![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Wie transportiert ihr eure Fahrräder?? #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: Sonnensegel-groß und klein- Winterzelt dwt NEU:Kurzreisezelt-VERONA-von O. (Zug)fahrzeug: VW-Passat 2,oTFSI Wohnwagen: Fendt-Platin 510TF- Bj.2000 Sonstiges: Skype-Name : kbnt42 | Habt ihr eure Fahrräder auf dem Autodach oder auf der WW-Deichsel? ![]() Praktisch ist ja den PKW-Heckträger mit einem Adapter auf der Deichsel zu transportieren. Man hat die Möglichkeit auch am Urlaubsort(CPL) mit dem PKW und den Rädern ein entfernteres Ziel anzufahren und dort eine Tour beginnen. Gruß Klaus.
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wie transportiert ihr eure Fahrräder?? #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena; Herzog Super Camp (Zug)fahrzeug: T4 MuTTivan ;-)) Wohnwagen: Fendt 510 TFK bianco classico Sonstiges: Forumsrocker ;-)) |
Deichsel ![]() sollte das mit dem Bulli heuer was werden denke ich über nen Heckträger am Bus nach. Rainer
__________________ Meine Aussagen werden oft als Ironie gedeutet, doch meine ich immer genau das was ich sage, aber sehe es nicht ein, jedem zu erklären dass das was ich meine mein voller Ernst ist. ![]() 1. CT-S - Mittendrin statt nur dabei 2. CT-S - Mittendrin statt nur dabei .................................................. . | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wie transportiert ihr eure Fahrräder?? #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: DB Vito 115 CDi Wohnwagen: TABBERT Jeunesse 560 HTD 2.5 |
... so
__________________ Rolf ... der Neanderthaler Yes ... we Camp | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wie transportiert ihr eure Fahrräder?? #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Obelink Rimini/Toscana (Zug)fahrzeug: VW Passat Wohnwagen: Fendt Saphir 410 QK Sonstiges: Bella Italia |
__________________ diecamperin 1. CTS am Gitzenweiler Hof - wir waren dabei ![]() schön war es auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt 2. CTS Main-Spessart Park - wir waren auch dabei | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wie transportiert ihr eure Fahrräder?? #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI Wohnwagen: Knaus 450 TF Sonstiges: Camping wieder mit Hund, endlich keine Lücke mehr |
Hallo Passatwind, habe früher die Räder auf dem Dach transportiert. Da wir nun nur noch 2 Räder brauchen, packe ich sie auf den Deichselträger. Das schöne daran ist, ich habe sie immer im Blick, sie stehen im Windschatten und haben keine negativen Eigenschaften, die das Gespann destabilisieren. Von Heckträgern halte ich deshalb garnichts. Man merkt nicht mal, wenn man eins verlieren würde. Außerdem ist es ein Schleuderfaktor am Heck des WW, also Sicherheitsrisiko. Die besten Eigenschaften auf der Deichsel. Gruß Perry
__________________ | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wie transportiert ihr eure Fahrräder?? #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Vorzelt Brand Nomada und Sonnendach Brand Granada (Zug)fahrzeug: Renault Espace, 2,0 dCi, 6 Gang Automatik Wohnwagen: Bürstner Trecento 525 TL |
Hallo Camper Unsere Fahrräder sind auf dem Cari Bike auf der Deichsel montiert. Am Heck des Zugfahrzeuges wären sie im Wege, da wir zu jeder Zeit ungehindert zu den Boxen der Hunde kommen möchten. Es grüsst Mover | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wie transportiert ihr eure Fahrräder?? #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Hallo, ich werde wohl wie Rolf meinen 4er Heckklappenfahrradträger am T4 weiter verwenden... |
|
| | AW: Wie transportiert ihr eure Fahrräder?? #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour |
Moin auch, unsere Fahrräder stehen zusammen geklappt im Kofferraum. ![]() Große Touren machen wir im Urlaub mit Fahrrädern nicht. Darum haben wir uns Klappräder zugelegt, die sich relativ leicht verstauen lassen. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wie transportiert ihr eure Fahrräder?? #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D MJ 09 Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250 Sonstiges: Immer Urlaubsreif........ |
Also bei uns ist es so, das z.B. nach Holland die "großen" Räder mitkommen. Die Reisen dann bequem auf dem PKW Dach ![]() "Noch" habe ich damit keine Probleme und finde, das sie da gut afgehoben sind, kein Problem in engen Kurven und sicher stehen tun sie auch.... ![]() Wenn es z.B. nach Sankt Goar geht oder dahin wo wir das Rad nur für mal eben "zum Klo" brauchen, da kommt das 16 " Klapprad in den Kofferraum ![]() Deichselträger hatten wir bei der Comtesse, da musste ich massig hinten gegen laden, weil sonst über 100 Kg Stützlast anstanden und das fand ich nicht so dolle.... ![]() Naja und Heckträger am WW halte ich für total daneben, Schwungmassen und Kräfte am WW dieser art brauche ich absolut nicht
__________________ MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wie transportiert ihr eure Fahrräder?? #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
|
Faltrad (Birdy) unter dem Tisch im Wohnmobil, die anderen zwei Räder (Mountainbikes) hinten auf der Traverse, meist in Schutzhülle. LG nok
__________________ ClouNiesmann 570E, Baujahr 1982 mit MB 814D, Baujahr 1998 - nu mit Rußfilter und grüner Plakette
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wie transportiert ihr eure Fahrräder?? #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: DWT (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Titanium XS Wohnwagen: Dethleffs SNOW 550 DB Sonstiges: Machs mit Music |
Moin, Moin, in Ermangelung eines Fahrradträgers auf der Deichsel kommen sie bei uns auf das Autodach.Die Vorrichtung auf dem Heck unserer Knutschkugel taugt leider nur für das Reserverad. Grüsse
__________________ ![]() Machs mit Musik
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wie transportiert ihr eure Fahrräder?? #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Wohnwagen: Bürstner Ventana 540 TK Bj. 2004 |
Hallo, ![]() bei uns kommen zwei Fahrräder auf die Deichsel und zwei auf das Autodach. Wenn es nur darum geht, daß die Kinder auf dem Campingplatz mobil sein wollen (z.B. zum Brötchen holen oder zum Spielplatz), dann nehmen wir nur die Cityroller mit.
__________________ Schöne Grüße von Jutta aus dem Sauerland Ich mache Urlaub in einem Bürstner Ventana 540 TK. Einfach mal spontan sein! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wie transportiert ihr eure Fahrräder?? #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: WIGO - Rolli Premium Markise 400 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2.0DI-D 123kw NE Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line Sonstiges: Jever nautiskelija, seit 1982 im DCC und im SF-C |
Auf der Deichsel. Dann stimmt auch die Stützlast auf den Punkt. ![]()
__________________ Terveisin Martin ![]() Use a Pentax Unterwegs mit Mitsubishi Outlander 2.0DI-D Invite 123Kw, verfolgt von Knaus Südwind 500EU Premium Line. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wie transportiert ihr eure Fahrräder?? #14 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Audi quattro Wohnwagen: Fendt 560 TFKM |
Hallo, nachdem uns die Montage auf dem Autodach unseres Galaxy zu umständlich wurde, haben wir uns für einen Deichselträger entschieden bei dem wir drei Fahrräder transportieren können. Das war die beste Entscheidung seit wir campen. ![]() Da ich alle zwei Jahre einen neuen Firmenwagen bekomme mußte ich auch immer ein neuen Fahrradträger kaufen ![]() Rainer
__________________ schöne Grüße aus Bayern unterwegs mit Audi quattro gefolgt von einem Fendt 560 TFKM
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wie transportiert ihr eure Fahrräder?? #15 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Zelt: Herzog Senator XXL DC (Zug)fahrzeug: VW T5 Multivan Wohnwagen: Hobby Prestige 560 UL | Bei uns werden die 2 Fahrräder auf dem Deichselträger transportiert. Wenn wir zu fünft fahren kommen die anderen 3 aufs Dach. Wir haben aber auch schon, wenn wir zu dritt unterwegs waren, eins in den WW gestellt und zwischen den Betten befestigt, ging auch. Viele Grüße Thomas | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wie transportiert ihr eure Fahrräder?? #16 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Räder auf der Deichsel??? Bei mir ein absolutes NO GO!! Habe so schon meine max. Stützlast. Da bleiben nur 2 Möglichkeiten übrig: 1. Räder auf dem Dach des Zugfahrzeugs 2. zusammengeklappt im Kofferraum. Wobei sich das Klapprad, zumindest bei meiner Körperhöhe NICHT für Touren eignet. Damit kann ich höchstens mal auf dem CP zum Brötchen holen fahren. Also kommt mein Rad aufs Dach, das von Frau Häring in den Kofferraum. |
|
| | AW: Wie transportiert ihr eure Fahrräder?? #17 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Mehler Holiday Vario S + Fiamma Caravanstore (Zug)fahrzeug: Hyundai Tucson 2WD mit LPG Wohnwagen: LMC 460E | Zitat:
Prüfe aber im vorab ob: - Deine Deichsel lang genug ist. Dh. die Gaskastenklappe noch aufgeht - Die Stützlast ausreicht. (es kommen ja immerhin noch ca. 50kg dazu. evtl umpacken) - die Fahrräder bei engen Kurven nicht am Zugwagen anstossen. | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Wie transportiert ihr eure Fahrräder?? #18 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
(Zug)fahrzeug: VW Tiguan /Toyota CV-D-CAT Wohnwagen: Hobby 540UL/08 |
Bei uns kommen die Räder auf das Autodach. Der WW muss dann allerdings mit, weil ich dessen Einstiegshöckerchen brauche um an das mittlere Fahrrad zu kommen. Ohne dies reichen selbst meine 195 cm nicht aus.
__________________ LG Michael | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wie transportiert ihr eure Fahrräder?? #19 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Mehler Holiday Vario S + Fiamma Caravanstore (Zug)fahrzeug: Hyundai Tucson 2WD mit LPG Wohnwagen: LMC 460E | Zitat:
Grund: Ich komme bei Fahrräder auf Autodach auf ca. 3,00m Gesamthöhe. max. Höhe bei Fähren 2,95m. Sonst ist ein Höhenzuschlag erforderlich. | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Wie transportiert ihr eure Fahrräder?? #20 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: VW Golf Plus 2.0TDI Wohnwagen: Dethleffs Camper 440DB |
Hallo, wir transportieren die 2 Fahrräder mit einem Heckträger am Auto. So können wir auch vom CP aus zu einem entfernten Startpunkt fahren und auch ohne Wohnwagen zu Radtouren starten. daf43 | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| fahrräder , transportiert |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |