Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Zeltcamping

Zeltcamping Allgemeine Tipps und Fragen zum Zeltcamping

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2010, 21:00   Coleman Riverside 6 deluxe   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Die lilane Kiwi
Gast

Standard Coleman Riverside 6 deluxe

Mal eine kleine Frage: kennt jemand das Coleman Riverside 6 deluxe? Und kann wer was darüber erzählen????

Wir überlegen es uns zuzulegen, aber man findet über dieses Zelt kaum bewertungen......

Vielleicht kennt ja wer wen, der wen kennt....

Liebe Grüße, dat Lenalein
Alt 04.10.2010, 04:58   AW: Coleman Riverside 6 deluxe   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Tiptronic
Gast

Standard AW: Coleman Riverside 6 deluxe

Zitat:
Zitat von Die lilane Kiwi Beitrag anzeigen
Mal eine kleine Frage: kennt jemand das Coleman Riverside 6 deluxe? Und kann wer was darüber erzählen????

Wir überlegen es uns zuzulegen, aber man findet über dieses Zelt kaum bewertungen......

Vielleicht kennt ja wer wen, der wen kennt....

Liebe Grüße, dat Lenalein
Paßt das an meinen Tabbert?
Alt 04.10.2010, 06:33   AW: Coleman Riverside 6 deluxe   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Die lilane Kiwi
Gast

hmmm.....wäre auf jedenfall ein interessantes Experiment

wie nennt man das nochmal? casual glamour?!?!?!?
Alt 04.10.2010, 10:17   AW: Coleman Riverside 6 deluxe   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 1.404, Level: 22 Punkte: 1.404, Level: 22 Punkte: 1.404, Level: 22
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%

Benutzerbild von Pebbles

(Zug)fahrzeug: VW T4 Carthago
Wohnwagen: LMC Casa Familia MDK 510

Pebbles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich kenne dieses Zelt nicht, habe es mir aber mal schnell gegoogelt. Es hat wohl nur 2000mm Wassersäule beim Aussenzelt. Da hätte ich persönlich Angst bei Starkregen nach und nach abzusaufen. Ich würde einfach mal schauen, was das Internet noch zu bieten hat an Zelten mit mehr Wassersäule....gibt welche mit 5000mm Wassersäule Aussenzelt und 10000mm Wassersäule Boden, sind aber leider auch etwas teurer.

CT-S 2010 Camping Main Spessart Park- wir waren dabei- und es war supertoll !!!
Pebbles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 10:24   AW: Coleman Riverside 6 deluxe   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Die lilane Kiwi
Gast

Ja, das macht mir auch ein bisschen Bauchschmerzen. Vor allem weil wir für den Preis auch mehrere von Outwell gesehen haben mit höherer Wassersäule, aber halt leider nicht mit dieser Größe. Aber unser altes Zelt hatte auch nicht mehr und war super. Deswegen ja die Frage, ob jemand das Zelt kennt und getestet hat......

Über die Marke findet man kaum was. Hab nur 3 Bewertungen gefunden, die allerdings sehr gut sind... ?!?

Uns gefällt das Zelt einfach unheimlich gut.
Alt 04.10.2010, 10:28   AW: Coleman Riverside 6 deluxe   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingkaiser

Punkte: 101.306, Level: 100 Punkte: 101.306, Level: 100 Punkte: 101.306, Level: 100
Aktivität: 99%
Aktivität: 99% Aktivität: 99% Aktivität: 99%

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

Zitat:
Über die Marke findet man kaum was.
die "marke" ist eigentlich keine. zumindest keine mit eigenproduktionen.

coleman vetreibt alles moegliche fuer den freizeit-/outdoorspass von allen moeglichen herstellern, die den coleman-schriftzug verpasst bekommen.

das muss nicht immer schlecht sein, da es durchaus auch waren betrifft, die ein premiumhersteller zugunsten des nachfolgers aus dem sortiment nimmt und unter neuem coleman-label weiterhin produziert.

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

CT-S 2009 WIR WAREN DABEI / CT-S 2010 WIR WAREN (WENN AUCH NUR KURZ) DABEI

Pfalzcamper ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag:
Alt 04.10.2010, 10:42   AW: Coleman Riverside 6 deluxe   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Die lilane Kiwi
Gast

Das wusste ich noch nicht. Also kann man definitiv nicht von der Qualität des einen Zeltes auf das andere schließen !? Also hilft nur eines: hinfahren, anschauen und mal ordentlich dran wackeln
Alt 04.10.2010, 11:22   AW: Coleman Riverside 6 deluxe   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 18.639, Level: 94 Punkte: 18.639, Level: 94 Punkte: 18.639, Level: 94
Aktivität: 60%
Aktivität: 60% Aktivität: 60% Aktivität: 60%

Benutzerbild von Sir Quickly

Zelt: Brand Siena/Isabella Shadow
(Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d
Wohnwagen: Hymer Nova 580 2,40
Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause

Sir Quickly kann auf vieles stolz sein Sir Quickly kann auf vieles stolz sein Sir Quickly kann auf vieles stolz sein Sir Quickly kann auf vieles stolz sein Sir Quickly kann auf vieles stolz sein Sir Quickly kann auf vieles stolz sein Sir Quickly kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Das wusste ich noch nicht. Also kann man definitiv nicht von der Qualität des einen Zeltes auf das andere schließen !? Also hilft nur eines: hinfahren, anschauen und mal ordentlich dran wackeln
wackeln wird nicht reichen, du musst es schon tüchtig mitm schlauch abspritzen, um zu sehn, ob es dicht ist

Wir waren dabei:
1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege
1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011
Perry's Ostertreffen 2012
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 11:43   AW: Coleman Riverside 6 deluxe   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Die lilane Kiwi
Gast

Hab mal wieder Kopfkino an:

Ich in Obelink, Gartenschlauch in der Hand und wie Tarzan am Zelt hängend mit einem pinken Superheldenoutfit an..... oje oje, obs dem Händler wohl gefällt ??

Also kennt hier wirklich niemand dieses Zelt??????

Ich schätze wir werden dann wohl doch bei Outwell bleiben.... (ich will eigentlich kein Outwell, denn die Dinger sieht man pro CP 8 mal oder so)

lg, Lena....die immer ein bisschen anders sein will
Alt 04.10.2010, 11:55   AW: Coleman Riverside 6 deluxe   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 1.404, Level: 22 Punkte: 1.404, Level: 22 Punkte: 1.404, Level: 22
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%

Benutzerbild von Pebbles

(Zug)fahrzeug: VW T4 Carthago
Wohnwagen: LMC Casa Familia MDK 510

Pebbles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wir haben einen Gaskocher von Coleman, der hat auch gut seine Dienste getan......steht jetzt aber in der Gaskochersammlung meines Mannes....für jede mögliche Situation ein Kocher.
Freunde von uns haben schon seit Jahren ein Kuppelzelt von Coleman und das hat den strömenden Regen in Schweden vor 5 Jahren und auch letztes Jahr den Regen in den Alpen gut überstanden. Leider hat es keine Apsis, so dass man es bei Regen immer geschlossen lassen muss -sie hatten dann nur einen "Raum" zur Verfügung. Das Zelt muss nicht wirklich schlecht sein, mir würde halt die niedrige Wassersäule Bauchweh bereiten.
Auf der Globe-Boot im Frühjahr in Frankfurt konnte man sich Unmengen an aufgebauten Zelten in allen Grössen und Farben (leider kein rosa oder pink ) anschauen und sie auch nach dem Ende der Ausstellung günstiger kaufen....das wäre echt was für Dich gewesen.
Vielleicht gibt es ja so einen ähnlichen Event in nächster Zeit bei Dir in der Gegend.

CT-S 2010 Camping Main Spessart Park- wir waren dabei- und es war supertoll !!!
Pebbles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 12:22   AW: Coleman Riverside 6 deluxe   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
thk
Zelt-Camper

Punkte: 3.789, Level: 40 Punkte: 3.789, Level: 40 Punkte: 3.789, Level: 40
Aktivität: 6%
Aktivität: 6% Aktivität: 6% Aktivität: 6%

Benutzerbild von thk

Zelt: Fiamma F45 Markise mit Privacy Room
(Zug)fahrzeug: Audi A6 Avant (4F)
Wohnwagen: Hymer Sporting 505

thk wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Ich schätze wir werden dann wohl doch bei Outwell bleiben.... (ich will eigentlich kein Outwell, denn die Dinger sieht man pro CP 8 mal oder so)
Vielleicht ist das gar kein so schlechtes Zeichen

Wir hatten in den Jahren vor dem WW 3 verschiedene Zelte, das letzte war ein Outwell Indiana (gibt es leider nicht mehr). Ich habe bis jetzt noch keinen anderen Hersteller gesehen der so viele gute Detaillösungen bietet wie Outwell. Ich würde sofort wieder ein Outwell-Zelt kaufen (obwohl, ich hab meins ja noch ).

Thomas
thk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 12:27   AW: Coleman Riverside 6 deluxe   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Die lilane Kiwi
Gast

ja, die Zelte von Outwell sind wirklich klasse. Nur ich hätte halt gerne ein anderes gutes, dass man nicht überall sieht....... Aber das sollte uns nicht bei der Kaufentscheidung leiten.

Wir werden uns das Riverside mal ansehen. Wenn es uns nicht gefällt, dann wird es wohl das Outwell Oakland L werden. (Vielleicht mal ich es einfach pink an )
Alt 04.10.2010, 17:58   AW: Coleman Riverside 6 deluxe   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 18.711, Level: 94 Punkte: 18.711, Level: 94 Punkte: 18.711, Level: 94
Aktivität: 20%
Aktivität: 20% Aktivität: 20% Aktivität: 20%

Benutzerbild von Perry

Zelt: Isabella
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI
Wohnwagen: Knaus 450 TF
Sonstiges: Camping wieder mit Hund, endlich keine Lücke mehr

Perry hat eine strahlende Zukunft Perry hat eine strahlende Zukunft Perry hat eine strahlende Zukunft Perry hat eine strahlende Zukunft Perry hat eine strahlende Zukunft Perry hat eine strahlende Zukunft Perry hat eine strahlende Zukunft Perry hat eine strahlende Zukunft

Hey Lena,

vielleicht löst dieser Link das Problem, vorrausgesetzt, es ist euch nicht zu teuer.

Aber 10.000mm Wassersäule......

m e i n e S i g n a t u r
http://www.campingforen.de/foren/signaturepics/sigpic1373_7.gif
Grüße, Perry

Perry ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 18:13   AW: Coleman Riverside 6 deluxe   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Die lilane Kiwi
Gast

Dankeschön für den Link, aber wir suchen ein Zelt mit Stehhöhe, 2 Schlafkabinen und großem Vorzelt. Nach Möglichkeit mit kleinem Sonnendach und Wettergeschütztem Eingang. Wir haben dafür ein Budget von 250 (maximal 300 €). Gut gefallen uns folgende Zelte: Coleman Coastline 6, Ridgeline und das Riverside. und von Outwell das Oakland, Caroline L und M. Alle haben von den Abmessungen her die idealen Maße und liegen in unseren Preisvorstellungen. Von den Outwell Zelten weiß ich, dass sie sehr gut und zuverlässig für diese Preiskategorie sind, aber über Coleman liest man wirklich nur sehr wenig....
Wichtig ist, dass es auch schon mal regen ab kann, worum ich mir bei den Outwell Zelten keine sorgen mache. Da wir mit dem Ding hauptsächlich auf CPs unterwegs sein werden ist die Windanfälligkeit weniger wichtig, da man sich da irgendwie immer einen geschützten Platz suchen kann (wobei es auch nicht beim kleinsten Wind in alle einzelteile zerfallen sollte...).
Für unterwegs, also wenn wir von Stellplatz zu Stellplatz wandeln haben wir zwei Wurfzelte von Quechua und wahlweise ein Leichtgewichtzelt von Robens das selbst extreme Witterungen durchsteht. Geht sich im Moment halt wirklich nur um ein großes Zelt sozusagen als "Basislager"

Aber wie gesagt: wir fahren am WE nach Obelink und schaun uns das mal an. Hatten jetzt letztes WE in Roermond das Coleman Galileo in beiden Größen gesehen und waren begeistert! (Aber leider zu teuer )
Alt 05.10.2010, 12:01   AW: Coleman Riverside 6 deluxe   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 20.802, Level: 99 Punkte: 20.802, Level: 99 Punkte: 20.802, Level: 99
Aktivität: 12%
Aktivität: 12% Aktivität: 12% Aktivität: 12%

Benutzerbild von Thalfinger

Zelt: Colmar Sun von Hypercamp
(Zug)fahrzeug: Nissan Primera Traveller 1.9 cdi
Wohnwagen: Cristall Samoa 480 G

Thalfinger kann auf vieles stolz sein Thalfinger kann auf vieles stolz sein Thalfinger kann auf vieles stolz sein Thalfinger kann auf vieles stolz sein Thalfinger kann auf vieles stolz sein Thalfinger kann auf vieles stolz sein Thalfinger kann auf vieles stolz sein

Zitat:
(ich will eigentlich kein Outwell, denn die Dinger sieht man pro CP 8 mal oder so)

lg, Lena....die immer ein bisschen anders sein will
Und wenn man das Zelt in Pink einfärbt?

Die Intelligenz der Agrarproduzenten ist meist umgekehrt proportional zur Quantität ihrer Produkte!
Thalfinger ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 12:37   AW: Coleman Riverside 6 deluxe   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Die lilane Kiwi
Gast

Zitat:
Vielleicht mal ich es einfach pink an

Antwort

Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Zeltcamping

Stichworte
coleman , deluxe , riverside

Themen-Optionen
Ansicht