![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | AW: Wohnwagenkauf #21 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
|
Könnt ihr mir in sachen versicherung für meinen wohnwagen verraten, wo man am besten eine solche abschliesst? Ich möchte die Versicherung gerne wechseln und bin daher auf der Suche nach einer neuen. Bei Google wurde ich noch nicht fündig und auf Seiten wie Fahrzeugversicherungen: Vergleichen lohnt sich ist eine schöner vergleich, aber mein Problem ist, das ich mir über die Qualität der Anbieter nicht im klaren bin.
Geändert von NBengoetxea (11.10.2011 um 09:07 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wohnwagenkauf #22 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour |
Moin auch, als Beamter habe ich meinen Wohnwagen bei der HuK versichert und bin zufrieden. Viele andere hier im Forum haben den WW bei der DEVK versichert. Benutze bitte mal die Suchfunktion dieses Forums mit dem Begriff "Versicherung". Es kommt eine Menge Aufschlussreiches dabei heraus. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wohnwagenkauf #23 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI Wohnwagen: Knaus 450 TF Sonstiges: Camping wieder mit Hund, endlich keine Lücke mehr |
ich würde erstmal bei der Versicherung nachfragen, wo auch das Zugfahrzeug versichert ist. In der Regel geben die ein Angebot ab, dass man annehmen kann und hat damit alles aus einer Hand. Umfang der Versicherung ist natürlich die Haftpflicht und dann ist zu empfehlen, eine Teilkasko zu nehmen. Bei einem Neuen ist eigentlich die Vollkasko unumgänglich. Die Tarife variieren stark, da es auch unterschiedliche Berechnungsgrundlagen gibt, einige rechnen nach Gesamtgewicht, andere nach Größe. Und ganz wichtig, nicht die Billigste ist auch die Beste, die Leistungen sind entscheidend.
__________________ | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wohnwagenkauf #24 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena/Isabella Shadow (Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d Wohnwagen: Hymer Nova 580 2,40 Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause |
ich hatte ärger mit der devk, und bin dann zu huk coburg, die warn sogar noch billiger. kann ich nur empfehlen.
__________________ Servus aus Niederbayern! Sir Quickly Unser neuer Wohnwagen im Album Wir waren dabei: 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege 1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011 Perry's Ostertreffen 2012 | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wohnwagenkauf #25 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Isabella Ambassador (Zug)fahrzeug: Opel Signum 3.2 V6 / LPG Wohnwagen: Fendt Saphir 550 TFK | Zitat:
ich habe meinen WW in Holland gekauft und importiert. Das war überhaupt kein Streß weil der Händler alle notwendigen Papiere bereitgestellt hat. Es kommt eine TÜV-Prüfung für €100,- dazu und die etwas höhere Anmeldekosten die aber zu vernachlässigen sind. Ich würde es wieder tun da ich gegenüber einem gleichen Modell bei einem deutschen Händler ca. €2.500,00 gespart habe. Der WW ging Mängelfrei über den TÜV, hat zwischenzeitlich ein paar Tausend Kilometer drauf bekommen und hat immer noch kein einziges Problem gemacht. Also nur Mut :-) Grüßle | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| wohnwagenkauf |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |