![]() |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Wohnwagen gegen Diebstahl sichern? #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Obelink Treffer Plus / Verona (Zug)fahrzeug: VW Passat 2.0 TDI DPF DSG Wohnwagen: Hobby Excellent 560 Kfme Sonstiges: Hundeknuddler |
Wie sichert ihr euren WW gegen Diebstahl? Es gibt ja viele Möglichkeiten, seinen WW gegen Diebstahl zu sichern. Damit meine ich nicht den Einbruch in den WW, sondern die Sicherung gegen die komplette Entwendung. Für teures Geld gibt es (je nach Anbieter des Zugmauls oder der ASK) spezielle Sicherungen. Auch für die Räder gibt es Klauen. Aber wie wirksam sind diese Schutzvorrichtungen...? Wann nutzt ihr diese Schutzvorrichtungen? Nur, wenn der WW weggestellt wird zum überwintern, oder eigentlich immer (auch auf dem CP, bei der Fahrt)? Ich habe eine Winterhoff 3000 und habe gerade gesehen, was das spezifische Schloss dazu kosten soll. Da wird mit der Angst des Verlustes richtig Geld verdient. Aber gibt es wirkliche Alternativen?
__________________ Liebe Grüße Olli vom Deister und seine Meute __________________ Selbst, wenn jeder an sich selbst denkt, ist noch lange nicht an alles gedacht... | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wohnwagen gegen Diebstahl sichern? #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Ford Galaxy 1,9 tdi 115 PS Wohnwagen: Tabbert DaVinci 540dm_2,3 Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland |
Unser WoWa wird immer, also auch auf dem CP mit einem Ball im Zugmaul und einem passenden Schloss von Alko gesichert. Der Ball, verhindert dass man mit einem "Abgedrehten" Haken an der Anhängerkupplung, den WoWa trotzdem anhängen könnte, gleichzeitig ist es somit unmöglich einen Haken in die Kupplung einsusetzen und den WoWa somit zu entwenden. Das passende Schloss verhindert, dass man die Kupplung öffnen kann. Das Schloss habe ich übrigens selbst auf der Fahrt montiert. Somit kann der WoWa auch nicht auf einém Rastplatz einfach abgekuppelt werden. Für mich war es keine Frage ob ich mir die beiden Teile zulege oder nicht. Da Bekannten der reisefertige WoWa schon mal vor der Türe geklaut wurde habe ich die beiden Teile seit dem ersten Wowa um solche Erfahrungen möglichst nicht machen zu müßen.
__________________ Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wohnwagen gegen Diebstahl sichern? #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Wigo Rolli Premium und DWT Lounge (Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI AWD Aut. Mj. 2012 Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550DV_250 Bj. 08 Sonstiges: Dauernd auf Tour |
__________________ Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wohnwagen gegen Diebstahl sichern? #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Ich schliesse mich schoesch und den Himbeeren an, Ball ins Kupplungsmaul, zugemacht und Sicherung rauf und abgeschlossen. Der Ball verhindert, dass man eine Kugel verwenden kann, die Sicherung, zum einen, dass der Ball herausgenommen werden kann sowie ein Abschrauben der ASK. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wohnwagen gegen Diebstahl sichern? #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Genauso machen wir es auch! ![]() ![]() LG Walter |
|
| | AW: Wohnwagen gegen Diebstahl sichern? #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Wir machen das so:
|
|
| | AW: Wohnwagen gegen Diebstahl sichern? #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Zelt: Obelink Treffer Plus / Verona (Zug)fahrzeug: VW Passat 2.0 TDI DPF DSG Wohnwagen: Hobby Excellent 560 Kfme Sonstiges: Hundeknuddler |
...Jepp, die beiden Alarmanlagen gaben wir auch..... Wobei der Typ "Blond" sich auf jeden freut, der Typ "Schwarz" aber keinen mehr gehen lässt.... ![]() Hätte ja sein können, das jemand von euch etwas anderes oder besseres als das Original gefunden hat.....
__________________ Liebe Grüße Olli vom Deister und seine Meute __________________ Selbst, wenn jeder an sich selbst denkt, ist noch lange nicht an alles gedacht... | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wohnwagen gegen Diebstahl sichern? #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Zelt: Castello XXL von Wigo (Zug)fahrzeug: Opel Astra Caravan 1.9 CDTI Wohnwagen: Hobby de luxe 495 UK | Wir haben uns ein Motorrad- Bügelschloß gekauft und das fädeln wir dann in den Griff von der Winterhoff. So gesichert kann man die Kupplung nicht mehr öffnen. ![]() Da bissher noch kein Versuch unternommen wurde unseren WoWa zu klauen(Gott sei Dank) ![]() , kann ich allerdings auch nicht sagen ob es funktioniert!!![]() Gruß Campdog ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wohnwagen gegen Diebstahl sichern? #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Hast du da vielleicht ein Bild für mich....? Daaaanke....
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wohnwagen gegen Diebstahl sichern? #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour | | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wohnwagen gegen Diebstahl sichern? #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Biiiiiitttteeee Bilder einstellen oder die Bezeichnung des Bügelschlosses schreiben......
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wohnwagen gegen Diebstahl sichern? #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour | Zitat:
Guter Tipp! ![]() Aber der Ball muss dann trotzdem ins Maul. Sonst bekommt man den Bügel ja nicht runter. | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Wohnwagen gegen Diebstahl sichern? #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Ich schließe mich meinen Teamkollegen an ![]() Alko auf die Kupplung und Ball mit rein - beides von Alko. |
|
| | AW: Wohnwagen gegen Diebstahl sichern? #14 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Zelt: Obelink Rimini/Toscana (Zug)fahrzeug: VW Passat Wohnwagen: Fendt Saphir 410 QK Sonstiges: Bella Italia |
Und wie sieht es mit diesem "Al-ko safety"-Teil aus. Kann dies problemlos von Frau montiert werden? Wie kompliziert ist das? ![]() ![]()
__________________ diecamperin 1. CTS am Gitzenweiler Hof - wir waren dabei ![]() schön war es auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt 2. CTS Main-Spessart Park - wir waren auch dabei | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wohnwagen gegen Diebstahl sichern? #15 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Draufstecken 5 mm vorschieben (bis zum Anschlag) und den Schließzylinder eindrücken - fertig. Natürlich den Schlüssel noch abziehen und mitnehmen ![]() Ist absolut kein Problem. Das ist die einzige gute Abdeckung für die 3004er AKS, welche auch Du auf deinen neuen Fendt haben wirst. Zudem kann diese Abdeckung auch bei angekuppelten Zustand montiert bleiben (z.B. bei Zwischenübernachtungen etc pp) |
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag: | diecamperin (26.10.2009)
|
| | AW: Wohnwagen gegen Diebstahl sichern? #16 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Zelt: Castello XXL von Wigo (Zug)fahrzeug: Opel Astra Caravan 1.9 CDTI Wohnwagen: Hobby de luxe 495 UK | | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wohnwagen gegen Diebstahl sichern? #17 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: como von obelink (Zug)fahrzeug: vw t4 multivan Wohnwagen: wilk baujahr 93 Sonstiges: viel mit unseren pferden machen |
wir haben auch von alko die safty mit dem ball und wenn wir unterwegs sind is auch immer das schloss drinn damit der wowa noch da ist wenn wir aus dem restaurant wieder kommen | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wohnwagen gegen Diebstahl sichern? #18 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
Zelt: Obelink Treffer Plus / Verona (Zug)fahrzeug: VW Passat 2.0 TDI DPF DSG Wohnwagen: Hobby Excellent 560 Kfme Sonstiges: Hundeknuddler | Zitat:
Dankeschöööön....
__________________ Liebe Grüße Olli vom Deister und seine Meute __________________ Selbst, wenn jeder an sich selbst denkt, ist noch lange nicht an alles gedacht... | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Wohnwagen gegen Diebstahl sichern? #19 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Zelt: Castello XXL von Wigo (Zug)fahrzeug: Opel Astra Caravan 1.9 CDTI Wohnwagen: Hobby de luxe 495 UK | Hallo louvin, jetzt war ich mal bei unserem WoWa und habe mal ein paar Fotos gemacht. Unser Bügelschloß ist sicherlich kein besonders "Diebstahl" sicheres aber wie gesagt, bisher hat noch niemand versucht es auszuprobieren!! ![]() ![]() 1. Bild: Bügelschloß geschloßen 2. Bild: Bügelschloß offen 3. Bild: Schloß durch den Griff der Kupplung gefädelt 4. Bild: Den Griff der Kupplung kann man noch etwas hochklappen aber es langt nicht um sie richtig zu entriegeln!! Es gibt bestimmt noch bessere Schlößer und auch wir werden irgendwann mal ein Neues anschaffen aber bis jetzt hat es uns gereicht. ![]() Gruß Campdog ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wohnwagen gegen Diebstahl sichern? #20 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Isabella (Zug)fahrzeug: Mercedes B200 CDI Wohnwagen: Adria ACTION 361 LH |
Danke für das Thema, oh, oh, oh, ich darf garnicht daran denken wie das bei mir bisher läuft. Eine Kugel hab ich auch, aber!?!?! Das Einzige was ich bisher getan habe, wenn ich vom Platz aus einen Ausflug gemacht habe, war: den Nachbarn habe ich gesagt, daß niemand beauftragt wurde, meinen Wohnwagen zu holen. Das wird jetzt anders!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gruß das Herrchen vom Floh dem Ww. Das wäre ja zum in die Luft gehen, wo fängt man an zu suchen? | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| diebstahl , diebstahlsicherung , sichern , wohnwagen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.campingforen.de/foren/wohnwagen/4026-wohnwagen-gegen-diebstahl-sichern.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Camping Diebstahl - Thema: Diebstahlsicherung von Wohnwagen | This thread | Refback | 05.08.2011 09:27 | |