![]() |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | AW: Feinstaubfilter nachträglicher Einbau #21 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
|
Hallo Walter, das ist ja unglaublich und wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich damit überhaupt nicht mehr aufhören!! und Grüße,nok
__________________ ClouNiesmann 570E, Baujahr 1982 mit MB 814D, Baujahr 1998 - nu mit Rußfilter und grüner Plakette
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Feinstaubfilter nachträglicher Einbau #22 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Hallo nok, der Vollständigkeit halber sollte ich noch erwähnen, daß es nicht meine Absicht war und ist, die meiner Meinung nach sinnvollen Einrichtungen wie TÜV, DEKRA usw. in Bausch und Bogen schlecht zu machen. Wenn aber von deren teuren Prüfungen abhängt, wie mein vorgestelltes Fahrzeug klassifiziert wird, ob und wenn ja welche Plakette ich bekomme, mit großen evtl. auch finanziellen Folgen für mich, dann kann ich wohl auch erwarten, daß zumindest mit dem Stand der Technik geprüft wird. (D. h. mit den modernsten Geräten!!) LG Walter |
|
| | AW: Feinstaubfilter nachträglicher Einbau #23 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
|
Hallo Walter, trotz meines Lachens - du hast Recht. Es sind sinnvolle Einrichtungen. Nur scheinen sie mir - wie oft, wenn was Gutes gemeint ist - nicht ausreichend ausgestattet, um die Umsetzung des Gutgemeinten auch sinnvoll - im Fall von TÜV, DEKRA etc.- zu prüfen. Es ist die Halbherzigkeit, die solchen Ansinnen anhaftet. Wenn ich die 6000 EUR in mein WoMo investieren würde und das Ergebnis dann nicht gemessen werden könnte, weil in adäquate Messgeräte nicht investiert wurde ... das wäre schon etwas schräg! Und zur "Sträflichen Milde" bei der Luftreinhaltung: mein Eindruck ist eben nicht, dass es um Luftreinhaltung geht. Dazu wären auch Fahrleistung und -verhalten entscheidend. Eine Allradstraßenfestung Modell dicker Jeep mit vielen Kilos Eigengewicht und grüner Plakette zum Brötchen holen und ähnlichen Kurzfahrten in der Innenstadt gegenüber einem Wohnmobil mit roter Plakette und Einkaufsfahrten am Urlaubsort mit dem Rad wären eine interessante Ausgangsbasis für einen echten Vergleich. Die Summe des Rußausstoßes interessiert niemanden. Vielleicht sollte man einen Beutel dran hängen? LG nok P.S. Hab noch diese - wie ich finde - passende Diskussion gefunden. Zitat:
__________________ ClouNiesmann 570E, Baujahr 1982 mit MB 814D, Baujahr 1998 - nu mit Rußfilter und grüner Plakette
Geändert von nok (21.03.2010 um 02:48 Uhr) Grund: anderen passenden Beitrag gefunden | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nok für den wertvollen Beitrag: |
| | AW: Feinstaubfilter nachträglicher Einbau #24 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Herzog Paso (Zug)fahrzeug: T5 Multivan Startline Wohnwagen: Hobby Excelent Easy 540 UK |
Ich würde es mal in einer FREIEN WERKSTATT versuchen, ob die das "Angebot" nicht schlagen können.
__________________ Jens & Kinga Schöne Grüße aus der Magdeburger Börde Stammtisch Salzland - Wir sind dabei !!! UTiB 2009 - Wir waren in Berlin!!! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Feinstaubfilter nachträglicher Einbau #25 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
| Zitat:
gute Idee. Leider ist der Einkaufspreis des Filters schon zwei Drittel des Preises. Laut Stadtwerke ist er innerhalb des letzten halben Jahres auch kräftig gestiegen. LG nok
| |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Feinstaubfilter nachträglicher Einbau #26 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
|
Hi, Perry hat ein neues Thema aufgemacht, meint aber wohl dasselbe: Zitat:
Ich konnte zu dem Filter nichts finden. Hier in Wuppertal sind ab 01.03.2011 Fahrzeuge mit roter Plakette aus der Umweltzone (in der wir knapp drin wohnen) ausgesperrt. Erstmal müssen wir eine Ausnahmegenehmigung beantragen, weil die Spaßvögel aus Düsseldorf das kurz vor Weihnachten durchgeboxt haben. Über die Feiertage ging natürlich gar nichts. Zum Orientieren braucht man vielleicht ein bisschen Zeit mal abgesehen von den 6 Wochen Lieferzeit des Filters (plus Einbau). Angebote bisher in Wuppertal: 1. Der Rußpartikelfilter für Ihr Fahrzeug (MB 814D) kostet 3800,00€ plus 150,00€ Einbaukosten plus 25,00€ Kleinmaterial Gesamtkosten : 3975,00€ plus 19% Mehrwertsteuer Lieferzeit ab Bestelltag ca.6 Wochen 2. SCANFilter TH990C Nachrüstsatz Mercedes-Benz 814 D Vario 4.689,00 EUR plus 19% Mehrwertsteuer Das Angebot bezieht sich nur auf den Dieselpartikelfilter und nicht auf den Einbau. - Das Angebot für den Einbau kann erst nach Besichtigung des Fahrzeug erfolgen, da der Aufwand erfasst werden muss! Hat jemand von euch noch andere Infos? Wir haben auch spaßige Tipps à la "macht doch einfach eine grüne Plakette drauf" erhalten. Das ist Urkundenfälschung = strafbar = Blödsinn! LG nok
| |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Feinstaubfilter nachträglicher Einbau #27 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
|
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| einbau , feinstaubfilter , nachträglicher |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.campingforen.de/foren/wohnmobil/5092-feinstaubfilter-nachtraeglicher-einbau.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Metacrawler - Die Metasuchmaschine. | This thread | Refback | 09.12.2011 17:26 | |
| Web-Suche | This thread | Refback | 27.07.2010 18:59 | |