![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | AW: Isomatte selbstaufblasend #21 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier | Zitat:
Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Isomatte selbstaufblasend #22 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Herzog (Vorzelt) (Zug)fahrzeug: Fiat Ducato Bürstner A570 | Da wir die Gegebenheiten in deinem Haus nicht kennen und auch nicht wissen ob du einen Keller und einen Boden hast, können wir schlecht einen Rat geben. Du solltest uns alle mal einladen um die Wohnung zu inspizieren. ![]() Dann werden dir sicher viele Vorschläge gemacht werden. Wie wäre es unter dem Bett ? Gruß Manne | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Isomatte selbstaufblasend #23 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: McKinley Alpha 5 | Wenn sie kälte verträgt und ihr das nichts ausmacht könnte ich sie ins Kämmerchen stellen. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Isomatte selbstaufblasend #24 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Zelt: McKinley Alpha 5 | Das war irgendwie ein ernstgemeinte Frage. Mit ob sie kälte verträgt. Weil das Kämmerchen ist zwar zu aber es ist halt drausen beim Balkon. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Isomatte selbstaufblasend #25 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Solange es über 0° C Grad sind, dürfte da nix sein, schätze ich mal. Ein bischen Luftfeuchtigkeit wird ja in der Matte und damit auch in dem Schaumstoff sein. Daher würde ich sie unter 0°C Grad nicht lagern. Zur Not einfach mal nachfragen beim Hersteller. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() Geändert von Garfield (22.12.2011 um 17:10 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Isomatte selbstaufblasend #26 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena; Herzog Super Camp (Zug)fahrzeug: T4 MuTTivan ;-)) Wohnwagen: Fendt 510 TFK bianco classico Sonstiges: Forumsrocker ;-)) |
Ich gehe davon aus, dass es der Matte nix ausmacht solange du sie nicht im eiskalten Zustand anfängst zu falten oder zu rollen. Eine hochwertige Matte (also kein Dicounter Billigschrott ) saugt sich schnell und vollständig selber voll, somit musst du normal höchstens einmal nachblasen wenn du härter liegen möchtest. Somit kommt recht wenig Feuchtigkeit rein welche sie bei Frost beschädigen könnte.Bei Billigschrott ist jeder selbst schuld! ![]() Wie schon gesagt - meine macht seit 15 Jahren ihren Dienst - durch Pflege (aufgeblasen Lagern ect.) kommen sicher noch ein paar Jahre dazu.Rainer
__________________ Meine Aussagen werden oft als Ironie gedeutet, doch meine ich immer genau das was ich sage, aber sehe es nicht ein, jedem zu erklären dass das was ich meine mein voller Ernst ist. ![]() 1. CT-S - Mittendrin statt nur dabei 2. CT-S - Mittendrin statt nur dabei .................................................. . | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu spitzfendt für den wertvollen Beitrag: | Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() (04.03.2012)
|
| | AW: Isomatte selbstaufblasend #27 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Nordisk Piru 4 und Lempo 2 (Zug)fahrzeug: Toyota Celica T23 |
Erstmal hallo ![]() bin der neue aus Österreich. hab mich gerade selbst damit beschäftigt und mich dann für die Lestra Sleep Diamond Light Plus Isomatte entschieden. Die gibt's bei amazon gerade um 65 euro. (die synmat Sachen um 120 euro usw sind mir einfach zu teuer..) bei bergsport-welt würd es gerade eine Aktion um 55 geben, aber bei 10 euro Versand nach AT für mich uninteressant. da ich mit dem auto unterwegs bin ist mir das packmaß nicht sooo wichtig somit fällt der einzige negative Punkt dieser matte flach. hab mal bei amazon den günstigeren preis gemeldet. wenn sie nachziehen werd ich gleich bestellen und bescheid geben was ich von der matte halte. lg lukas Geändert von whitecube (25.01.2012 um 10:04 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Isomatte selbstaufblasend #28 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Nordisk Piru 4 und Lempo 2 (Zug)fahrzeug: Toyota Celica T23 |
da die lestra mir einfach zu schmal ist hab mich mir die TAR basecamp large um 76,50 bei outdoorsports24 besorgt. weniger packmaß und dann auch noch von TAR. bin gespannt wie gut die wirklich sind | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Isomatte selbstaufblasend #29 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Colmar Sun von Hypercamp (Zug)fahrzeug: Nissan Primera Traveller 1.9 cdi Wohnwagen: Cristall Samoa 480 G | Zitat:
![]() ![]()
__________________ Gruß Günther Die Intelligenz der Agrarproduzenten ist meist umgekehrt proportional zur Quantität ihrer Produkte! | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Isomatte selbstaufblasend #30 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Zelt: McKinley Alpha 5 | Ich hab mal noch ne Frage zu der Selbstaufblasbaren Isomatte. Wieviel Gewicht hält sie eigentlich aus? Oder spielt das keine Rolle? | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Isomatte selbstaufblasend #31 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Meinst du jetzt, bis sie platzt ? Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Isomatte selbstaufblasend #32 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Zelt: McKinley Alpha 5 | Nein das meine ich nicht. Den Platzen kann sie doch nicht. Aber das sie wenn jemand schwergewichtigs draufliegt das sie schneller die Luft verliert? Das meinte ich. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Isomatte selbstaufblasend #33 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Wieso Luft verliert ? Ich dachte immer, die Dinger haben auch Luft drin und werden mit einem Stopfen verschlossen. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag: | irgendeinonkel (04.03.2012)
|
| | AW: Isomatte selbstaufblasend #34 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
Das Ventil sollte man schon schliessen und bei einem hochwertigen Modell haelt dieses Ventil dann auch dicht.
__________________ lieben Gruss von den "Camps vun de Palz" WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG... Geändert von Pfalzcamper (04.03.2012 um 13:48 Uhr) Grund: Tippfehler | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Isomatte selbstaufblasend #35 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Zelt: McKinley Alpha 5 | Das ist schon klar das ich das Ventil schließen muss. Aber trotzdem verliert sie Luft | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Isomatte selbstaufblasend #36 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Naja, Luft kann schon etwas durch die Außenhaut durchdiffundieren, aber normalerweise nicht soviel innerhalb einer Nacht. Das fände ich dann schon etwas arg. ![]() Abends gebettet "in Daunen" und morgens auf hartem Boden. Ich glaube, ich würde das Ding zurückgeben, wenn das mir passieren würde. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() Geändert von Garfield (04.03.2012 um 14:16 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Isomatte selbstaufblasend #37 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
Alex, manche deiner Posts verstehe ich nicht so ganz. Du FRAGST, ob die Matte Luft verlieren kann und beschaeftigst damit die Gehirne hilfsbereiter User, um dann kurz darauf zu antworten, dass du WEISST, dass sie es tut. Schreib doch gleich, dass dem so ist und frage, wie man sich das erklaeren kann. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Isomatte selbstaufblasend #38 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
Zelt: McKinley Alpha 5 | Hallo Pfalzcamper, meine Frage war ganz klar eigentlich das ich gefragt hatte ob es irgendwann ein Gewichtsgrenze gibt die die Matten einfach nicht aushalten????? Zitat:
![]() | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Isomatte selbstaufblasend #39 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | Zitat:
![]() Daher dieser untenstehende Satz von dir. PS: Angriff wars keiner, sondern Kritik. Zitat:
| ||||||||||||||||
| | | ||||||||||||||||
| | AW: Isomatte selbstaufblasend #40 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Zelt: McKinley Alpha 5 | Hallo Pfalzcamper, Kritik kann ich vertragen ok hab mich vieleicht am Anfang bischen komisch ausgedrückt ![]() Aber jetzt machen wir hier mal besser kein Small Talk draus sonst gibts ein ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| isomatte , selbstaufblasend |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |