![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Aufbewahrung im Zelt #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
|
Hallo zusammen, wir sind vier Zelt-Neulinge und haben einige ganz ganz ganz dumme Fragen. Also, bitte nicht lachen !!! Unser Plan ist Zelturlaub - Strand - Italien - also regenarm und warm. Ein Wunschzelt haben wir auch indentifiziert, ebenso Tische, Stühle etc. Zu den dummen Fragen: Wie und wo bewahrt ein Zelt-Profi für einen 3-wöchigen Italien-Bade-Urlaub seine Klamotten auf ? 2 Erwachsene und 2 Kinder. Bei unseren Kurz-Probe-Trips waren die in der Reisetasche im Kofferraum, aber diesmal wollen wir 3 Wochen und das Auto wollen wir benutzen können für Ausflüge. Also Klamotten bitte in's Zelt. Regal ? Schrank ? Aufgeklappte Koffer ? Reisetaschen ? Welche "Möbel" haben sich da bewährt ? Zweite dumme Frage: Wir wollen so abwechselnd kochen und essen gehen, nur 1-Topf-Gerichte. Am liebsten im Freien, nicht im Zelt oder unter'm Vordach. Mit Kocher. So: Kocher auf einen Tisch und täglich rein- und raustragen ? So ein Schrank mit Kochaufsatz ist da sicher ungeeignet, oder ? Vielleicht mache ich mir auch schon wieder zu viele Gedanken, aber ich wünsche mir halt, daß der Urlaub schön wird und die Erholung dann nicht an "sowas" scheitert... Danke für alle Tips, Sirial | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Aufbewahrung im Zelt #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: sherpa dom (Zug)fahrzeug: Renault Kangoo Wohnwagen: Dettlefs Nomad Sonstiges: Kriese????????????? |
Wenn der CP Strrom hat würde ich ein Induktionskochfeld mitnehmen. 2 Platten. Töpfe und Pfannen müssen geeignet sein. Das spart den Gastransport. Ein Schrank Fritz Berger: Ihr Spezialist für Camping und Freizeit ist nicht schlecht. Wertsachen in den Kofferaum sicher ist sicher.
__________________ „Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.“ (Bertolt Brecht - Dramatiker und Lyriker, 1898-1956) Geändert von abraxas (09.02.2011 um 14:07 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Aufbewahrung im Zelt #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Colmar Sun von Hypercamp (Zug)fahrzeug: Nissan Primera Traveller 1.9 cdi Wohnwagen: Cristall Samoa 480 G |
Hallo und herzlich willkommen im Forum erstmal ![]() Erstmal sollte man die Größe des Zeltes kennen ![]() Falls Ihr genügend Platz habt: Klamotten in einen faltbaren Kleiderschrank. Kocher und Geschirr in einen ebenso faltbaren Küchenschrank. Das alles gibts in der Bucht, bei Herzog oder Fritz Berger im www oder dierekt einem Campingmarkt. (bestimmt auch bei Euch in der Nähe) Elektrisch kochen wird auch von uns bevorzugt. Allerdings sind wir Wohnwagen unterwegs. Ob Euch im Zelt immer ein Stromanschluß zur Verfügung steht . Mit Gas seid Ihr unabhängiger.Selbst wir kochen nur ganz selten im WW und haben deshalb 2 Küchenschränke fürs Vorzelt. Ein 2 Platten E-Kocher und eine elektrische Multipfanne haben sich bestens berwährt. Außerdem kriegt Ihr die ganzen Kochutensilien unten ind den Schrank. Soviel erstmal
__________________ Gruß Günther Die Intelligenz der Agrarproduzenten ist meist umgekehrt proportional zur Quantität ihrer Produkte! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Aufbewahrung im Zelt #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
diese schraenke, zum googeln auch jumbox genannt, kann auch ich nur empfehlen. da ihr zu viert zelten wollt, wird das zelt wohl vernuenftige masse haben, in denen sich solch 1-2 schraenke unterbringen lassen. des weiteren wuerde ich mir solch ein popup zelt, wie ihr es auf dem bild sehen koennt (das gruene), goennen. schnell aufgebaut, kaum gewicht, viel stauraum. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Aufbewahrung im Zelt #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: DWT, Majestic (Zug)fahrzeug: Opel Zafira 1.8 +LPG Wohnwagen: Hobby de luxe 460T, Modell 1993 |
2007 bei unserem letzten Zelturlaub war soviel Geraffel zusammengekommen, daß wir die 130Km nach Gö-Dransfeld mit 2 Autos (statt Anhänger) gefahren sind. Nehmt das Zelt nicht zu klein! Wir hatten zu viert (2E +2K) ein 8 Personenzelt. In der kleinsten Einzelkabine war unsere Materialablage. In dieser Einzelkabine mit Boden hatten wir für jeden eine Klappkiste, eine Sporttasche sowie sämtliche Vorräte und viele Getränke stehen. Für einen Kleiderschrank oder Küchenschrank hätten wir im Auto keinen Platz gehabt. Unverzichtbar waren für uns ein vernünftiger Tisch und vernüftige Stühle mit festen Stangen an der Sitzfläche. Nicht die faltbaren Dinger wo vorne der Stoff durchhängt. Da werden die Knie zusammengedrückt, wir saßen darin unbequem. Als Kocher hatten wir einen Kocherkoffer mit eigenen anschraubbaren Beinen. Zur Zeit nutzen wir einen 2-Flammenkocher , den ich mittels eines selbstgebauten Holzrahmens auf einen umgedrehten Klapphocker stellen kann. So lässt sich das Ding schnell an eine andere Stelle setzen. Der Hocker ist auch als Notsitz oder als Beinauflage verwendbar.
__________________ Grüße aus Braunschweig wohnwagen-otto | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Aufbewahrung im Zelt #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: Markisenbenutzer (Zug)fahrzeug: Kia Sorento Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550E 2,5 Sonstiges: Sommer- und Wintercamper |
Hallo, ich kann euch gerne eine Kochbuchsammlung für Camping schicken. Diese ist ausgerichtet auf 2 Kochplatten und sehr abwechslungsreich. Wenn Interesse besteht, gerne per PN.
__________________ Viele Grüße Maria | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Aufbewahrung im Zelt #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: sherpa dom (Zug)fahrzeug: Renault Kangoo Wohnwagen: Dettlefs Nomad Sonstiges: Kriese????????????? |
Ja als ich noch gezeltet habe hatte ich 1 Zelt 2 Schlafsäcke 1 Kocher für Esbittabletten (Kennt die noch jemand? Die gibt es bei Berger immer noch) 1 Topf 1 Blechkanne Mehr nicht
__________________ „Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.“ (Bertolt Brecht - Dramatiker und Lyriker, 1898-1956) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Aufbewahrung im Zelt #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: DWT, Majestic (Zug)fahrzeug: Opel Zafira 1.8 +LPG Wohnwagen: Hobby de luxe 460T, Modell 1993 | Die Klapp-Kisten passen teilw. auch in handelsübliche Getränkekastenständer. Hatte den aus unserer Wohnung leider bereits entsorgt, als mir die Verwendung im Zelt eingefallen ist. ![]() Habe auch irgendwo mal Bilder gesehen, wo sich jemand aus gelochten Regalwinkelprofilen ein zerlegbares Gestell für die Klappkisten gemacht hat.
__________________ Grüße aus Braunschweig wohnwagen-otto Geändert von wohnwagen-otto (09.02.2011 um 19:51 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Aufbewahrung im Zelt #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour |
Moin auch, zum Kochen würde ich auch einen Zweiflammengaskocher nehmen, da ist man unabhängiger und muß sich nicht um die Absicherung der Stromversorgung kümmern. Eine blaue 3,5 kg-Glaz-Flasche reicht für einen Urlaub allemal, man muß also nicht die größere graue 6-kg-Flasche mitnehmen. Als Topfset empfehle ich leichte, stapelbare Alu-Töpfe. die haben meistens auch kleine Pfannen dabei. So einen Schrank zum Kochen empfehle ich auch. Der bietet eine Menge Ablagefläche. Die Bekleidung ist bei uns immer im Koffer geblieben. Man nimmt in so einen Urlaub ja meistens bügelfreie Wäsche mit, die keinen Bügel benötigt. Die Koffer lagen immer im Zelt. Wie bereits geschrieben: bitte die Wertsachen nicht im Zelt lassen. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Aufbewahrung im Zelt #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena/Isabella Shadow (Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d Wohnwagen: Hymer Nova 580 2,40 Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause |
es kommt halt auf die zeltgrösse an, die immo unbekannt ist. wir hatten in italien mal nachbarn, die nur n kleines zelt hatten, dafür aber aber davor einen 3x3 pavillon mit seitenwänden, da hatten sie ihre sitz und kochgelegenheit aufgebaut. war dann wind und regengeschützt. die kamen auch bei schlechtem wetter so gut zurecht. allerdings musste ich denen mal die leviten lesen, weil sie mangels schränkchen sehr viel gelumpe im kofferraum hatten, und den ganzen tag und die halbe nacht wars nur ein einziges rumsen, weil permanent irgend ein andrer schnarchzapfen was draus benötigt hat. ![]() die ham sich dann im campingmarkt auf meine empfehlung hin auch n schränkchen gekauft, und gut wars
__________________ Servus aus Niederbayern! Sir Quickly Unser neuer Wohnwagen im Album Wir waren dabei: 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege 1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011 Perry's Ostertreffen 2012 | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Aufbewahrung im Zelt #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
|
Hallo, erst mal herzlichen Dank, da scheint dann doch ein Kleiderschrank Sinn zu machen + Sporttaschen für die Klein-Wäsche. Witzig, daß einige von Euch Fritz Berger erwähnen, DA FAHREN WIR NÄMLICH HEUTE NACHMITTAG HIN !!! Von dort kommt auch das Zelt, heißt Familienzelt Banshee 3 (6 Personen). Große "Mitte", drei Schlafkabinen, fest eingenähter Boden mit Kante vorne. Links und rechts schlafen je ein Kind - da sollen auch deren Sachen rein - und Mama/Papa in der mittleren Schlafkabine. Wenn unsere "wilden Kerle" nebeneinander schlafen sollen, ärgern sie sich gegenseitig bis in die Morgenstunden und Geschrei/Gezeter und Gezicke nehmen kein Ende. Außerdem schläft der Große so unruhig, daß er seinem "Mitschläfer" dauernd Arme und Beine in's Gesicht schleudert. Die Jungs werden also getrennt !!! Das mit dem Pavillon davor hatten wir auch schon überlegt. Unser Kofferraum soll definitiv leer sein. Und zum Abends sitzen mit dem Gläschen Wein... Nun gut, also für reinen Zelturlaub ohne Vorzelt o.ä.: tragt ihr Euren Küchenschrank etc. dann jedes mal rein und raus ? Kann man doch nicht die ganze Zeit draußen stehen lassen. Und drinnen kochen mag ich nicht... Letztes Mal waren wir auch noch mit Esbit-Kocher unterwegs, allerdings nur für`s Tee-Wasser morgens. Das hat gedauert, bis das für 4 Tassen heiß war !!!!! Haben schon einen Gaskocher aufgerüstet. Und einen Koffer-Grill mit Beinen. Stimmt, so ein Brett-auf-den-Hocker gibt's sogar im Katalog... Na, ich sehe schon, da werde ich heute nachmittag schon mal den Herrn Berger reich machen....... Was anderes: Wer fährt im August nach Italien an's Meer (schulferien-gebunden !) und weiß, wo's da schön zum Zelten ist ? Darunter verstehe ich: direkt am Meer und mit ein bißchen Luxus (sauberer Platz, saubere Klos, ein bißchen was zum bummeln und Supermarkt in der Nähe - darf ruhig vier Sterne sein)... Reserviert man da heutzutage einen Zeltplatz oder ist da immer was frei ? Bin ich froh, daß ich Euch gefunden hab für meine dummen Fragen... Liebe Grüße, Sirial | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Aufbewahrung im Zelt #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
wenn ihr heute zum fritze fahren wollt, dann beantragt VORM zahlen die FB kundenkarte, wenn ihr sie nicht schon habt | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Aufbewahrung im Zelt #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
|
Stimmt, danke !!! Das lohnt sich heute !!!
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Aufbewahrung im Zelt #14 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | Zitat:
wenn ihr nach italien wollt und dort etwa 1 woche nach dem 15.08. anreist, dann sollte es auch ohne resa gehen. sonst auf keinen fall in 2011 ohne resa (in den sommerferien). denn diesmal hat auch das einwohnerstarke NRW sehr spaet ferien und ich prophezeie, dass dies anfang august zum kollaps an der adria fuehren wird. | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Aufbewahrung im Zelt #15 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena/Isabella Shadow (Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d Wohnwagen: Hymer Nova 580 2,40 Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause |
bezüglich campingplätzen kannst du dich hier mal umschaun: Campingplatzberichte Italien - Die sympathische Campercommunity wir fahrn z.b. im august da hin: http://www.campingforen.de/foren/cam...riakueste.html hier ist aber reservieren im august zwingend erforderlich, wenn du nicht bis zu 3 tage draussen in der warteschleife stehen willst. Zitat:
__________________ Servus aus Niederbayern! Sir Quickly Unser neuer Wohnwagen im Album Wir waren dabei: 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege 1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011 Perry's Ostertreffen 2012 Geändert von Sir Quickly (10.02.2011 um 11:24 Uhr) Grund: (aus mehreren hintereinander geschriebenen Postings zusammengefügter Post) | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Aufbewahrung im Zelt #16 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
|
Boa, schöner Bericht und schöne Bilder - kommt ein "will-ich-gleich-hin"-Gefühl auf. Reservieren ist mir sogar lieb, dann weiß ich, wohin und kann mich schon Monate vorher freuen. Also da auch schon im November/Dezember des Vorjahres reservieren ? | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Aufbewahrung im Zelt #17 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | Zitat:
eben - voller als voll geht nicht. und "voll" auf MdV ist absolut kein problem dank der weitlaeufigen anlage. nur beim semmeln holen dauerts etwas laenger. aber auch hier kann man ja frueh genug gehen.
__________________ lieben Gruss von den "Camps vun de Palz" WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG... Geändert von Pfalzcamper (10.02.2011 um 11:50 Uhr) Grund: (aus mehreren hintereinander geschriebenen Postings zusammengefügter Post) | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Aufbewahrung im Zelt #18 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena/Isabella Shadow (Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d Wohnwagen: Hymer Nova 580 2,40 Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause | die ham das auch geändert letztes jahr, jetzt ham sie für die italienischen waren und für die deutschen 2 separate theken nebeneinander, mit mehr personal, es sind somit 2 kürzere schlangen. ich bin meist um 8 uhr da, da dauerts keine 5 min.
__________________ Servus aus Niederbayern! Sir Quickly Unser neuer Wohnwagen im Album Wir waren dabei: 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege 1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011 Perry's Ostertreffen 2012 | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Aufbewahrung im Zelt #19 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Colmar Sun von Hypercamp (Zug)fahrzeug: Nissan Primera Traveller 1.9 cdi Wohnwagen: Cristall Samoa 480 G | Ich kaufe seit 3 Jahren beim Fritze und zwar online. Bin voll zufrieden, da er über Bankeinzug abrechnet, In der Kürze der Lieferzeit ist er unschlagbar. Ok, Versandgebühr 5,-€ aber der nächste Campingshop ist soweit weg, daß sich das mit dem Dieselverbrauch wieder wettmacht.
__________________ Gruß Günther Die Intelligenz der Agrarproduzenten ist meist umgekehrt proportional zur Quantität ihrer Produkte! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Aufbewahrung im Zelt #20 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
wir koennen FB auch nur empfehlen. aber auch hier gilt, dass es oftmals eine budgetvariante gibt und eben etwas teurere produkte - in bezug auf die "eigen"marken (die nicht wirklich eigens fuer FB produziert werden, sondern lediglich ihr label tragen). hier gilt wie immer im leben vergleichen und abwaegen, was fuer einen selbst wichtiger ist. you get what you pay for und billig ist meistens langfristig teuer. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| aufbewahrung , zelt |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |