![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Stromanschluss Campingplatz #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
|
Guten Tag an alle, wir hatten bisher auf Campingplätzen immer einen Stromanschluss über das mitgefühte Kabel zum Stromkasten /Stromsäule, die meistens auf der Parzelle war. Auf dem neuen von uns ausgeguckten Platz hat der Vorgänger Steine gelegt und drunter her ein schwarzes Kabel (wahrscheinlich vom Stromkasten aus) gelegt, welches an zwei Stellen aus den Steinen (zwischen den Steinen) herausragt. Nach Angaben des Platzwarts ist das eine rausragende Kabel nicht mehr in Betrieb, das andere Stück aber schon, und wir könnten unseren Wohnwagen daran anschließen. Allerdings ist das wirklich nur ein Stück - ca. 20 cm - Kabel, ohne irgendeine Buchse. Diese Buchse müssten wir also noch dran machen. Wir sind keine Elektriker und haben von so was keine große Ahnung. Meine Frage: Kann man so was einfach dran machen, ohne dass es gefährlich ist, und ist das überhaupt empfehlenswert? Und was für eine Buchse kommt da dran? Der Wart meinte, eine "ganz normale" Buchse, konnte uns aber keine zeigen. Wäre nett, wenn jemand Rat wüsste. Campingnärrin | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Stromanschluss Campingplatz #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Ich glaube, ich würde diesen Campingplatz meiden. Klingt nach deiner Beschreibung mehr als gefährlich. Da gibt es die DIN VDE 0100-708:2010-02, die genau vorschreibt, wie die Stromanschlüsse auf Campingplätzen sein müßten. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Stromanschluss Campingplatz #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
|
Ja, ich finde auch, dass das nicht ungefährlich aussieht. Oder man lässt den Anschluss wie er ist und schließt den Wohnwagen an den "normalen" Stromanschluss an der Stromsäule an. Müsste ja dann auch gehen, denke ich. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Stromanschluss Campingplatz #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour | Zitat:
Moin auch, wenn die Möglichkeit besteht, würde ich darauf zurückgreifen. Alles andere ist zu gefährlich, gerade für Laien.
__________________ Viele Grüße aus Hannover ![]() Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, daß es auch anständige Menschen gibt. Heinrich Zille Geändert von caravanix (31.07.2011 um 19:36 Uhr) | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Stromanschluss Campingplatz #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
|
Hallo Caravanix, so haben wir uns das auch gedacht. Aber kann es nicht trotzdem gefährlich werden, wenn das Stück Kabel unter oder neben dem Wohnwagen frei liegt? Könnte da nicht auch noch Strom drauf sein, obwohl wir den Wohnwagen an den regulären Kasten anschließen? Gruß | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Stromanschluss Campingplatz #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Hymer Van 522 |
Servus, ja da könnte noch "gefährliche" Spannung anliegen. ![]() Wenn nicht jetzt im Augenblick, könnte trotzdem irgendwann, jemand die falsche Sicherung oder Schalter einschalten, ja und dann..... Schliesslich ist das Kabel ja noch irgendwo angeklemmt, sonst könnte Euch ja der Platzwart nicht anbieten, das Ihr Euren WoWa mit diesem Kabel elektrisch versorgt. Also soll der Platzwart das Kabel anständig isolieren oder abklemmen lassen. Wir sind hier nicht auf irgendeiner Baustelle, sondern einem CP, hier laufen Kinder (barfuss) rum und spielen mit allem was irgendwie interessant ist oder aussieht. Ach ja auf einer Baustelle dürfte es übrigens nicht sein ![]() Grüsse HJ
__________________ дружить | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Stromanschluss Campingplatz #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
|
Danke für die Tips, Hans Jürgen. Wie kann man denn dieses Kabel am besten isolieren? Damit wir halt wissen, dass der Betreiber das auch richtig gemacht hat. Gibt es da ein bestimmtes Isolierband? Dann könnten wir das auch selbst machen, oder sollte man da schon Fachmann sein? | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Stromanschluss Campingplatz #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Servus, sag dem Platzwart er soll es "totlegen" auf beiden Seiten abklemmen. Das ist das sicherste ![]() HJ
| | | ||||||||||||||
| | AW: Stromanschluss Campingplatz #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
|
Ok, dann werden wir am besten morgen mit ihm telefonieren. Danke für die Infos! Die Campingnärrin | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Stromanschluss Campingplatz #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI Wohnwagen: Knaus 450 TF Sonstiges: Camping wieder mit Hund, endlich keine Lücke mehr |
Ich verstehe deinen Text so, dass ihr einen Dauerplatz auf einem CP gemietet habt und der vom Vorgänger mit irgendwelchen eingegrabenen Stromkabeln zurückgelassen wurde. Für die Übergabe des Platzes an euch ist der Platzwart als Vertreter des Betreibers dafür zuständig. Und er hat auch für eine ordnungsgemäße Stromanlage sorge zu tragen. Mit der Rücknahme des Platzes durch den Platzwart ist der Vorgänger aus der Pflicht. Eine Steckdose bzw. in diesem Fall einen CEE-Anschluß zu installieren ist kein großer Akt, aber dafür ist der Platzwart zuständig. Selbst wenn ihr es könntet, dürft ihr es nicht!!! Sowas dürfen nur zugelasssene VDE-Techniker. Also, mein Rat, lasst es, denn mit Strom ist nicht zu spaßen ! Wenn der Platzwart es nicht machen lassen will, solltet ihr den Platz nicht nehmen.
__________________ | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Perry für den wertvollen Beitrag: | Lignum Ignis (19.02.2012)
|
| | AW: Stromanschluss Campingplatz #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Servus, wie ging die Geschichte denn nun aus ? ![]() Wäre schön zu hören wie es weiterging. ![]() Grüsse Hans Jürgen
| | | ||||||||||||||
| | AW: Stromanschluss Campingplatz #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: WIGO ROLLI (Zug)fahrzeug: GOLF+FSI 2,0 Wohnwagen: WILK 520 |
Moin Camper! Befindet sich der Platz in einem 3.Weltland? Der Platzwart ist sich bestimmt nich bewußt, daß er mit einem Bein im Gefängnis steht. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Stromanschluss Campingplatz #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Berlingo 2.0HDi Bj.08/2003 Wohnwagen: Fendt Festival 535TK Bj.1997 | Zitat:
Und mal nebenbei erwähnt: Jeder Elektriker der solche zustände (wissentlilch über)sieht bzw ignoriert ohne Abhilfe zu schaffen kann sich sogar strafbar machen, wenn jemand zu Schaden kommt... | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Stromanschluss Campingplatz #14 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
|
Starkes Stück, dieses Angebot. Ich kann das gar nicht glauben. Man sollte ja annehmen, dass der normale Betreiber von allein auf die Idee kommt, das freiliegende Kabel totzulegen oder zu isolieren. Weit gefehlt! Aber auch erstaunlich, dass noch nix passiert ist. Echt unfassbar ...
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Stromanschluss Campingplatz #15 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Montana 270 (Zug)fahrzeug: Mercedes Vito 3.0 V6 CDi Wohnwagen: Hymer-Eriba Moving 620 Autark Sonstiges: Kaminofenfetischist |
Kopfschüttel... ![]() Wenn der Rest des Platzes so ist wie der Platzwart..
__________________ Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen... | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| campingplatz , stromanschluss |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |