![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | AW: schädlicher Schnee...? #41 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Wenn ihr ein begehbares Dach habt, brauchst Du Dir keine Sorgen wegen dem bischen Schnee machen, ihr habt Verstärkungen im Dach.
|
|
| | AW: schädlicher Schnee...? #42 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer) (Zug)fahrzeug: ML320CDI (Mercedes) Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE" Sonstiges: Camping-Technik-Freak |
Wenn Ihr das Fahrzeug beheizt habt, werdet ihr feststellen, dass sich der Schnee in "Schollen" leicht vom Dach abheben lässt. Aber bitte bitte: Vorsicht da oben! Das ist extrem rutschig und man kann ganz tief fallen. Vor ein paar Wintern habe ich einen Todessturz erlebt. Ich rutsche zum Schneeräumen nur auf Knien auf dem Dach herum (die Hosenbeine setzen sich dabei zwar voll Schnee, aber der ist nicht so nass, dass er sich nicht recht gut abklopfen lässt).
__________________ Jürgen ![]() ---------------- | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: schädlicher Schnee...? #43 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Herzog (Vorzelt) (Zug)fahrzeug: Fiat Ducato Bürstner A570 | Zitat:
Nicht böse sein, wenn es wieder nicht klappt. Ich übe noch. DSCF5033.jpg | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: schädlicher Schnee...? #44 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Hat doch super gefunzt ![]() ![]() ![]() Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: schädlicher Schnee...? #45 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Herzog (Vorzelt) (Zug)fahrzeug: Fiat Ducato Bürstner A570 | | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: schädlicher Schnee...? #46 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Hymer Van 522 |
Servus, was wurde denn nun aus dem Schnee ? runtergeräumt ? getaut ? WoMo zusammengebrochen ? ![]() Hans Jürgen
__________________ дружить | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: schädlicher Schnee...? #47 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Mirage 5-Stelle Sonstiges: Meine Lieblingsfarben sind blau und weiß... |
...Das Wetter hatte wohl Mitleid .Wir hatten beschlossen das Dach zu räumen, als der Wetterbericht sehr milde Temperaturen voraussagte.Also haben wir noch 2 Tage abgewartet und nach 2 Tagen (mit Temperaturen bis teilweise 10 Grad) hatte sich der Schnee ganz schnell von alleine erledigt... Da es sich zudem um ein begehbares Dach handelt, habe ich mir sagen lassen, dass dieses wohl auch keine Probleme mit Schnee bekommen hätte... Herzliche Grüße Womotussi | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: schädlicher Schnee...? #48 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Bürstner Nexxo 728 G |
Schnee auf dem Dach sollte eigentlich kein Problem sein. Schlimmer sieht es mit den Lüftungsschlitzen (Kühlschrank, Heizung) aus, in die bei unglücklicher Wetterlage...starker Wind und Schnee...der Schnee und damit die Feuchtigkeit ins Mobil bzw. Wohnwagen eindringen kann. Von aher ist es sehr wichtig, dass ungeschützt stehende Fahrzeuge unbedingt diese Lüftungsschlitze abdecken sollten. Gruß aus Kiel...ein vor Jahren gebeutelter.. Ralf
__________________ Gruß aus Kiel Ralf und Iris ![]() Reiseberichte und Bilder unter: www.schlado1.npage.de | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu schlado für den wertvollen Beitrag: | Womotussi (31.01.2011)
|
![]() |
|
| Stichworte |
| schnee , schädlicher |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |