![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | AW: Wie transportiert ihr eure Fahrräder?? #81 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Jubilee 25/DWT (Zug)fahrzeug: MB GLK 350Cdi Wohnwagen: Tabbert Puccini 550E |
Hier hatte doch mal jemand seinen Eigenbau für eine Kupplungsträgerhalterung eingestellt. Leider kann ich diesen Beitrag nicht mehr finden. Wer kann mir helfen?
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wie transportiert ihr eure Fahrräder?? #82 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: Sonnensegel-groß und klein- Winterzelt dwt NEU:Kurzreisezelt-VERONA-von O. (Zug)fahrzeug: VW-Passat 2,oTFSI Wohnwagen: Fendt-Platin 510TF- Bj.2000 Sonstiges: Skype-Name : kbnt42 |
Hallo Pegalus, gehe mal zu Beitrag Nr.1 u. Nr.5 da erfährst Du das mit dem Kugelkopfadapter. Funktioniert prima !! Gruß Klaus. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wie transportiert ihr eure Fahrräder?? #83 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Wohnwagen: LMC Münsterland | Zitat:
ich habe Deine Bilder gesehen und frage mich, ob Du Deine Gasklappe noch aufbekommst???? Ich habe auch einen LMC, allerdings klappt es bei mir mit der Klappe nicht mehr. Gruss Rudi
__________________ ....mit schoenem Campergruss ...unterwegs mit LMC Münsterland HTE 520 , angehaengt am HONDA CR-V | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Wie transportiert ihr eure Fahrräder?? #84 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena/Isabella Shadow (Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d Wohnwagen: Hymer Nova 580 2,40 Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause |
bei einem hohen auto ist die beladung der fahrräder auf dem dach etwas schwierig. absolut komfortabel ist allerdings der fahrzeuglift von BMW, der auch auf alle anderen grundträger mit schiene passt. dank einer starken gasfeder schwebt das fahrrad ohne kraftanstrengung aufs dach. schaut zwar etwas abenteuerlich aus, aber hält bombenfest. wir haben das system schon seit 10 jahren im einsatz. der einzige nachteil, es geht nur für 2 fahrräder, was für uns aber kein problem darstellt, da die anderen beiden auf die deichsel kommen. nachdem ich gerade am beladen war, hab ich mal n paar fotos gemacht. ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________ Servus aus Niederbayern! Sir Quickly Unser neuer Wohnwagen im Album Wir waren dabei: 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege 1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011 Perry's Ostertreffen 2012 Geändert von Sir Quickly (30.07.2011 um 15:42 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wie transportiert ihr eure Fahrräder?? #85 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Passat Variant Wohnwagen: Fehnt |
Wie viel legt man für das Teil hin. Und bast der auf einen Thule Grundtreger.![]() Gruß Christian. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wie transportiert ihr eure Fahrräder?? #86 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena/Isabella Shadow (Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d Wohnwagen: Hymer Nova 580 2,40 Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause |
was er kostet, weiss ich nimmer, ist schon 10 jahre alt. und ja, er passt für einen thule, denn die original BMW grundträger kommen auch von thule ![]() musst du mal bei nem bmwhändler vorbeischaun. billig jedenfalls war der spass nicht. aber das war mir in der situation egal, weil ich endlich was brauchbares gefunden hab, und für werksangehörige gibts ja 30% rabatt ![]() musst aber aufpassen, es gibt 2 versionen, eine für die hohen (x-modelle) mit längerem tragarm, und einen für die normalen modelle mit kürzerem arm edit: grad gfunden Fahrradlift - AHAG Shop
__________________ Servus aus Niederbayern! Sir Quickly Unser neuer Wohnwagen im Album Wir waren dabei: 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege 1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011 Perry's Ostertreffen 2012 Geändert von Sir Quickly (30.07.2011 um 19:08 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wie transportiert ihr eure Fahrräder?? #87 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Bonus/Obelink Viera/Lafuma Antibes 3/4 (Zug)fahrzeug: VW Passat Wohnwagen: Knaus 500 FU |
Also ich hatte vor unserem Urlaub dieses Thema mal durchgeackert und dann eine heftige Diskussion mit meinem Mann angefangen als er mir eröffnete, dass 2 Fahrräder auf den Heckträger vom WW, zwei auf die Deichsel mit Kugeladapter und die Dachbox für das Schlauchboot aufs Dach kommen sollten. ![]() ![]() Zumal wir den WW erst seit dem Frühjahr haben und noch keine nennenswerten Entfernungen damit gefahren waren. Er hat sich dann durchgesetzt und das sah dann so aus: Urlaubsbilder 0001.jpgUrlaubsbilder 005.jpg (leider kein Foto vom Heck) Und dann hatten wir die Stützlast nicht erreicht. Mussten also noch die vier Stühle mit Fußstützen ins Klo im Bug tun und den großen Camping-Tisch auf das Festbett daneben, auf das ich schon eine kiloschwere Viscoschaum-Auflage gepackt hatte. Darunter lag schon der schwere Cadac mit Paella-Pfanne, gleich neben der vollen Therme und der Mover-Batterie. Dann gings. Und hatte ich schon erwähnt, dass wir eine über 30-kg-schwere Dachklimaanlage haben? Aber ich sollte auch erwähnen, dass im Küchenschrank über der Achse keine Tuppertöppe sondern alle Häringe verstaut wurden. Ebenso ein paar schwere Dinge im untersten Fach vom Kleiderschrank. Ich zumindest hatte meine "Baustelle" im Griff und tat mein Möglichstes. ![]() Als es losging, kamen mir natürlich wieder enorme Bedenken, hatte ich doch so fleissig alle eure Einwände bedacht und immer wieder prophezeit, dass der wohl ganz heftig mit dem Hintern wackeln würde. Es lagen ja auch immerhin 1200 Kilometer vor uns. Kam mir schon vor wie Kassandra, die von Holz-Pferden träumt. Er tat's aber nicht. Wir haben die 100er Zulassung voll ausgeschöpft. Erst ab 110 bergab beim Überholen konnte ich leichtes Schaukeln bemerken. Na ja, ich fahr ja nicht so viel, immer nur so 2 Stunden, wenn mein Mann ein Nickerchen macht. Aber der schiebt schon gewaltig mit seinen 1,7 to und da ist das schnell passiert. Solche Manöver hab ich dann tunlichst vermieden. Am Ende musste ich dann wirklich Abbitte leisten für meine schier endlosen Unkenrufe. ![]() ![]() Erklären, warum das so tadellos geklappt hat, kann mir das bestimmt keiner, ![]() oder?
__________________ Martina ________________________________ Ich gönne mir was. Ich campe. Geändert von Garfield (15.09.2011 um 05:26 Uhr) Grund: bild gerichtet | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wie transportiert ihr eure Fahrräder?? #88 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI Wohnwagen: Knaus 450 TF Sonstiges: Camping wieder mit Hund, endlich keine Lücke mehr |
Was mich interessieren würde, ist, wie es dann mit dem zGG des Wohnis ausgesehen hat und auch das Gespanngewicht ist sicherlich nicht uninteressant.
__________________ | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wie transportiert ihr eure Fahrräder?? #89 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Bonus/Obelink Viera/Lafuma Antibes 3/4 (Zug)fahrzeug: VW Passat Wohnwagen: Knaus 500 FU |
Hallo Perry, ja, also das Ges.-Gew. des WW von 1700 kg haben wir sicher nicht überschritten, vielleicht um 'nen Liter Cola. Aber die bleibt ja nicht lange in der Wertung. Und ja, den WW haben wir wiegen lassen und danach eine sorgfältige +/- Rechnung gemacht. Habe hier eine excell-Tabelle, da sind sogar die Gewichte der Topflappen erfasst. Beim Zugwagen habe ich meinen Mann auch ganz argwöhnisch gefragt. Seine Rechnung ging aber locker auf, aber die Werte weiß ich nicht mehr. Lediglich mein aktuelles Kampfgewicht ist ja für ihn eine unbekannt Größe ![]() Außer dem Vorzelt mit Gestänge waren im Kofferraum eigentlich nur die Kühlbox und ein paar leichte Kleinigkeiten.
__________________ Martina ________________________________ Ich gönne mir was. Ich campe. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Schilli für den wertvollen Beitrag: | Perry (19.09.2011)
|
| | AW: Wie transportiert ihr eure Fahrräder?? #90 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Opel Astra 1,6 Caravan (uralt) Wohnwagen: Adria Optima 380 TQ |
Ich werde die Dachbox mit den Campingmöbeln außermittig auf dem Dach montieren und daneben eine Halterung für mein Fahrrad. Da wir nur ein Rad mitnehmen geht das ganz gut. Früher hatte ich das Rad auf der Deichsel, aus Zuladungs-Gründen fällt das aber jetzt aus.
__________________ Ich kenne zwar nicht die Lösung aber ich bewundere das Problem ! Der frühe Vogel kann mich mal ! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wie transportiert ihr eure Fahrräder?? #91 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Castello XXL von Wigo (Zug)fahrzeug: Opel Astra Caravan 1.9 CDTI Wohnwagen: Hobby de luxe 495 UK | Da wir seit diesem Jahr mit zwei E- Bikes unterwegs sind, mussten wir ein Fahrrad an das Heck des WoWa verbannen. Das Fahrverhaltes des WoWa hat sich in keinster Weise verändert, da wir natürlich nach wie vor auf die 75kg Stützlast achten. Gruß Campdog ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| fahrräder , transportiert |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |