![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Waschanlagen für Wohnwagen #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier | Aufgrund dieses Beitrages möchte ich hier folgende Rubrik aufmachen: Waschanlagen für Wohnwagen WIR MÖCHTEN HIER ADRESSEN VON WASCHANLAGEN FÜR WOHNWAGEN AUFLISTEN. Ist Euch eine bekannt, bitte hier posten, am besten mit Preis, wie gewaschen wird(per Hand, per Fernsteuerung oder wie auch immer) und vor allem, ob IHR sie selbst ausprobiert habt und welche Erfahrungen Ihr mit der Anlage habt. UND SELBST WASCHEN GÜLDET NICHT !!! UND BITTE KEINE BEITRÄGE WIE: Mach ich nicht, will ich nicht, kenn ich nicht oder "gequassel dazu". EINFACH NUR NE INFO-LISTE !!! Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Waschanlagen für Wohnwagen #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Hier eine Agip Tankestelle in Hildesheim. Laut Aussage Besitzer werden dort regelmäßig Wohnwagen und Wohnmobile gewaschen. Agip Lecherkamp 39 31135 Hildesheim |
|
| | AW: Waschanlagen für Wohnwagen #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour |
Hier sind ein paar Adressen von LKW-Wasch- und Reinigungsanlagen, die normalerweise auch WoMo's reinigen. http://www.aral.de/aral/liveassets/b...ste_230605.pdf Tank-Siloreinigungsanlagen und LKW-Waschstrassen-Verzeichnis - TF-Wiki | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Waschanlagen für Wohnwagen #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: DWT (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Titanium XS Wohnwagen: Dethleffs SNOW 550 DB Sonstiges: Machs mit Music |
In 39167 Niederndodeleben, Tankstelle Bördegrün, wird der Wohnwagen(Hobby 690, Knaus , Adria 450 ehemalige WW) für 10-15 Euro in der LKW Waschhalle mit Automatik-Anlage von Tausalz oder Urlaubsschmutz befreit. Das Waschergebnis ist gut. Wir sind zufrieden. Knutschkugel
__________________ ![]() Machs mit Musik
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Waschanlagen für Wohnwagen #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Rothenfelder Straße 53, 33775 Versmold Hab meinen WW dort gewaschen. |
|
| | AW: Waschanlagen für Wohnwagen #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Hab noch eine gefunden GÜMA Caravan-Motorcaravan KG Steinzeugstraße 21 68229 Mannheim/Friedrichsfeld Vollautomatische Waschanlage für Wohnwagen und Wohnmobile Und noch eine Lkw Waschanlage Harz Siegfried Rues Rolandsweg 3-7 37520 Osterode am Harz Und noch eine BLITZ BLANK LKW WASCHSTRASSE Essener Str. 36 42327 Wuppertal Kurzprofil: wir waschen Ihr Wohnmobiel, Wohnwagen, Pferdeanhänger, LKW und Transporter! Öffnungszeiten: Mo - Do 8.00 - 18.00, Fr 8.00 - 20.00, Sa 7.00 - 13.00 und noch eine Autohaus Josef Pickel GmbH & Co. KG, Frauenauracher Straße 95 91056 Erlangen
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() Geändert von Garfield (26.03.2011 um 15:41 Uhr) Grund: (aus mehreren hintereinander geschriebenen Postings zusammengefügter Post) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Waschanlagen für Wohnwagen #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI Wohnwagen: Knaus 450 TF Sonstiges: Camping wieder mit Hund, endlich keine Lücke mehr |
Ich hab da immer so ein paar Bedenken. Was macht die Waschanlage mit den Aufbauten auf dem WW-Dach wie z. B. Schornstein und Antenne, Dachluken und Entlüftungspilze. Wenn da was passiert, ist man dann auch noch selbst Schuld ? Nee, dann doch lieber selbst sich quälen, aber es bleibt alles heil.
__________________ | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Waschanlagen für Wohnwagen #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Also Schornstein würde ich abschrauben und mit einem Deckel gegen Wasser verschliessen, Antenne (DVB-T) ist eh nur am Platz am Wohni, Dachluken sind dicht (und die haben Womo's auch), ebenso die Entlüftungspilze. Zur Not würde ich da ein saugfähiges Tuch reinlegen und anschließend entnehmen. Wenn wir hier in Berlin oder Umland was entsprechendes hätten (haben wir aber wohl leider nicht), ich würde es ausprobieren !!! Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Waschanlagen für Wohnwagen #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI Wohnwagen: Knaus 450 TF Sonstiges: Camping wieder mit Hund, endlich keine Lücke mehr |
Sorry, mit Antenne meinte ich die Sat-Schüssel BAS 60 am Einbau-Shapeg-Mast. Der lässt sich nicht mal so eben abschrauben. Bevor der Wohni in der Anlage dann geflutet wird, bleib ich beim Althergebrachten: Selbst ist der/die Mann/Frau. Ausserdem wäre die Anfahrt doch etwas weit, denn hier in der Nähe gibt's da nix...
__________________ | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Waschanlagen für Wohnwagen #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier | das mit der festen SAT-Antenne ist natürlich was anderes, aber was machen in diesem Falle die Womo-Fahrer ?Letztendlich ist ja eigentlich ein Wowa "nur" ein Womo ohne Fahrerkabine und ohne Motor. (ja ja, ich weiß, ist jetzt sehr verallgemeinert) Zitat:
Und hoffentlich mal fast jeder in seiner/ihrer Nähe eine solche Anlage findet und nutzen kann. Denn wir werden ja auch alle älter und es fällt uns dann schwerer, unser gutes Stück wieder sauber zu kriegen. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() Geändert von Garfield (26.03.2011 um 19:00 Uhr) | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Waschanlagen für Wohnwagen #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Focht S-Max 2,0 Diesel Wohnwagen: Dethleffs 500SK |
In Bad Waldsee beim Hymer kann man auch ... Waschanlage der Hymer Verkaufsniederlassung in Bad Waldsee | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu fidibus für den wertvollen Beitrag: | Garfield (26.03.2011)
|
| | AW: Waschanlagen für Wohnwagen #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |
| Gast
| Zitat:
Was Scheiben angeht, es gibt eine Folie die auf den Scheiben einfach haftet und sich nach dem Waschen leicht abzeihen läßt (kein Kleber). Da bei einem WW die Anlage von Hand gesteuert wird (zumindest in Hildesheim) gibt es keine Probleme mit den Dachfenstern | |
|
![]() |
|
| Stichworte |
| waschanlagen , wohnwagen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |