![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Erfahrungsbericht zu High Peak Saria 5 #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Wollte nur mal einen kleinen Erfahrungsbericht zum High Peak Saria 5 abgeben: Wir haben uns dieses Zelt letztes Jahr gekauft und es direkt probehalber im Garten aufgebaut. Es ist wirklich sehr schön groß und es fällt viel Licht hinein. Das Innenzelt lässt sich wahlweise mit einer Trennwand unterteilen. Der Wohnraum-Organizer ist auch recht praktisch. Der Aufbau an sich ging zu zweit sehr schnell und unproblematisch, allerdings ist es durch das Gestänge sehr stark gespannt, was uns direkt schon ein bissel Sorgen gemacht hat. Nach ordentlichem Abspannen stand es auch sehr gut. Die eingenähte Bodenplane machte ebenfalls einen super Eindruck. Der Preis erschien auch in Ordnung. ABER: Wir haben es eine Nacht stehen lassen, da Regen angesagt war und wir so direkt testen wollten, ob es hält, was der Hersteller verspricht. Am nächsten Tag stellten wir folgendes fest: an ALLEN Nähten undicht, auf der Bodenplane große pfützen und am seiteneingang war ebenfalls wasser reingelaufen. Das Innenzelt steht recht nah am Außenzelt und so war dies auch nass. Auch die Nähte der Bodenplane waren nicht sehr dicht. Also eine ziemliche Enttäuschung. Nachdem es wieder trocken war, brachten wir es zum Händler zurück und der versicherte, er hätte das noch nie gehört und es müsse dann ein "seltener Fehler vom Werk" sein und er bot uns ein anderes Saria 5 an. Wir waren allerdings bedient und bekamen das Geld zurück. Auf anderen Internetseiten habe ich ähnliches gehört, also glaube ich nicht, dass es bei uns eine Ausnahme war. Mein Fazit: ein wirklich hübsches Zelt, aber für den Preis bekommt man auch schon welche, die eine höhere Qualität aufweisen und wetterfest sind und ähnliche Maße haben. Ich würde vom Kauf also eher abraten. Liebe Grüße, Lena |
|
| | AW: Erfahrungsbericht zu High Peak Saria 5 #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena; Herzog Super Camp (Zug)fahrzeug: T4 MuTTivan ;-)) Wohnwagen: Fendt 510 TFK bianco classico Sonstiges: Forumsrocker ;-)) |
Danke für den Erfahrungsbericht, ![]() aaaaaaaaaaaaaaaaaaber wir wollen Bilder sehn ![]() ![]() ![]() (lilane oder pinke is egal )
__________________ Meine Aussagen werden oft als Ironie gedeutet, doch meine ich immer genau das was ich sage, aber sehe es nicht ein, jedem zu erklären dass das was ich meine mein voller Ernst ist. ![]() 1. CT-S - Mittendrin statt nur dabei 2. CT-S - Mittendrin statt nur dabei .................................................. . | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Erfahrungsbericht zu High Peak Saria 5 #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena/Isabella Shadow (Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d Wohnwagen: Hymer Nova 580 2,40 Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause | Zitat:
bilder machen von etwas, das sie nimmer hat?
__________________ Servus aus Niederbayern! Sir Quickly Unser neuer Wohnwagen im Album Wir waren dabei: 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege 1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011 Perry's Ostertreffen 2012 | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Erfahrungsbericht zu High Peak Saria 5 #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Fotos aus dem heimischen Garten hab ich keene, aber guckst Du hier: Outdoor Familienzelt Saria 5 von HighPeak liebe Grüße, der rosarote Quälgeist |
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag: | spitzfendt (02.10.2010)
|
| | AW: Erfahrungsbericht zu High Peak Saria 5 #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
|
Auf anderen Internetseiten habe ich ähnliches gehört, also glaube ich nicht, dass es bei uns eine Ausnahme war. Welches waren diese anderen Inet seiten ? Ich suche Infos über Skandika Zelte WB | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Erfahrungsbericht zu High Peak Saria 5 #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Hi! Also einmal bei Amazon und bei Campen.de. Ich hatte noch mehr Beiträge, aber ich weiß nimmer wo. Vielleicht Yatego. Wir haben uns auch überlegt, ein Skandika zu kaufen. Aber darüber findet man wirklich schwer Berichte. Welches schwebt Dir denn vor? Geändert von Die lilane Kiwi (03.02.2011 um 07:10 Uhr) |
|
| | AW: Erfahrungsbericht zu High Peak Saria 5 #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
|
Das Kairo 6 oder Saturn 6 eher aber das Kairo WB | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Erfahrungsbericht zu High Peak Saria 5 #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
![]() Registriert seit: 19.05.2011 Ort: Kreuztal Alter: 25
Zelt: High Peak Saria 5 |
Habe mir ebenfalls letzen Sommer das High Peak Saria 5 zugelegt und es mal kurz zur Probe in den Garten gestellt. Was ich hier lese schockt mich etwas... Ich habe mit Zelten der Firma High Peak (allgemein mit Dingen dieser Firma) immer gute Erfahrungen gemacht. Mir stellt sich bei dem Zelt aber auch noch eine Frage. Der Zeltboden machte mir, im Vergleich zu manchen anderen Zelten, diesmal irgendwie einen etwas dünnen Eindruck, sodass ich Bedenken habe, ob er einen steinigen Untergrund aushalten wird. Es ist ja leider nicht auf allen Plätzen eine schöne, steinlose Wiese. Meine Frage also: Habe immer und immer wieder gesehen, dass Leute Planen unter ihren Zelten hatten. Dachte mir sowas anzuschaffen als Schutz. Was nehme ich da am besten? Einfach irgendeine Plane, die drunter passt, oder etwas bestimmtes? Hatte solch ein Problem nie und habe mir bisher keinerlei Gedanken zu so etwas gemacht. |
| | |
| | AW: Erfahrungsbericht zu High Peak Saria 5 #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour |
Moin auch, eine normale Malerabdeckplane, die manche als Schutz vor Verschmutzung benutzen, scheidet hier aus. Es muss eine stabile Plane sein, durch die sich ein Stein nicht so ohne weiteres durchdrückt. Ich empfehle eine mit Gewebe verstärkte Plane. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Erfahrungsbericht zu High Peak Saria 5 #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
![]() Registriert seit: 19.05.2011 Ort: Kreuztal Alter: 25
Zelt: High Peak Saria 5 |
Also eine Plane, ähnlich wie der Zeltboden? Meinst du sowas? Wo bekomm ich sowas her? |
| | |
| | AW: Erfahrungsbericht zu High Peak Saria 5 #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Castello XXL von Wigo (Zug)fahrzeug: Opel Astra Caravan 1.9 CDTI Wohnwagen: Hobby de luxe 495 UK | So eine festere Plane bekommt man in verschiedenen Größen und Qualitäten eigentlich in jedem gut sortierten Baumarkt. Diese Planen haben in der Regel auch ringsrum Ösen zur Befestigung. So eine Plane kann im Notfall auch schnell mal ein Schutzdach werden und deswegen ist es in jedem Fall eine sinnvolle Anschaffung. Gruß Campdog ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Erfahrungsbericht zu High Peak Saria 5 #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Colmar Sun von Hypercamp (Zug)fahrzeug: Nissan Primera Traveller 1.9 cdi Wohnwagen: Cristall Samoa 480 G |
Falls Ihr noch etwas Platz im KFZ habt: ![]() Ein Restposten Rasenteppich der billigstens Sorte ist ideal. Da drückt nix durch, ist schön weich - allerdings nicht dicht. Aber vor spitzen Wasauchimmer schützt er prima. Nimmt aber ein wenig Platz weg.
__________________ Gruß Günther Die Intelligenz der Agrarproduzenten ist meist umgekehrt proportional zur Quantität ihrer Produkte! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| erfahrungsbericht , high , peak , saria |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |