![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Harz auf dem Zelt #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Mc Kinley Alpha 5 (Zug)fahrzeug: Unser Piccadilly |
Hallo ihr Lieben, wir sind aus unserem Urlaub zurück. Es war wunderschön am Achensee, auch wenn wir erst mit über ner Woche Verspätung angekommen sind ( Autoprobleme). Soo nun zu meiner Frage, wir haben unter Nadelbäumen gestanden und ich würd gerne wissen was ich machen soll/ kann oder eben lassen sollte, wenn Harz auf das Zelt gekommen ist. Sollte man es drauf lassen, weg machen, wenn ja wie? Und wäre es danach noch Wasserdicht? Bisher hab ich es drauf gelassen. DAnke schonmal.. Liebe Grüße Melli | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Harz auf dem Zelt #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 4x4 Wohnwagen: Knaus Südwind Blue Line 500 |
Hallo Melli, ich kenne diese zwei Möglichkeiten: Du lässt das Harz gut und vollständig eintrocknen. Normalerweise lässt es sich danach abrubbeln und es bleibt lediglich ein leicht andersfarbiger Fleck übrig. Die Imprägnierung wird nicht leiden, denn Harz-Rückstände "dichten" eher ab, als dass sie das Gewebe angreifen würden. Die zweite Möglichkeit wäre eine Behandlung der Flecken mit Orangenöl-Reiniger. Aber auch hierbei sollte der Großteil der Harzknubbel entfernt werden - also auch erst wieder trocknen lassen und erst anschließend die Rückstände mit diesem Reiniger behandeln. Viel Erfolg Rumpelhanni | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Harz auf dem Zelt #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: Isabella-Vorzelt (Zug)fahrzeug: Seat Altea mit DSG Wohnwagen: Adria Adora 472 LU mit Euromover |
Es wird dir vermutlich nicht viel helfen, aber in Italien gibt es einen supertollen Harzentferner in jedem Campingshop. Kleine gelbe Flaschen mit einer Pinie und einem Auto drauf. Frag mich nicht, wie es heißt. Aber solltest du nach Italien kommen, decke dich damit ein.
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu stefferl für den wertvollen Beitrag: | Garfield (14.09.2011),
spitzfendt (14.09.2011)
|
| | AW: Harz auf dem Zelt #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Rallye, Firma Kleine (Zug)fahrzeug: Volvo 245 Wohnwagen: Tabbert Comtesse |
Hallo ,zum Entfernen von Harz auf dem Auto nehme ich ganz einfach Spiritus.Löst schnell und rückstandslos.Ich habe aber keine Erfahrung bei Anwendung am Zelt. Viele Grüße
__________________ | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| harz , zelt |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |