![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Waschanlagen für Wohnmobile #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier | Aufgrund dieses Beitrages möchte ich hier folgende Rubrik aufmachen: Waschanlagen für Wohnmobile WIR MÖCHTEN HIER ADRESSEN VON WASCHANLAGEN FÜR WOHNMOBILE AUFLISTEN. Ist Euch eine bekannt, bitte hier posten, am besten mit Preis, wie gewaschen wird(per Hand, per Fernsteuerung oder wie auch immer) und vor allem, ob IHR sie selbst ausprobiert habt und welche Erfahrungen Ihr mit der Anlage habt. UND SELBST WASCHEN GÜLDET NICHT !!! UND BITTE KEINE BEITRÄGE WIE: Mach ich nicht, will ich nicht, kenn ich nicht oder "gequassel dazu". EINFACH NUR NE INFO-LISTE !!! Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Waschanlagen für Wohnmobile #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour |
Tja, von speziellen Waschanlagen für WoMo's habe ich noch nicht gelesen/gehört. Aber hier sind Adressen, wo LKW's gewaschen werden. Also dürften WoMo's auch dort gewaschen werden können. - Waschanlagen -noch mal Wasch- und Reinigungsanlagen | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Waschanlagen für Wohnmobile #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Markisen Wandsystem für Omnistor (Zug)fahrzeug: Renault Master 120 Wohnwagen: WoMo Knaus Sonstiges: Alter spielt hier keine Rolle |
Hier auch einige Waschanlagen in Deutschland. Müsste man mal vorbei fahren,wenn man in der Nähe ist oder wohnt, um Erkundigungen einzuholen.LKW-Waschanlagen.com - Deutschland Europaverzeichnis der Nutzfahrzeugwaschanlagen - LKW-Waschanlage - Buswaschanlage - Caravanwaschanlage - Wohnmobilwaschanlage Gruß Ben
__________________ Camper müssen zusammen halten, ob WoWa - Fahrer , WoMo - Fahrer oder Zeltler | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Waschanlagen für Wohnmobile #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer) (Zug)fahrzeug: ML320CDI (Mercedes) Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE" Sonstiges: Camping-Technik-Freak | Das gehört aus anderem Thread genau hier her: GÜMA - Wohnmobilwaschanlage - Wohnwagenwaschanlage
__________________ Jürgen ![]() ---------------- | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Jürgen Ki. für den wertvollen Beitrag: |
| | AW: Waschanlagen für Wohnmobile #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Markisen Wandsystem für Omnistor (Zug)fahrzeug: Renault Master 120 Wohnwagen: WoMo Knaus Sonstiges: Alter spielt hier keine Rolle | alle zusammen.Ich sehe bei den Waschanlagen immer nur WoMo ohne Alkoven. Wie sieht es bei den Waschanlegen aber aus, wenn WoMo mit Alkoven gewaschen werden soll. Mit der Abtastung der Elektronik kann es ja nicht klappen. LG von Ben
__________________ Camper müssen zusammen halten, ob WoWa - Fahrer , WoMo - Fahrer oder Zeltler | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Waschanlagen für Wohnmobile #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
| Hallo, bei den Anlagen von http://www.colognetruckwash.de/ wird zunächst sehr viel manuell gereinigt, bevor die klassischen Waschanlagenbürsten zum Einsatz kommen. Diese können manuell in der Höhe gesteuert werden, so dass auch das reinigen von Alkovenmobilen oder von Mobilen mit Dachboxen, Satelittenschüsseln etc. problemlos möglich ist. Mein Alkoven ist dort immer sehr sauber geworden, allerdings kommt es durch den hohen Wasserdruck zu leichten Wassereintritten durch Fenster und Dachhauben. Grüße, Uli |
|
| | AW: Waschanlagen für Wohnmobile #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Markisen Wandsystem für Omnistor (Zug)fahrzeug: Renault Master 120 Wohnwagen: WoMo Knaus Sonstiges: Alter spielt hier keine Rolle | Zitat: ![]() ![]() LG von Ben
__________________ Camper müssen zusammen halten, ob WoWa - Fahrer , WoMo - Fahrer oder Zeltler | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Waschanlagen für Wohnmobile #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |
| Gast
| Zitat:
![]() so auch bei meiner, die in Schweitenkirchen, direkt an der A9 liegt. Turbo Wash Robert-Koch-Straße 2 85301 Schweitenkirchen Mein Dickschiff (mit Alkoven) schaut danach immer aus wie neu. Allerdings scheint das Reinigungsmittel ziemlich scharf zu sein. Das Plastikchrom der Nummerschildhalter hat sich aufgelöst | |
|
| | AW: Waschanlagen für Wohnmobile #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
![]() Registriert seit: 09.01.2011 Ort: Bergstraße Alter: 68
(Zug)fahrzeug: Concorde Carver |
Hallo zusammen. Würde mit meinem WOMO nie in eine LKW Waschanlage gehen...schon wegen der empfindlichen Acrylfenster nicht. ![]() In eine - wegen der Höhe natürlich oben offene - Selbstwaschanlage schon, bei der man die Sprühlanze/Waschbürste selber führt. Große Bockeiter in die Heckgarage und los geht´s. LG von Carver |
| | |
| | AW: Waschanlagen für Wohnmobile #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Hallöchen , gut das ich hier mal was übers Waschen lese. Mir hat mal jemand erzählt , man solle mit dem Womo nicht eine Waschanlage fahren ,wegen der Dachluken und Dachfenster . Was ist nun richtig ,kann dabei Wasser eindringen , aber beim Starkregen sind die Luken ja auch dicht. Hotte & Moni Bitte um Hinweise - darf man mit dem Womo in die Waschanlage - hat jemand Erfahrung damit gemacht ,egal ob gute oder schlechte ? Hotte & Moni Geändert von Monika & Hotte (12.01.2011 um 19:03 Uhr) Grund: (aus mehreren hintereinander geschriebenen Postings zusammengefügter Post) |
|
| | AW: Waschanlagen für Wohnmobile #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Herzog (Vorzelt) (Zug)fahrzeug: Fiat Ducato Bürstner A570 |
Ich fahre einmal im Jahr (Frühjahr - kurz vor Saisonbeginn) zur Lkw-Waschanlage bei uns im Ort. Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Dauert alles in allem ca. 30 Minuten und kostet 20 Teuro. Abgebaut wird nur die Radioantenne und die Antenne vom CB-Funk. Als erstes fährt die Anlage einmal hin und her und sprüht das gesamte Auto mit Schaum ein welcher den meisten Dreck (Staub) löst. Man sieht richtig wie der Dreck runterläuft. Dann wäscht der Kollege mit der Hand per Waschbürste vorn das Auto und die Rückwand des Womo, da dort serienmäßig eine Leiter angebracht ist und ich noch einen Fahrradträger angebaut habe. Dadurch kann er hinten und oben die große rotierende Waschbürste nicht einsetzen. Die rotierenden Waschbürsten nimmt er nur für die Seiten. Er hat für fast alle Arten der Verunreinigungen ein spezielles "Wässerchen" oder Spray. Wenn ich dort rausfahre strahlt mein Womo wie neu. Gruß Manne | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Manne für den wertvollen Beitrag: | Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() (11.11.2011)
|
| | AW: Waschanlagen für Wohnmobile #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Bürstner ixeo time 585 Wohnwagen: Wohnmobil |
Firma NSC Nutzfahrzeug-Service-Center-Dissen GmbH Adresse Am Hasenkamp 13-15 49201 Dissen Deutschland Telefon 05421 / 9349966 FAX 05421 / 9349960 Ansprechpartner Herr Hans-Christobal Kettler e-Mail info @ nsc-dissen.de Homepage Start Wegbeschreibung A33, Abf.14, Dissen Süd, Richtung Industriegebiet, im Kreisel rechts, 500m weiter auf der linken Seite Öffnungszeiten Montag - Freitag 06:00 - 20:00 Samstag 06:00 - 14:00 Maximal waschbare Fahrzeuggröße 4,2m (H) x 3,2m (B) x 22,0m (L) Waschanlagenhersteller SVG Christ Waschmaterial Polyaethylenbürsten, alkalischer Reiniger, saurer Reiniger und Bioreiniger Angebotene Waschprogramme Aussenwäsche Aufbauinnenwäsche Unterbodenwäsche Preise Transporter/Kleinbus 20,00€ LKW Solo (Plane/Koffer) 30,00€ Hängerzug(Plane/Koffer) 55,00€ Sattelzug(Plane/Koffer) 55,00€ SZM Solo 30,00€ Omnibus bis 10m 30,00€ Omnibus über 10m 40,00€ Wohnmobil bis 7m 25,00€ Wohnmobil über 7m 35,00€ Wechselbrücke Solo 40,00€ Wechselbrücke+Lafette 55,00€ Innenreinigung bis 7m 20,00€ Innenreinigung über 7m 30,00€ alle Preise incl. MWSt. Sonstiges LKW-Werkstatt, Fernfahrersanitaerraeume, Imbiss, DKV- und UTA-Akzeptanzstelle Bemerkung Jeder LKW-Fahrer erhält pro LKW-Wäsche zwei Wertmarken im Wert von je 1,-€, zur Einlösung im hauseigenen Imbiss. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| waschanlagen , wohnmobile |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.campingforen.de/foren/wohnmobil/4347-waschanlagen-fuer-wohnmobile.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| waschanlage für wohnmobile - ZapMeta Suche Suchergebnisse | This thread | Refback | 07.01.2012 06:46 | |