![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | AW: WW Neukauf und Extras? #21 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: z.Zt. Fiamma Markise + Privacy Room (Zug)fahrzeug: Ford S-Max Wohnwagen: Dethleffs 510V Sonstiges: Hundebesitzer |
Mit der Auflastung muß ich euch recht geben. ![]() Auch unser Ww hat zu wenig Zuladung und eine Auflastung ist mit reichlich Kosten verbunden. ![]() Der Wilk, Caravanix, gefällt mir auch sehr gut, allerdings würde ich keinen WW kaufen in dessen Küche ich nicht mal eine Kaffeemaschine stellen kann ohne sie ständig wegräumen zu müssen damit ich Platz zum arbeiten habe. Ein absolut wichtiger Kritikpunkt für mich.Ich glaube da werdet ihr euch sicherlich noch eine Menge Gedanken machen. ![]() Viel Erfolg Hesu | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: WW Neukauf und Extras? #22 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | Zitat:
An sowas sollte ein Neukauf nicht scheitern. | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: WW Neukauf und Extras? #23 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena/Isabella Shadow (Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d Wohnwagen: Hymer Nova 580 2,40 Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause | die hekis doch sicher nur wegen dem lichteinfall bei kühlem wetter, oder zum lüften, weil beim betrieb der klima sollten sie ja tunlichst geschlossen und verdunkelt sein.
__________________ Servus aus Niederbayern! Sir Quickly Unser neuer Wohnwagen im Album Wir waren dabei: 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege 1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011 Perry's Ostertreffen 2012 | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: WW Neukauf und Extras? #24 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | Licht und Atmosphaere - ist aber natuerlich Geschmackssache.
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: WW Neukauf und Extras? #25 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena/Isabella Shadow (Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d Wohnwagen: Hymer Nova 580 2,40 Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause | Zitat:
, wir haben ihn auch schon im ww gehabt. kost fast nix, ist leicht, braucht nicht viel platz, und ist unheimlich praktisch.
__________________ Servus aus Niederbayern! Sir Quickly Unser neuer Wohnwagen im Album Wir waren dabei: 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege 1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011 Perry's Ostertreffen 2012 | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: WW Neukauf und Extras? #26 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Viano 3.0 CDI, 224 PS Wohnwagen: Wilk De Luxe 561 |
Wir wollen uns auch einen neuen WW zulegen. Da wir damit ca. 250 Tage/Jahr unterwegs sein wollen, soll er sowohl für den Winter als auch den Sommer gerüstet sein. Am wichtigsten ist für uns aber die Zuladung. Alles was man für den Tag braucht soll im WW Platz finden. Ich habe keine Lust ständig irgendwelche Sachen vom WW ins Auto zu räumen und umgekehrt. Bisher gefällt uns der LMC 655 E sehr gut. Es ist genau der Grundriss den wir bevorzugen. Zusätzlich gibt es einige interessante Pakete, z.B. Das Winterpaket TRUMA € 1.990,00 besteht aus: # Korpus in Styrofoam (Seiten / Dach / Bug / Heck und Flaschenkastenwand) € 650,00 # Fußboden in Styrofoam € 158,00 # Fußbodentemperierung i.V. TRUMA Heizung € 1.220,00 # Wasserverlegung innen (inkl. Abwassertank und Ablassventil innen) € 295,00 # Gasregler Secumotion inkl. Duocomfort, Eis-Ex und Fernanzeige € 430,00 Summe Einzelpreise € 2.753,00 Ersparnis -€ 763,00 oder 1.1 WINNER Paket besteht aus: € 1.650,00 # Kühlschrank DOMETIC 190 l statt 110 l im Hochschrank € 580,00 # ATC (Alko Trailer Control) € 797,00 # Backofen SPINFLOW Duplex (für Gasbetrieb) € 667,00 # Flachbildschirmhalterung (TV-Wandhalter) € 115,00 Summe Einzelpreise € 2.159,00 Ersparnis -€ 509,00 Und das Beste, die Zuladung: Bei Auflastung auf 2500 kg beträgt die stolze 930 kg. Da hat man -selbst nach Einbau der Sonderausstattung wie Klima, Mover usw. bestimmt noch ca. 400 -500 kg für die Camping- und persönliche Ausrüstung. Ich denke, dass nicht nur LMC solche Pakete anbietet. M.E. kann man damit eine ganze Menge sparen. Vorausgesetzt natürlich man braucht das was mit den Paketen angeboten wird.
__________________ Gruß Charly | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: WW Neukauf und Extras? #27 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: Markisenbenutzer (Zug)fahrzeug: Kia Sorento Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550E 2,5 Sonstiges: Sommer- und Wintercamper |
Hallo, eventuell bei einer solchen Benutzung einmal nachschauen, womit der entsprechende Wagen ausgestattet ist. Mit einer Truma 5000er Heizung und einem Gebläsekreislauf auf 12V oder mit zweien. Für uns kommt nur eine 5000er Heizung mit 2 Gebläsekreisläufen auf 12V in Frage, damit der Wagen in einer solchen Größenordnung auch partiell vernünftig geheizt werden kann.
__________________ Viele Grüße Maria | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| extras , neukauf , ww |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |