![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | AW: Stellt doch mal Euren Wwg. vor! #181 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Na da wollen wir unseren Dedi auch mal vorstellen. Ganz lustig, wie es zu ihm kam. Ansich wollten wir nach einem ausgiebigen Spaziergang mit den Hunden "nur mal gucken" und sind dann in Mühlheim/Ruhr(B1) auf den Hof eines kleinen, aber doch sehr kompetenten Händler gefahren. Es standen einige WW dort, und wir mußten feststellen, alle top gepflegt. Was wir schon 2009, als wir auf der Suche nach unserem ersten WW alles gesehen und GEROCHEN haben.....ohne Worte. Wir hatten ja schon vorher besprochen, er brauch net so groß sein, da der Filius eh zelten möchte(da kriegen wir net mit, wann er heimkommt ). Allerdings haben wir ja 2 nicht so kleine Fiffis...naja. Nach der Besichtigung einiger "kleinerer" ist meine bessere Hälfte dann in den Dethleff eingestiegen und........ich habs an den Augen und an ihrem Lächeln gesehen.Der mußte es sein! Soooooviel Platz innen, ein festes Bett, das Bad ist auch riesig, das Inventar top in Schuß. Ein Vorzelt dabei, 100er, Alko, warm Wasser...mir hat er auch gefallen. Es handelt sich um einen Dethleffs 490DB Beduin, 97er Baujahr. Jetzt kam der Verkäufer, wie beschrieben sehr höflich. Nach der Story und einer ausführlicheren Besichtigung(auch in die Ecken wurde geschaut) sind wir dann nach kurzer Verhandlung zu einem Preis gekommen, der für dieses Modell, verglichen mit WW dessen Klasse, doch akzeptabel war. Wir beschlossen eine Nacht drüber zu schlafen, das ist aber soweit net gekommen. Auf dem Weg nach Hause ...alia acta est, angerufen, Details geklärt..gekauft!Die Taufe hat er dann sofort am vergangenen WE in Lippstadt bekommen und wir müssen sagen-Super! Wir sind zufrieden, die Hundis auch. Die Saison kann beginnen. Geändert von RSWeltenbummler (06.04.2011 um 09:31 Uhr) |
|
| Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag: | Blessie (06.04.2011),
caravanix (06.04.2011),
Garfield (06.04.2011),
m-i-j-e-r (09.04.2011),
Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() (06.04.2011)
|
| | AW: Stellt doch mal Euren Wwg. vor! #182 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.04.2011 Ort: Kreis Gifhorn
Zelt: Wigo Palace (Zug)fahrzeug: Sharan II Wohnwagen: Tabbert Vivaldi |
Herzlichen Glückwunsch! Der sieht wirklich top aus...
__________________ Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter! |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Junior für den wertvollen Beitrag: | Hobby12 (15.04.2011)
|
| | AW: Stellt doch mal Euren Wwg. vor! #183 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Danke dir, wir sind auch stolz. Als er dann abgeholt wurde, haben wir sogar noch den Teppich(fertig gekettelt und in einer passenden Farbe) im Stauraum entdeckt. Natürlich wurde er noch ordentlich eingeschäumt und gereinigt. Macht doch was auch, der WW wirkt nun noch wärmer innen und es ist auch angenehmer zu laufen. Gruß Stefan und Ramona |
|
| | AW: Stellt doch mal Euren Wwg. vor! #184 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.04.2011 Ort: Kreis Gifhorn
Zelt: Wigo Palace (Zug)fahrzeug: Sharan II Wohnwagen: Tabbert Vivaldi |
Da haben wir es nicht ganz so vornehm - wir "improvisieren" mit Teppichläufern.
__________________ Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter! |
| | |
| | AW: Stellt doch mal Euren Wwg. vor! #185 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Wir haben seinerzeit mit dem Südwind uns auch einen günstigen, aber robusten Teppich ketteln lassen. Vorher natürlich angepaßt. Sah auch gut aus und war halt zweckmäßig. Wenn es mit Läufern auch geht, warum net. ![]() Hauptsache keine kalten Füße.. |
|
| | AW: Stellt doch mal Euren Wwg. vor! #186 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer) (Zug)fahrzeug: ML320CDI (Mercedes) Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE" Sonstiges: Camping-Technik-Freak |
Neuer "KABE Smaragd GLE" Nach einem Jahr Wartezeit ist er seit dem 23.05.11. endlich da und zugelassen (über die voraus gegangenen Schwierigkeiten wurde berichtet). Die Daten (entspr. Hersteller):
campingforen 017.JPG Gut im Winter: Die einteilige Eingangstür. Sie hat auch eine sehr willkommene Insektenschutz-Falttür. campingforen 018.JPG Der ausziehbare "Schi-Kasten" vorne auf der ganzen Fahzeugbreite (von "LMC" für deren Scandica kopiert). campingforen 019.JPG Der Anschlusskasten für Strom, Außenantenne mit zusätzlichen Steckdosen 230 und 12 Volt (ebenfalls kopiert). Pana bis Bad Bellingen 011.JPG Das Regen- und Einbruch-sichere Lüftungsfenster hinten (auch kopiert). Vieles ist anders und besser als im 5 Jahre alten KABE-Briljant, aber manches gefiel uns dort ebenso, wenn nicht mehr. Eine Gegenüberstellung folgt in einem eigenen Beitrag
__________________ Jürgen ![]() ---------------- | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Stellt doch mal Euren Wwg. vor! #187 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer) (Zug)fahrzeug: ML320CDI (Mercedes) Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE" Sonstiges: Camping-Technik-Freak | "KABE Smaragd GLE" (die angedrohte Fortsetzung) 3 Deichs- neu.jpg Elegant eingepasst: Der neue Deichselkastendeckel. Aber setzen sich die Fugen im Winter nicht voll Eis? 1 Deichs.alt.JPG 2 Deichsel alt.JPG Beim alten "Briljant" war der Deckel vorgesetzt, was sich im Winter bewährt hat. 7 Küche neu.JPG Die neue Küche mit Mikrowelle,drei neben einander liegenden Kochstellen, praktischem Wasserhahn. Eine breite Auszugsplatte ist auf dem Bild nicht zu erkennen. Die Schubladen schließen sich von selbst, werden während der Fahrt zentral verriegelt. 4 Küche alt.JPG5 mikr. alt.jpg Die "alte" Küche war breiter, hatte einen Apothekenauszug. Die nachträglich eingebaute Mikrowelle wurde von einer abreißempfindlichen Klappe verdeckt. 6 Gew.schr.jpg Eine Verbreiterung der Ablage war früher durch den neben liegende Gewürz-/ Schlüsselkasten möglich, den es jetzt nicht mehr gibt. 9 Sitzgr.neu.jpg Sehr schön ist für uns der neue Einhängetisch. Man kann sich längs ganz bequem "hinflätzen". Aber für so richtige Schwergewichte ist der Einstieg zur Sitzbank an der Küchenseite zu eng. 8 Sitzgr.alt.jpg Nachdem ich nach vorne hin Polster angeschafft hatte, gab es auch an der alten Sitzgruppe nichts auszusetzen. (Wird noch einmal fortgesetzt)
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Jürgen Ki. für den wertvollen Beitrag: | Garfield (10.08.2011)
|
| | AW: Stellt doch mal Euren Wwg. vor! #188 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer) (Zug)fahrzeug: ML320CDI (Mercedes) Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE" Sonstiges: Camping-Technik-Freak | "KABE Smaragd GLE" (2. Fortstzung) 11 San neu.jpg Der neue San.-Raum ist recht eng. Da wir nicht im Wwg. duschen, konnte der Duschvorhang abgenommen werden. Die Rundumverspiegelung begeistert meine Frau. Leider ließen sich die Spiegel nicht fotografieren. Die Plastikabdeckung über der Toilette war natürlich nur bei der Ablieferung vorhanden. Von Thetfort gibt es eine neue elektrische "Duft"-Absaugung, welche selbst ankoppelt und die Abluft unter den Wagenboden führt. 10 San alt.JPG Im früheren Wwg. war der Toilettenraum neben dem Bett und etwas geräumiger, aber auch dort durch das innen liegende Waschbecken beengt. 13 Bett neu.jpg Auf den neuen Betten lässt sich himmlisch schlafen. Da wir beide nicht gerade groß sind, kommen wir mit der Bettenlänge gut zurecht. 12 Bett alt.jpg Im alten "Briljant" hatte das Doppelbett eine max. Breite von 1,28 m, was uns aber 5 Jahre lang auch nicht zur Verzweiflung brachte. Leider ließ sich der Rahmen nur längs aufstellen um den darunter liegenden Stauraum zu erreichen. Das war immer ein Kraftakt. 10.jpg Kleider- und schmaler Wäschschrank sind in beiden Wwg. gleich. Der neue Kühlschrank verriegelt immer selbst. Das Gefrierfach kann heraus genommen werden. Leider passt auch im neuen Wagen kein Fernseher unter den Hängeschrank. Der hätte ruhig etwas niedriger sein können ..... oder ganz bis nach unten reichen. campingforen 002.JPG Im alten Wagen sind die Pseudo-Bleiglasfenster des Hängeschrankes gegen Holz ausgetauscht gewesen. (Schief ist natürlich nur das Foto). So, das wär´s erst mal. Einige zusätzliche Um- und Einbauten habe ich schon vorgenommen um den Wagen weiter unseren persönlichen Bedürfnissen anzupassen. Aber darüber ein anderes mal-
| | | ||||||||||||||
| | AW: Stellt doch mal Euren Wwg. vor! #189 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Rallye, Firma Kleine (Zug)fahrzeug: Volvo 245 Wohnwagen: Tabbert Comtesse |
Hallo Jürgen, vielen Dank für die detaillierte Beschreibung Eures neuen Wohnwagens.Ich als passionierter Oldiecamper bin begeistert und fasziniert von der technischen,komfortablen und optischen Ausstattung Eures Kabe. Ich wünsche Euch,dass Euch das Gefühl für echtes Camping bei so viel Luxus weiter erhalten bleibt. Liebe Grüße Karl-Heinz
__________________ | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Stellt doch mal Euren Wwg. vor! #190 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer) (Zug)fahrzeug: ML320CDI (Mercedes) Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE" Sonstiges: Camping-Technik-Freak | Zitat:
da bin ich ganz sicher. Das Eine steht (zumindest für uns) dem Anderen nicht im Wege. Aber wir haben es auch schon anders erlebt. Wenn wir im Winter in Sexten neben WoMo-Dickschiffen stehen, kann es vorkommen (aber natürlich nicht immer), dass da Leute aussteigen, welche vom Auftreten her einfach keine Camper sind ... es ist schwer zu beschreiben, wieso. Dazu zählen meine Frau und ich uns nicht. Wir haben Spaß an der Natur, der Nachbarschaft, dem Leben: Eben an allem, was Camping ausmacht. Sieh es mal so: Du liebst es, Camping-Oldtimer zu bewohnen, zu pflegen. Ich liebe alle möglichen technischen Kram, manchmal um seiner selbst willen. Beide können wir das: "Warum" sicher nicht mit reinem Verstand begründen. Männer brauchen eben etwas zu Spielen.
__________________ Jürgen ![]() ---------------- Geändert von Jürgen Ki. (04.07.2011 um 08:47 Uhr) | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Stellt doch mal Euren Wwg. vor! #191 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Rallye, Firma Kleine (Zug)fahrzeug: Volvo 245 Wohnwagen: Tabbert Comtesse |
Danke Jürgen für Deine nette Antwort ,besser kann man es nicht ausdrücken und dem habe ich nichts hinzu zu fügen. Ich wünsche Euch mit dem neuen Caravan eine schöne "Campingzeit" Liebe Grüße Karl-Heinz
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Blessie für den wertvollen Beitrag: | Jürgen Ki. (04.07.2011)
|
| | AW: Stellt doch mal Euren Wwg. vor! #192 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Wir haben un Mühlheim beim Caravan Park Thrun einen Dethleffs 520 V Camper Style gekauft. Zuvor hatten wir einen alten Knaus zum üben. Wir hatten uns fast ein Jahr mit der Suche beschäftigt, Grundrisse verglichen, Preise und Ausstattung verglichen usw. Es stand dann fest, dass es der 520V werden sollte, da er alles das hat, was uns wichtig war. Wir haben dann diverse Händler in der Region aufgesucht und waren nicht wirklich begeistert, Krönung war, als uns ein Verkäufer mit Westernhut und auch sonst eher "spannenden" Auftreten 3000,-- Euro UNBESEHEN für unseren 20J alten Knaus bot. Da wusste ich, dass etwas nicht stimmen kann und hab das Weite gesucht. Wir haben dann im Internet gesucht und die Preise verglichen, wir wussten ja was wir wollen. Sicher nicht grad um die Ecke, aber ein korrekter Preis! wowi wowi innendeko |
|
| | AW: Stellt doch mal Euren Wwg. vor! #193 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier | Zitat:
Und das ist von uns auch nicht gerade um die Ecke. Aber wenn man das gefunden hat, was man sich wünscht, ist kein Weg zu lang. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Stellt doch mal Euren Wwg. vor! #194 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: BMW 730D Wohnwagen: Tabbert Da Vinci 480 HTD | Nein, die stammen aus Mülheim! Da sind wir Mülheimer etwas empfindlich...
__________________ Gruß Klaus | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Stellt doch mal Euren Wwg. vor! #195 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Ups, Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Stellt doch mal Euren Wwg. vor! #196 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
ups.... stimmt ... Mülheim an der Ruhr.... Dann andere ist ja in Hessen ...... ![]() ![]() Geändert von Robert-del (29.08.2011 um 20:58 Uhr) |
|
| | AW: Stellt doch mal Euren Wwg. vor! #197 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: Brand (Zug)fahrzeug: MB E 220cdi Wohnwagen: Carado |
Hallo, im März b2011 sollte unser neuer Saphir 540 TG ausgeliefert werden. Was kam Anfang Mai ein Fahrzeug so wie wir es nicht bestellt hatten, Polster falsch keine Auflastung, keine Pakete usw. Händler stellte sich erstmal dumm, dann Telefonate ohne Ende keine Erklärung. Wollten uns dann mit 3500 Euro Aufpreis einen Topas andrehen, Wolten wir nicht. Verkäufer der nicht mehr tätig war hatte letztendlich geschlafen. Neuer sollte im Oktober kommen. Dann haben wir über Anwalt den Vertrag gewandelt also sind noch mit unserem Wilk gefahren. Jetzt ab nächste Woche haben wir vor Ort einen neuen Carado griffbereit. Ich nenne den Namen des Händlers nicht weil da noch was anhängt. Aber so fällt man rein. Antonia
__________________ Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand! (Max Frisch) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Stellt doch mal Euren Wwg. vor! #198 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI Wohnwagen: Knaus 450 TF Sonstiges: Camping wieder mit Hund, endlich keine Lücke mehr |
Antonia, solche Erfahrungen sind nicht selten aber um so mehr nervig. Vielleicht war es eine Attacke des ausgeschiedenen Verkäufers, um sich am Arbeitgeber zu rächen ? Man weiß ja nie ! Wenn dann die Wandlung des Vertrages beide Seiten zufrieden stellt, ist der Schaden ja nicht ganz so groß. Ich drücke euch die Daumen, dass alles glatt geht.
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| eigener , euren , wwg |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |