![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | AW: Wert meines Eriba-Hymer Nova 490?? #21 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Opel Astra 1,6 Caravan (uralt) Wohnwagen: Adria Optima 380 TQ |
Nö, weil das wäre ja verboten ...
__________________ Ich kenne zwar nicht die Lösung aber ich bewundere das Problem ! Der frühe Vogel kann mich mal ! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wert meines Eriba-Hymer Nova 490?? #22 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||||
![]()
| Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Aber wie das so oft ist - kommt Zeit, kommt Muse | |||||||||||||||||
| | | |||||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu In2Go für den wertvollen Beitrag: | Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() (17.11.2011)
|
| | AW: Wert meines Eriba-Hymer Nova 490?? #23 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Mal eine Frage ... Warum möchtest du nicht erstmal den Wohnwagen nutzen ? Stehen dem technische Gründe entgegen ? Oder traut ihr euch nicht mit Anhängern dieser Größe zu fahren ? Längere Fahrten zu zweit (oder sogar mit Kind) sind oft problematisch da man SEHR wenig Platz zur Verfügung hat. Und zwar nicht nur Platz für die Personen sondern auch für das Gepäck. Campingbus ist in etwa so wie eine Fahrrad-Tour mit einem 2-Mann Zelt. Nur das man schneller unterwegs ist. VG, Holger
__________________ Ich kenne zwar nicht die Lösung aber ich bewundere das Problem ! Der frühe Vogel kann mich mal ! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wert meines Eriba-Hymer Nova 490?? #24 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
|
Technische Gründe?! hm, egtl nicht und die Angst vor dem Führen eines Fahrzeuges+WW ists definitiv auch nicht ![]() Aber das mit der Fahrradtour beschreibt das Ganze recht gut. Ich unterscheide jetzt einfach mal, mehr oder weniger pauschal, vom Reisen (+spontane Kurztrips) und Urlauben. Wir sehen uns eher in der Ecke der Reisenden als bei den "klassischen Urlaubern", an einem Campingplatz für ne längere Zeit. Und - so empfinde zumindest ich das - ist ein WW nicht so reisetauglich wie ein Bus. Eben eher was zum etwas längeren Niederlassen und urlauben ![]() Vielleicht kommt noch irgendwann im Alter das Bedürfnis und der Schwenk zu nem WW, hab ja noch paar Jährchen zeit | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wert meines Eriba-Hymer Nova 490?? #25 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Also wenn keinerlei Verkaufsdruck besteht, stell ihn jetzt für 2800.- ein und schau einfach mal, was passiert. Mehr als das er stehen bleibt und sich niemand meldet, kann ja nicht passieren. Und sollte sich jemand melden, kann man ja immer noch mit dem Preis moderat zurückgehen. Vor allem mache ansprechende Fotos. Besonders das erste hier von der Außenansicht finde ICH nicht gerade ansprechend so mit dem ganzen anderen Gerödel zusammen. Und bei Eurem Baubett würde ich auf alle Fälle auch ein Urzustandsbild machen. Garfield (der Dir / Euch viel Glück und Erfolg beim Verkauf wünscht) PS: Zum Thema Wowa oder Womo schreib ich nix, dass ist eigene Überzeugung. Muss jeder selbst wissen und erfahren, was besser ist.
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wert meines Eriba-Hymer Nova 490?? #26 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Die Beweggründe zu erfahren ist ja auch mal ganz interessant. Zu den Bildern. Garfield hat natürlich Recht. Für den Verkauf müssen neue Bilder her. Wenn das ganze etwas werden soll musst du wohl einen ganzen Tag Arbeit investieren. Raus mit dem Wohnwagen an die frische Luft. Ordentlich von außen waschen. Und dann (am besten bei Sonnenschein mit einer ländlichen Idylle im Hintergrund) neue Außenaufnahmen gemacht. Im Innenraum würde ich auch das Bett wieder original herrichten und dann neue Innenaufnahmen machen.
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wert meines Eriba-Hymer Nova 490?? #27 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: FIAT Ducato 35/Bürstner Nexxo 728G Sonstiges: Nicht mehr im Berufsleben :-) | Zitat:
DER SCHUSS KANN ABER NACH HINTEN LOS GEHEN
__________________ Freundlichen Gruß ![]() die ALTMÄRKER (Regina & Joachim) Die Zeit ist für den Menschen da, nicht der Mensch für die Zeit von Johann Gottfried Seume | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Wert meines Eriba-Hymer Nova 490?? #28 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
|
Danke erstmal noch für die ganzen Beiträge! macht doch gleich viel mehr Spaß ![]() Ja, das mit den Bildern hätte ich schon so gemacht. Also raus aus dem Schuppen, innen und außen nochmal putzen und frisch machen. Dann bei Sonnenschein und im Grünen vorteilhafte und aussagekräftige Bilder machen ![]() Für den Forumpost ging ich davon aus, dass die Handybilder reichen, dass sich jeder von euch ein Bild vom WW machen kann ![]() Bett werde ich zurück in den Ursprungszustand machen. Ja mit den Beweggründen hab ich mir gedacht, dass ich da im WW-Forum auf knirschende Zähne stoße. Aber an wen hätte ich mich sonst wenden sollen. Aber Garfield (und auch die meisten anderen) beweist ja, dass man ne differenzierte Meinung haben kann und trotzdem sachlich bleibt. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wert meines Eriba-Hymer Nova 490?? #29 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Wir sind ein Campingforum!!! ![]() Wir wollen Zeltcamping, Wohnwagencamping und Wohnmobilcamping abdecken. Wir versuchen niemanden zu "benachteiligen" ! Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag: | Skijas (15.11.2011)
|
| | AW: Wert meines Eriba-Hymer Nova 490?? #30 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: Isabella-Vorzelt (Zug)fahrzeug: Seat Altea mit DSG Wohnwagen: Adria Adora 472 LU mit Euromover |
Ich bin auch der Meinung, dass der Wohnwagen einen guten Grundriss hat. Wenn ich die Küche mit 2-Flamm-Kocher, Arbeitsfläche und dann Spüle sehe, daneben der Kühlschrank mit Abstellfläche komme ich ins Träumen. Was nützt mir ein moderner Glasdeckel auf dem Kocher, wenn die Mulde mit 3 Flammen so klein ist, dass ich nicht einmal 2 normale Töpfe nebeneinander hinstellen kann. Und auf 120 cm Liegefläche können ohne Weiteres 2 Kinder schlafen. Meine Enkel schlafen auch auf 120 cm und sind 10 und 11 Jahre alt. Platz genug. Wichtig ist, dass er keinen Feuchtschaden hat und das Fahrgestell in Ordnung ist. Geändert von stefferl (17.11.2011 um 17:00 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu stefferl für den wertvollen Beitrag: | WoWaMecki (18.11.2011)
|
| | AW: Wert meines Eriba-Hymer Nova 490?? #31 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Opel Astra 1,6 Caravan (uralt) Wohnwagen: Adria Optima 380 TQ | Machen wir uns doch nichts vor, das ist bei eBay seit Jahren die Praxis. Und zwar nicht nur bei privaten Verkäufern. Selbst bei Händlern kann man das beobachten. Mir wäre es auch lieber alles würde reell ablaufen. Aber so ist es nun mal nicht. Jeder muss für sich selber entscheiden ob er dabei mitmacht oder nicht. Und wo ist der Unterschied ob ich jetzt einen Wohnwagen für 2500,- Startpreis einsetze oder ob ich für 1,- starte und einen Freund bitte den Preis auf 2500,- zu pushen. Die einzigen die einen Nachteil dadurch haben ist eBay selber. Denn die Gebühren fallen bei einem Startpreis 1,- weg. Der Käufer bekommt in beiden Fällen den Wohnwagen zum gleichen Preis. Und obwohl ich genau weiß das sowas oft (sehr oft) bei eBay abläuft kaufe ich nach wie vor auch dort ein. Jetzt gerade kaufe ich das Material für eine Solaranlage. Der eine Verkäufer pusht auch. Solang ich trotzdem nur 1/3 des Preises zahle den der Campingladen aufruft bin ich ganz zufrieden. Der Händler muss ja auch leben ... Zitat:
Ich z.B. nutze meinen Wohnwagen auch ähnlich wie ein Wohnmobil. Wir machen viele Kurztrips, Wochenendausflüge und auch Rundfahrten. Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer beträgt gerade mal 3 Tage. So etwas geht auch mit einem Wohnwagen. Eine Bekannte von mir macht es genau umgekehrt. Sie fährt ein Wohnmobil und bleibt meist 3 Wochen am Stück an einem Ort. Eigentlich eher die Stärke eines Wohnwagens. Aber sie traut sich nicht mit Anhänger zu fahren ... Deshalb finde ich es immer gut etwas über die Beweggründe zu erfahren. Wenn man über den eigenen Tellerrand hinweg sieht kann man nur dazulernen. Man kann dann gezielter helfen wenn man mal um Beratung gebeten wird. VG, Holger
__________________ Ich kenne zwar nicht die Lösung aber ich bewundere das Problem ! Der frühe Vogel kann mich mal ! | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu WoWaMecki für den wertvollen Beitrag: |
| | AW: Wert meines Eriba-Hymer Nova 490?? #32 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
|
okay, wurde jetzt doch etwas später. aber bei den Sonnenstrahlen letztes WE konnte ich mich durchringen, den WW an die frische Luft zu lassen und mal gründlich zu waschen. Neue Bilder habe ich dann auch gemacht. Mit denen werde ich ihn wohl im Netz und Wochenblätter inserieren/präsentieren. Ich habe einen Link zu einer Galerie reingestellt, da es recht viele Bilder sind und ich lange Ladezeiten im Forum vermeiden wollte. Ich hoffe der Link funktioniert und ihr könnt die Bilder begutachten. ImageShack(TM) slideshow Gerne dürft Ihr euch dazu äußern! Eine Einschätzung von euch, für wieviel ich ihn anbieten soll, interessieren mich nach wie vor. Auch bin ich für Verkaufs-/Verhandeltipps dankbar ;-) Grüße aus Baden, In2Go | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wert meines Eriba-Hymer Nova 490?? #33 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena/Isabella Shadow (Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d Wohnwagen: Hymer Nova 580 2,40 Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause |
tip von mir: im bild nr 23 is n knick im heizungsrohr, der schaut aus, als ob da keine luft durchkäme. das bräuchte nachbessern. ansonsten schaut der wagen eigentlich recht gut aus für sein alter. allerdings erst, nachdem er im vergleich zu den ersten fotos aufgehübscht wurde. das hat sicher nix geschadet. ungewöhnlich ist allerdings der grundriss mit der 3 personen sitzgruppe. aber sowas hat ja auch nicht jeder. ![]() viel erfolg beim verkauf.
__________________ Servus aus Niederbayern! Sir Quickly Unser neuer Wohnwagen im Album Wir waren dabei: 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege 1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011 Perry's Ostertreffen 2012 Geändert von Sir Quickly (20.03.2012 um 22:28 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wert meines Eriba-Hymer Nova 490?? #34 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour |
Moin auch, den hast Du toll hin bekommen. ![]() Und jetzt schnell ab damit ins Netz, z.B. mobile.de. Es ist Frühling und die Camper werden kribbelig, die wollen raus. Der WW sollte allerdings noch "TÜV haben" und die 100er-Zulassung. Und wenn Du bei meinem Preisvorschlag (VB € 2.999,-) bleibst, ist er bald vom Hof. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wert meines Eriba-Hymer Nova 490?? #35 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Herzog und Isabella Commodore (Zug)fahrzeug: VW Touran Diesel Wohnwagen: Knaus Südwind TF 1998 | Tach auch Meiner Meinung ist allein der Markenname schon für 1000 € gut. Bei den ersten Bildern war mein erster Gedanke auch zuerst au wau wau. Nach der Aufbereitung sieht er doch toll aus , wie beim essen da sagt man ja auch " das Auge isst mit." Vor ein paar Wochen waren wir beim Händler und da stand der hier. Hoffe jetzt nur es gibt keinen Ärger weil ich die Bilder nicht verkleinere aber das hab ich noch nicht raus , werd mich aber später mal damit befassen. aber Vielleicht sind die Aufnahmen bei der Einschätzung deines eigenen WW ja hilfreich. Von wegen bei so einem WW kann man nicht mehr von Werten reden. Und wenn in unserer Heimat Urlauber nach dem Wert ihres Gespanns eingeschätzt werden , kann ich nur sagen " armes Deutschland. Dann werden Zeltcamper wohl bemitleidet. Wünsche noch eine geruhsame Nacht LG Achim | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wert meines Eriba-Hymer Nova 490?? #36 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Registriert seit: 06.11.2011 Ort: Aus dem Osten auch von Brandenburg Alter: 61
Zelt: Zürich II (Zug)fahrzeug: Ford Maverick Wohnwagen: Hobby 495 de Luxe |
Moin, also 1987 ist ein "guter Jahrgang", ziehe ich auch durch die Gegend und läuft und läuft. Also, Spinnweben auf Bild 26 abmachen, Bettlaken richten, Spiegel von der Bank, daß schon erwähnte Heizungsrohr richten und rein in die Bucht und vielleicht auch noch auf ein, zwei andere Plattformen. Mein Tipp, mit aktueller HU und Gas, für 2.499,- reinstellen. Wilddieb PS: die Buben, die ihre Wohnis verschenken wollen, können sich gerne bei mir melden! Ich hole ab! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wert meines Eriba-Hymer Nova 490?? #37 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Mit dem "Wert" von Anhängern ist es eh so eine Sache. Ich habe im Laufe der Jahre folgende Beobachtung gemacht : - Nach dem Neukauf setzt als erstes ein recht drastischer Wertverlust ein. - nach 18 Monaten stabilisiert sich das ganze auf einen viel geringeren jährlichen Wertverlust. - nach 10 bis 12 Jahren spielt dann nur noch der "Nutzwert" eine Rolle. Je besser der Anhänger in Schuss ist desto höher ist dieser Nutzwert. Er bleibt dann über viele Jahre nahezu konstant. Diese Beobachtung habe ich bei Lastenanhängern, Bootsanhängern und Wohnwagen gemacht. Allerdings gilt das nur für Handel unter Privatleuten. Bei Händlern sieht das oft etwas anders aus da sie aus optischen Gründen "das olle Gelumpe" möglichst schnell vom Hof haben wollen.
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wert meines Eriba-Hymer Nova 490?? #38 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
|
moin, habe den WW jetzt vom Hof. Habe ihn für 2990,- inseriert und letztendlich für 2800,- verkauft. Tüv und Gasprüfung neu. Auch der allgemeine Zustand wurde mir vermehrt als sehr gut bestätigt. bin absolut zufrieden und habe auch nicht das Gefühl den Käufer über den Tisch gezogen zu haben. und jetzt noch ein kleines Extralächeln für diejenigen, die meinten ich muss noch was für die Entsorgung hinblättern | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu In2Go für den wertvollen Beitrag: |
| | AW: Wert meines Eriba-Hymer Nova 490?? #39 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour | ![]() Gratuliere!!!Dann gibt es ja einen glücklichen Käufer und einen glücklichen Verkäufer. ![]() Wir lagen mit unseren Prognosen also nicht soo falsch. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wert meines Eriba-Hymer Nova 490?? #40 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: Isabella Sonnen-Vordach und Omnistore Sackmarkise (Zug)fahrzeug: Ford Kuga 4x4 TDCI 2,0 Diesel Wohnwagen: Fendt Tendenza 465 SFB Sonstiges: Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum ! |
Das hast Du klasse hinbekommen ! Da sieht man mal wieder, dass ein bisschen Aufwand sich lohnt. 2.800,- ist doch 'ne nette Nebeneinnahme.
__________________ Grüsse D i o g e n e s - - Der Weg ist das Ziel - - -![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| 490 , eribahymer , nova , wert |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |