![]() |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | AW: Wohnwagen gegen Diebstahl sichern? #81 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier | Zitat:
![]() ![]() ![]() (wobei es bei uns im Jahre 2010 bestimmt nicht zu auch nur annähernd 200 Tagen "ungenutzter" Standzeit kommen wird) Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Wohnwagen gegen Diebstahl sichern? #82 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Die sinnvollste Idee einen Wohnwagen zu sichern ist doch die Bremse irgendwie zu blockieren. Wir gehen hier immer von Diebstahl aus, was ist wenn euer WW aus irgendeinem Grund mal an einer Steigung stehen muß? Da kommen ein paar Suffköppe und lösen mal die Bremse und nehmen den Keil weg, dann bringt die Sicherung einer AKS auch nicht viel. ![]() |
|
| | AW: Wohnwagen gegen Diebstahl sichern? #83 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena; Herzog Super Camp (Zug)fahrzeug: T4 MuTTivan ;-)) Wohnwagen: Fendt 510 TFK bianco classico Sonstiges: Forumsrocker ;-)) | Zitat:
..und wie haste ne Idee![]() ![]() Rainer
__________________ Meine Aussagen werden oftals Ironie gedeutet, doch meine ich immer genau das was ich sage, aber sehe es nicht ein jedem zu erklären, dass das was ich meine, mein voller Ernst ist. ![]() 1. CT-S - Mittendrin statt nur dabei 2. CT-S - Mittendrin statt nur dabei .................................................. . | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Wohnwagen gegen Diebstahl sichern? #84 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
| Die billigste Idee wäre, Handbremse anziehen ein Loch in Höhe der Deichsel oder Deichselabdeckung durch den Handbremshebel bohren. Durch das Loch wird eine Metallstange gesteckt und mit einem Schloß gegen herausziehen gesichert. Irgendwie so
|
|
| | AW: Wohnwagen gegen Diebstahl sichern? #85 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Aber wird nicht immer gepredigt, man soll die Handbremse nicht über Gebühr angezogen lassen, sie könnte dann festrosten oder festbacken ??? Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wohnwagen gegen Diebstahl sichern? #86 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |
| Gast
| Zitat:
Die sicherste aber auch teuerste Variante wäre eine Parkkralle. | |
|
| | AW: Wohnwagen gegen Diebstahl sichern? #87 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Ich bleib bei meinem GPS-Tracker. Der wird mich hoffentlich benachrichtigen, wenn sich der Schlitten einfach so aus dem sog. "Geo-Zaun" herausbewegt (wird). Und sollte tatsächlich mal die Batterie nachlassen, krieg ich ja zusätzlich Bescheid per SMS. Ok, ist zwar teurer als ne Parkkralle, aber auch leichter. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wohnwagen gegen Diebstahl sichern? #88 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
richtig und sieht besser aus. Einen Vorteil hat so ein GPS Tracker auch noch die Diebe werden auf frischer Tat ertappt und es gibt wieder ein paar Gauner weniger
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag: | spitzfendt (08.01.2010)
|
| | AW: Wohnwagen gegen Diebstahl sichern? #89 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Obelink Hypercamp New York (Zug)fahrzeug: Pajero V80 5 Türer Wohnwagen: Knaus Südwind 650 TF Modell 2002 | Zitat:
Akkubohrmaschine im Kofferraum und in 10 Sec ist jedes Schloss geöffnet und bye bye
__________________ Gruß Frank ![]() Gespannlänge 13,552 Meter Gespannbreite 2,50 Meter Lehrgewicht 1480 Kg Zulässiges Gesamtgewicht 2500Kg CT-N Hooksiel 2010 Rechtschreibfehler dürfen bei eBay versteigert werden ( auch ein Opfer der Schulreform 1962 – 1970 Ganzwortmethode inklusive halb Schuljahre) ![]() | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Wohnwagen gegen Diebstahl sichern? #90 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.02.2009 Ort: Oberhausen Alter: 42
(Zug)fahrzeug: Hyundai Terracan Wohnwagen: Fendt Platin 650TFK |
Also ich mach das so ![]() Nein Scherz beiseite, habe ein Alko Savety Schloss und Fahre die Rollen vom Mover ran. |
| | |
| | AW: Wohnwagen gegen Diebstahl sichern? #91 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Obelink Treffer Plus / Verona (Zug)fahrzeug: VW Passat 2.0 TDI DPF DSG Wohnwagen: Hobby Excellent 560 Kfme Sonstiges: Hundeknuddler |
...in der ADAC Freizeit Mobil steht in der Rubrik Recht ein Beitrag darüber, das ein "neuer" Caravan besonders gesichert hätte sein müssen, obwohl er nur kurz an einer belebten Strasse abgestellt wurde. Der Richter urteilte, das der Diebstahl nur vermeidbar gewesen wäre, wenn er mit einem Deichselschloss gesichert worden wäre. Die Kosten dafür (20-150 Euro) wären im Vergleich zum Neupreis des Fahrzeuges angemessen gewesen. Ausgefahrene Fahrzeugstützen reichen nicht. Die Kaskoversicherung musste wegen grober Fahrlässigkeit den Schaden nicht ersetzen. (Urteil v. 26.11.09, Az. 16U18/09, OLG Schleswig)
__________________ Liebe Grüße Olli vom Deister und seine Meute __________________ Selbst, wenn jeder an sich selbst denkt, ist noch lange nicht an alles gedacht... | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wohnwagen gegen Diebstahl sichern? #92 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Ich liebe Versicherungen |
|
| | AW: Wohnwagen gegen Diebstahl sichern? #93 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
...nun ja... ich lasse meinen WW ja nicht mal im Garagenhof ohne das Schloß stehen... das ist mittlerweile schon eine Effekthandlung.... Abkuppeln - Deichselschloß rein... ein WW ohne Deichselschloß kann halt jeder der eine AHK hat mitnehmen... so ein wenig versteh ich die Versicherungen da schon... ... aber das ist nur meine eigene für die Allgemeinheit völlig unbedeutende Meinung... |
|
| | AW: Wohnwagen gegen Diebstahl sichern? #94 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Wigo Rolli Premium und DWT Lounge (Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI AWD Aut. Mj. 2012 Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550DV_250 Bj. 08 Sonstiges: Dauernd auf Tour |
Wir halten es genauso. ![]() Gruß Himbeertoni
__________________ Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wohnwagen gegen Diebstahl sichern? #95 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Mitsubishi-Pajero 3.5-GDI lang Wohnwagen: Tabbert Puccini 560E-2.5 |
Hallo, man kann es aber auch übertreiben. Ich habe bei der letzten Fahrt dieses hier gesehen : ![]() Auf der anderen Seite, dies ist ein Ire, steht ein großes Vorzelt. Wer klaut einen Wohnwagen vom gut besuchten Platz wenn ein Vorzelt dran ist ? Viele Grüße
__________________ Ingeborg + Harald, Camper seit 1967, Wohnwagenzieher seit 1987, jetzt im Unruhestand | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wohnwagen gegen Diebstahl sichern? #96 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Markisen Wandsystem für Omnistor (Zug)fahrzeug: Renault Master 120 Wohnwagen: WoMo Knaus Sonstiges: Alter spielt hier keine Rolle |
Habe mir vor dem letzten Urlaub eine Lenkradkralle zum Umklappen auf das Armaturenbrett gekauft und auch eingesetzt. Habe mein WOMO noch ![]() Für die Sicherung eines WOWA stelle ich mit eine Sicherung an der Deichsel/Anhängekupplung und beim normalen Abstellen eine Radkralle für ausreichend vor. Wie schon gesagt, ein WOWA mit aufgestelltem Vorzelt, wird vermutlich nicht entwendet. Ben
__________________ Camper müssen zusammen halten, ob WoWa - Fahrer , WoMo - Fahrer oder Zeltler | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wohnwagen gegen Diebstahl sichern? #97 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento Wohnwagen: Tendenza 465 SFB |
Hi, meine bessere Hälfte hat unserem WW Händler beim kauf ein origanal Alko Schloß aus dem Kreuz gehandelt (neben Vorzelt und Preisnachlass) und ich habe auf dem Schrottplatz die Kugel einer original AHK abgeflext und so ist der WW gesichert. Wenn wir zuhause sind stet er direkt bei uns am Haus und im Dorf sehen Nachbarn einfach alles.Gruß
__________________ Von der grossen Stadt aufs platte Land der Wohnqualität wegen. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wohnwagen gegen Diebstahl sichern? #98 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Obelink Treffer Plus / Verona (Zug)fahrzeug: VW Passat 2.0 TDI DPF DSG Wohnwagen: Hobby Excellent 560 Kfme Sonstiges: Hundeknuddler |
Wir halten das mit dem Abschliessen auch so, das wir sofort nach dem Abkuppeln das Deichselschloss ansetzen. Zusätzlich ist der WW auch während der Fahrt angeschlossen, damit er bei einer Rast nicht entführt werden kann. Vor Ort sehen wir zu, das keine Wertsachen rumliegen und "zeigen" nach aussen auch so wenig wie möglich. Wenn wir nicht am WW sind, dann lassen wir auch ruhig mal eine Gardine auf, damit man sieht, das es nichts zu sehen gibt... Bis jetzt sind wir gut damit gefahren.
__________________ Liebe Grüße Olli vom Deister und seine Meute __________________ Selbst, wenn jeder an sich selbst denkt, ist noch lange nicht an alles gedacht... | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| diebstahl , diebstahlsicherung , sichern , wohnwagen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.campingforen.de/foren/wohnwagen/4026-wohnwagen-gegen-diebstahl-sichern.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Camping Diebstahl - Thema: Diebstahlsicherung von Wohnwagen | This thread | Refback | 05.08.2011 09:27 | |