: Wo ist Campen erlaubt? #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: dwt Lounge (Zug)fahrzeug: VW Multivan T4 Highline 111kw Wohnwagen: LMC 465 RBD Bj 2006 Sonstiges: Hypercamp Royal 6 (Baumwoll-Tunnelzelt) |
Oftmals kann Dir da auch das zuständige Ordnungsamt weiterhelfen. Vielerorts müssen solche Aktionen angemeldet werden z.B. wegen der Feuergefahr etc, was aber kein Problem ist. Einfach mal anrufen und nachfragen
__________________ Viele Grüße ![]() Bernd | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wo ist Campen erlaubt? #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Ok, vielen Dank schonmal. Ich ruf da heute mal an und gebe hier nochmal Feedback was die dazu sagen |
|
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag: | Garfield (12.04.2011)
|
| | AW: Wo ist Campen erlaubt? #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Also das Ordnungsamt hat mir die Nummer vom zuständigen Förster gegeben. Den habe ich dann nach 3 Tagen endlich mal erreicht. Er meinte, wenn er Bescheid weiß und v.a. das Gebiet vorher wieder genauso aussieht wie vorher ist es in Ordnung. Er wird jedoch mich zur Rechenschaft ziehen wenn am Folgetag von Tag X hier irgendetwas passiert ist :o. Offizielle Angaben wollte er jedoch nicht machen. Also grundsätzlich scheint es nicht erlaubt zu sein. |
|
| | AW: Wo ist Campen erlaubt? #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
wieso nicht ![]() wenn er dir das OK erteilt, dafuer aber ein grundstueck vorfinden will, das aussieht wie zuvor, dann ist das doch voellig in ordnung. er hat dir sicherlich aus erfahrung vorher schon den hinweis erteilt, dass man seinen muell mitnimmt und die natur so behandelt, wie sie es verdient hat. das ist nur recht und billig und im sinne aller mitmenschen. was ich manchmal bei waldspaziergaengen mit unserem hund sehe laesst mich zweifeln ob ich in gedanken aus versehen den weg zur staedtischen muellhalde eingeschlagen habe. wenn diese hinweise fuer dich selbstverstaendlich sind und du nie auf idee kommen wuerdest nach einem camperwochenende muell im wald zu hinterlassen, dann ehrt dich das ![]() EDIT: mach dir aber auf jeden fall eine telefonnotiz von dem telefonat mit dem foerster. denn es kann euch passieren, dass besorgte mitbuerger am wochenende X euch beim campen sehen und dann das ordnungsamt anrufen. denen muesst ihr dann mitteilen koennen, dass ihr beim foerster herrn XY am so-und-so-vielten telefonisch die erlaubnis eingeholt habt.
__________________ lieben Gruss von den "Camps vun de Palz" WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG... Geändert von Pfalzcamper (15.04.2011 um 10:15 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wo ist Campen erlaubt? #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Ich würde aber auch die Gäste hinweisen. Manche Menschen benehmen sich, wenn sie etwas getrunken haben plötzlich ganz anders und vorbei ist es mit den Manieren. Bitte denkt aber auch daran, dass die Zecken ab 8°C wieder aktiv werden egal welcher Monat ist, also am nächsten morgen geinsames Zeckensuchen. |
|
![]() |
|
| Stichworte |
| campen , erlaubt |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |