Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Zeltcamping

Zeltcamping Allgemeine Tipps und Fragen zum Zeltcamping

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2011, 11:29   AW: Viele Fragen eines Neulings ;)   #21 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 10.500, Level: 70 Punkte: 10.500, Level: 70 Punkte: 10.500, Level: 70
Aktivität: 12%
Aktivität: 12% Aktivität: 12% Aktivität: 12%

Benutzerbild von campdog

Zelt: Castello XXL von Wigo
(Zug)fahrzeug: Opel Astra Caravan 1.9 CDTI
Wohnwagen: Hobby de luxe 495 UK

campdog ist einfach richtig nett campdog ist einfach richtig nett campdog ist einfach richtig nett campdog ist einfach richtig nett campdog ist einfach richtig nett
Standard AW: Viele Fragen eines Neulings ;)

Zitat:
Zitat von kämper Beitrag anzeigen
Nee, meine sind auch nicht nur für den CP gedacht. Wir haben auch einen Hund, das heißt ich würde sie sicherlich auch für den Wald benutzen. Bisher laufe ich da halt mit normalen Schuhen rum und saue sie mir gegebenfalls ein und das soll so nicht weiter gehen. Also ich würde schon gern eine Stunde mindestens damit laufen können, ohne hinterher schmerzende Füße zu haben.

Die Mudruckers sehen irgendwie so klotzig aus, kann mir gar nicht vorstellen, dass die so leicht sind?!? Und ist der obere Teil da eigentlich auch wasserdicht? Preislich halte ich auch einen Rahmen von 50 bis absolut maximal 80 Euro für ok.

Hatte mir mal diese Viking Gummistiefel angeschaut, weil Viking wohl nicht schlecht sein soll
und mit 70 € lägen die noch im Budget. Allerdings kenn ich mich im Bereich Gummistiefel selbst nicht so aus. Sorry, dass ich dich hier als Schuhberater missbrauche

So, und zum Thema Einkochen, ein bekannter von mir hat für längere Trips Essen einvakuumiert, das funktionierte wohl auch ganz gut. Nachteil ist, man braucht so ein Gerät dafür, dafür aber ansonsten nur Plastikbeutel und keine Gläser, was vermutlich billiger und auch platzsparender ist. Aber wahrscheinlich halten sich die Sachen da nicht ganz solange. Und außerdem muss man nicht einkochen, wobei ich sagen muss, dass ich keine Ahnung hab, wie stressig einkochen ist
Die Mudruckers sind in der Tat etwas klobig aber wirklich extrem leicht uns super bequem! Der Schaft ist aus Neopren und um damit bei Regen Spazieren/Gassi zugehen, langt er völlig aus. Mir geht es dabei auch eher um matschige CP's und Wanderwege und nicht um das durchqueren von Flüssen oder Bächen.
Ich selber habe jetzt diesen hier: Tretorn Kullen Unisex kaufen Sie bei Globetrotter Ausrüstung! ich bin damit auch soweit zufrieden, nur mir ist er zu schwer um damit 1-2 Std. über Stock und Stein zu laufen. Das Profil wäre aber dafür super geeignet!
Die leichten Mudruckers finde ich eben gerade für's Camping ideal.
Gruß Campdog
campdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 13:38   AW: Viele Fragen eines Neulings ;)   #22 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 24.354, Level: 100 Punkte: 24.354, Level: 100 Punkte: 24.354, Level: 100
Aktivität: 88%
Aktivität: 88% Aktivität: 88% Aktivität: 88%

Benutzerbild von Jürgen Ki.

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: ML320CDI (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft

Hallo "melili",
da noch nicht Freitag, der geplante Reisetag ist, kann es ja sein, dass Du noch mal hier reinschaust.
Hoffentlich hast Du inzwischen schon gemerkt, wie gut man hier im Forum "aufgehoben" ist. Aber eines muss ich aus Erfahrung dem "Neuling" sagen: Durch die vielen guten Ratschläge lassen sich nicht alle Eigenerfahrungen ersetzen.
Sehr gespannt bin ich auf Deinen entsprechenden Bericht nach Rückkehr. Dabei hoffe ich sehr, dass Ihr (meist) gutes Campingwetter habt. Denn davon kann ganz entscheidend die gesamte Zukunft Eures gerade startenden Campinglebens abhängen. Wie man so sagt: Der erste Eindruck .....

----------------

Geändert von Jürgen Ki. (25.08.2011 um 13:39 Uhr)
Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 23:14   AW: Viele Fragen eines Neulings ;)   #23 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 203, Level: 4 Punkte: 203, Level: 4 Punkte: 203, Level: 4
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Threadstarter Themenstarter

Zelt: Mc Kinley Alpha 5
(Zug)fahrzeug: Unser Piccadilly

mellili ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo Jürgen,
also ja ich schau nochmal vorbei

Ich weiß, dass wir sicher einige Erfahrungen sammeln werden aus denen wir lernen werden. Ich habe bereits Wochenend Camping Erfahrung, sowie ein WOhnmobil Urlaub und 2 mal bei jmd mit im Wohnmobil wohnen der fest auf einem Platz stand. D.h. ich bin kein ganzer Frischling, aber wenn man sich selbst ausstattet, muss man ja alles selber bedenken, einplanen, einrichten usw

Ich hab ein bisschen Essen eingekocht und bin auf das Ergebnis gespannt.

Ich danke euch für eure Tipps, haben heut spontan noch einen Campingschrank gekauft stand bei Netto rum

Das Auto is bis unter die Decke zugepackt *übertreib*, aber auf jeden Fall sehr gefüllt, die Katzen werden mit Sack und Pack ja in Bayern bleiben und somit haben wir danach etwas mehr Platz.

DAnke für alles, ich meld mich nach dem Urlaub

winki
mellili ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Zeltcamping

Stichworte
aufbewahrung , fragen , neu , zelt

Themen-Optionen
Ansicht