![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Leiter zum Aufstieg in den Alkoven #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 1989, Fiat Ducato |
Unsere Original-Holzleiter zum Alkoven hat etwas schmale Trittsprossen, die beim Barfußaufstieg für meine Frau schmerzhaft sind. Nun habe ich die Idee sie zu verbreitern. Hat schon mal jemand anders sowas gemacht oder hat eine gloreiche Idee dazu ? Breitere Brettchen aufbringen habe ich auch schon erwogen ! und eine Aluleiter kommt nicht in Frage, ich altmodisch Geändert von Trebron (22.01.2012 um 10:15 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Leiter zum Aufstieg in den Alkoven #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Ford Galaxy 1,9 tdi 115 PS Wohnwagen: Tabbert DaVinci 540dm_2,3 Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland |
Wenn Du breiter Brettchen aufbringen möchtest, so würde ich Dir empfehlen, die neuen Bretter einzunuten, also so zu arbeiten, das die alte Stufe in das Brett hinein greift. So hast Du die unschöne Kante, an welcher Du bestimmt mal hängen bleiben würdest weg.
__________________ Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu schoesch für den wertvollen Beitrag: | Trebron (22.01.2012)
|
| | AW: Leiter zum Aufstieg in den Alkoven #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Danke, das ist genau der Trick den ich gebraucht habe ![]() Vielen herzlichen Dank ![]() ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Leiter zum Aufstieg in den Alkoven #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
|
Antirutschbelag hat auch was. Kann ich aus Erfahrung sprechen. Wir haben in der Wohnung ein Hochbett und ich hab vor Jahren mal einen Abgang gemacht. Mein Mann hatte einen Pulli über eine Stufe gehängt und zack, machte ich aus 1m Höhe Bekanntschaft mit einem unserer Buchenholzstühle. Wir haben sie ja wegen der Haltbarkeit gekauft. Waren wirklich haltbarer als meine Rippen! Seitdem sind die Trittbretter mit Rutschbremsbelägen verziert ![]() LG nok
__________________ ClouNiesmann 570E, Baujahr 1982 mit MB 814D, Baujahr 1998 - nu mit Rußfilter und grüner Plakette
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nok für den wertvollen Beitrag: | Trebron (28.01.2012)
|
| | AW: Leiter zum Aufstieg in den Alkoven #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Danke, eine gute Idee | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Leiter zum Aufstieg in den Alkoven #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Hast du vielleicht Fotos von der Treppe und den Stufen ? Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| alkoven , aufstieg , leiter |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |