Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Wohnmobil
 

Wohnmobil Allgemeine Tipps und Fragen zu Wohnmobilen, VANs, Kastenwagen u. Bussen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2011, 22:42   Zusatztank fuer 2012er Duc   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 49
Beiträge: 8.279

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard Zusatztank fuer 2012er Duc

Weiss jemand von euch von einer Moeglichkeit einen ZUSATZdieseltank beim Ducato nachruesten zu lassen?

Ich hatte sowas mal bei einem Mietwagen mit 2X90 Liter - am Armaturenbrett war ein Schalterchen, womit man von Tank A auf Tank B umschalten konnte.

Grund: unsere zukuenftige Zuladungsreserve betraegt noch rund 200 KG und daher kam mir die Idee einen zweiten Tank einbauen zu lassen, da wir ja doch ab und zu ein paar KM im Ausland verbringen, wo einem dann ploetzlich die deutschen Dieselpreise wieder soooo guenstig vorkommen (Norwegen, Schottland...).

Da waers doch schick, wenn man an der Grenze nochmal schnell 100-150 Liter zusaetzlich einfuellen koennte.
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 00:11   AW: Zusatztank fuer 2012er Duc   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Last Achievements
 
Benutzerbild von WoWaMecki
 
Registriert seit: 04.09.2011
Ort: Köln
Alter: 52
Beiträge: 614

(Zug)fahrzeug: Ford Galaxy 1,9 TD
Wohnwagen: Adria Optima 380 TQ Umbau

WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt
Standard AW: Zusatztank fuer 2012er Duc

Na ja, im Grunde genommen kannst du jeden Standard-Pritschenwagentank anbauen. Dann die Saug- und die Rücklaufleitung mit Umschalthähnen (oder -Ventilen) an die bestehende Kraftstoffanlage anschließen. Für die Tankanzeige gibt es zwei Möglichkeiten. Zum einen kannst du die vorhandene Anzeige mit einem Umschalter für beide Tanks nutzen (dafür ist aber eine Bedingung das die beiden Geber ähnliche elektrische Werte haben). Zum anderen kannst du auch ein einfaches Rund-Instrument aus dem Zubehörshop als Anzeige für den Zusatztank nutzen.

Ein Freund von mir fährt unter einem 410er Mercedes Pritschenwagen 2x 130 Liter Tanks die früher unter einem 814er Lkw spazieren gefahren wurden.


Am einfachsten sind solche Umbauten wenn dein Fahrzeug den Tank hinter dem Fahrerhaus am Rahmen hat. Wenn du deinen Originaltank vorne im/unter dem Fahrerhaus hast ist halt mehr Aufwand bei der Verlegung der Leitungen notwendig. Solang du aber darauf verzichtest beim Tanken mit einem Mal beide Tanks füllen zu können ist der Aufwand überschaubar.

Es wäre u.U. noch einfacher das Fahrzeug weiter aus dem Originaltank zu versorgen und den Sprit aus dem Zusatztank mittels Elektropumpe und fest eingebauter Leitung umzupumpen. So eine Lösung wird öfter mal bei Expeditionsfahrzeugen gemacht.
__________________
Ich kenne zwar nicht die Lösung aber ich bewundere das Problem !
Der frühe Vogel kann mich mal !
WoWaMecki ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu WoWaMecki für den wertvollen Beitrag:
Pfalzcamper (04.12.2011)
Alt 04.12.2011, 10:38   AW: Zusatztank fuer 2012er Duc   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 49
Beiträge: 8.279

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zusatztank fuer 2012er Duc



Welche Werkstaetten sind auf solche Umbauten spezialisiert?

Eher ein Elektrobetrieb oder eher ein Karosseriebauer?

Und noch eine Zusatzfrage, da ich gerade auf diesen Umstand per PN hingewiesen wurde (Daytona, bitte lesen ):

wie sieht es mit den zollrechtlichen Bestimmungen aus? Meiner Ansicht nach ist es bei einem FEST verbauten Tank irrelevant, wieviel Diesel ich damit ueber die Grenze schaffe - anders natuerlich, wenn ich Reservekanister dabei habe - dann sind es je nach Landesbestimmung entweder Null oder 5 oder 10 Liter.
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 11:38   AW: Zusatztank fuer 2012er Duc   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Last Achievements
 
Benutzerbild von WoWaMecki
 
Registriert seit: 04.09.2011
Ort: Köln
Alter: 52
Beiträge: 614

(Zug)fahrzeug: Ford Galaxy 1,9 TD
Wohnwagen: Adria Optima 380 TQ Umbau

WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt
Standard AW: Zusatztank fuer 2012er Duc

Ich würde damit weder zu einem Elektrobetrieb noch zu einem Karrosseriebauer gehen. Eine Nutzfahrzeug-Werkstatt wäre wohl meine Wahl. Gerade bei Nutzfahrzeugen werden oft solche und ähnliche Umbauten vorgenommen.

Soweit ich weiß sind Zusatztanks solange ein sinnvolles Maß* nicht überschritten wird zollrechtlich unbedenklich. Der Zusatztank muss aber fest eingebaut und ausschließlich zum Betrieb des Fahrzeugs gedacht sein.


* ich kann mir nicht vorstellen das man einen kleinen Pritschenwagen mit 800 Liter Zusatztanks und 200 kg Restzuladung unverzollt fahren lässt ...
__________________
Ich kenne zwar nicht die Lösung aber ich bewundere das Problem !
Der frühe Vogel kann mich mal !
WoWaMecki ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu WoWaMecki für den wertvollen Beitrag:
Pfalzcamper (04.12.2011)
Alt 04.12.2011, 11:38   AW: Zusatztank fuer 2012er Duc   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
BOWO
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Zusatztank fuer 2012er Duc

Ich kann mir nicht vorstellen, dass unter dem DUC noch ein Zusatztank passt. Dazu ist die Bodenfreiheit zu gering, ist ja kein LKW.

Der Austauschtank des serienmäßigen 90 L. Tank gegen den 130 L-Tank dürfte das Maximum darstellen, mehr Platz ist einfach nicht vorhanden.
  Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Pfalzcamper (04.12.2011)
Alt 04.12.2011, 11:46   AW: Zusatztank fuer 2012er Duc   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 57.788, Level: 100
Punkte: 57.788, Level: 100 Punkte: 57.788, Level: 100 Punkte: 57.788, Level: 100
Aktivität: 20,0%
Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von abraxas
 
Registriert seit: 01.01.2009
Ort: bad homburg
Alter: 61
Beiträge: 2.457

Zelt: sherpa dom
(Zug)fahrzeug: Dachia Lodgy weil der Verstand siegt
Wohnwagen: Dettlefs Nomad
Sonstiges: Gegen Krieg

abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Zusatztank fuer 2012er Duc

Rechne doch mal aus was der Tank mit Einbau und der Mehrverbrauch durch das höhere Gewicht koster. Dann kuck mal bei wieviel Kilometern der Break Even Point liegt. Ich hege da Zweifel. Nicht umsonst ist die Industrie von den Lägern weggegangen und arbeiter Just in Time. Dazu kommt, daß es sich sicherer Fährt wenn man nicht zum Limit beläd

Geändert von abraxas (04.12.2011 um 11:50 Uhr)
abraxas ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu abraxas für den wertvollen Beitrag:
Pfalzcamper (04.12.2011)
Alt 04.12.2011, 11:46   AW: Zusatztank fuer 2012er Duc   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Last Achievements
 
Benutzerbild von WoWaMecki
 
Registriert seit: 04.09.2011
Ort: Köln
Alter: 52
Beiträge: 614

(Zug)fahrzeug: Ford Galaxy 1,9 TD
Wohnwagen: Adria Optima 380 TQ Umbau

WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt
Standard AW: Zusatztank fuer 2012er Duc

Na ja, es gibt sehr flache Zusatztanks. Die haben dann allerdings nur ca. 70 Liter Inhalt. Es gibt sogar mal sehr flache, längliche Zusatztanks für einen VW T3 Bus. Die passen dort in die Rahmenlängsträger auf der linken Seite. Auch da sind ca. 70 Liter drin. Die sollten in jedem Fall passen.
__________________
Ich kenne zwar nicht die Lösung aber ich bewundere das Problem !
Der frühe Vogel kann mich mal !
WoWaMecki ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu WoWaMecki für den wertvollen Beitrag:
Pfalzcamper (04.12.2011)
Alt 04.12.2011, 11:54   AW: Zusatztank fuer 2012er Duc   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 49
Beiträge: 8.279

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zusatztank fuer 2012er Duc

Zitat:
Zitat von WoWaMecki Beitrag anzeigen

* ich kann mir nicht vorstellen das man einen kleinen Pritschenwagen mit 800 Liter Zusatztanks und 200 kg Restzuladung unverzollt fahren lässt ...
Das Verhaeltnis soll eher in Richtung 120 Liter Zusatztank und dennoch voll reisefertig immer noch 100 KG Restzuladung gehen

Zitat:
Zitat von BOWO Beitrag anzeigen
Der Austauschtank des serienmäßigen 90 L. Tank gegen den 130 L-Tank dürfte das Maximum darstellen, mehr Platz ist einfach nicht vorhanden.
Unser 2012er hat schon einen 120 Liter Tank.

Zitat:
Zitat von abraxas Beitrag anzeigen
Rechne doch mal aus was der Tank mit Einbau und der Mehrverbrauch durch das höhere Gewicht koster. Dann kuck mal bei wieviel Kilometern der Break Even Point liegt.
Was meine persoenliche Kostenkonstellation angeht ist der sehr schnell erreicht. Das ist aber natuerlich bei jedem anders.

Sende dir eine PN zur Erklaerung.
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014



Geändert von Pfalzcamper (04.12.2011 um 11:54 Uhr) Grund: (aus mehreren hintereinander geschriebenen Postings zusammengefügter Post)
Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 11:54   AW: Zusatztank fuer 2012er Duc   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 57.788, Level: 100
Punkte: 57.788, Level: 100 Punkte: 57.788, Level: 100 Punkte: 57.788, Level: 100
Aktivität: 20,0%
Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von abraxas
 
Registriert seit: 01.01.2009
Ort: bad homburg
Alter: 61
Beiträge: 2.457

Zelt: sherpa dom
(Zug)fahrzeug: Dachia Lodgy weil der Verstand siegt
Wohnwagen: Dettlefs Nomad
Sonstiges: Gegen Krieg

abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Zusatztank fuer 2012er Duc

Mit dem Zoll kenne ich mich nicht so aus. Bemängelt wird aber eigentlich nur wenn man mehr als 20 Liter im Reservekanister dabei hat. Denike die Festtanks sind zollfrei. Warum haben sonst LKW 2 riesige Tanks?

Geändert von abraxas (04.12.2011 um 11:56 Uhr)
abraxas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 11:58   AW: Zusatztank fuer 2012er Duc   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 49
Beiträge: 8.279

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zusatztank fuer 2012er Duc

Zitat:
Zitat von abraxas Beitrag anzeigen
Mit dem Zoll kenne ich mich nicht so aus. Bemängelt wird aber eigentlich nur wenn man mehr als 20 Liter im Reservekanister dabei hat.
Teilweise sind Reservekanister im Ausland GENERELL verboten. Du kannst z.B. nicht nach England einreisen mit einem Kanister. Dort einen kaufen ja, aber nicht damit ein- oder ausreisen.
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 11:59   AW: Zusatztank fuer 2012er Duc   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Last Achievements
 
Benutzerbild von WoWaMecki
 
Registriert seit: 04.09.2011
Ort: Köln
Alter: 52
Beiträge: 614

(Zug)fahrzeug: Ford Galaxy 1,9 TD
Wohnwagen: Adria Optima 380 TQ Umbau

WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt
Standard AW: Zusatztank fuer 2012er Duc

Ich habe dir oben einen 70 Liter Zusatztank für einen VW-Bus verlinkt. Der sollte eigentlich längs zwischen den Rahmenträger und die Seitenschürze passen. Außerdem kann man sich bei jedem Behälterbauer solche Tank auf Maß anfertigen lassen. Für Diesel ist das kein Problem. An Tanks für Benzin gehen die meisten nicht ran.
__________________
Ich kenne zwar nicht die Lösung aber ich bewundere das Problem !
Der frühe Vogel kann mich mal !
WoWaMecki ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu WoWaMecki für den wertvollen Beitrag:
Pfalzcamper (04.12.2011)
Alt 04.12.2011, 12:06   AW: Zusatztank fuer 2012er Duc   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 57.788, Level: 100
Punkte: 57.788, Level: 100 Punkte: 57.788, Level: 100 Punkte: 57.788, Level: 100
Aktivität: 20,0%
Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von abraxas
 
Registriert seit: 01.01.2009
Ort: bad homburg
Alter: 61
Beiträge: 2.457

Zelt: sherpa dom
(Zug)fahrzeug: Dachia Lodgy weil der Verstand siegt
Wohnwagen: Dettlefs Nomad
Sonstiges: Gegen Krieg

abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Zusatztank fuer 2012er Duc

Da steht was darüber: Zusatztank an den Haupttank Ducato 230 anschließen - Wohnmobil & Wohnwagen Forum

Zoll erwischt Lkw mit Zusatztanks- Informationen aus Logistik und Transport auf der DVZ.de

Und in dem Zusammenhang stellt sich auch die Frage ob man mit einem Zusatztank für die Standheitzung nicht Hreizöl tanken darf. Dewn darf man dan natürlich nicht zum Fahren nutzen. Aber für Wintercamper vieleicht interresannt?

Geändert von abraxas (04.12.2011 um 12:09 Uhr) Grund: (aus mehreren hintereinander geschriebenen Postings zusammengefügter Post)
abraxas ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu abraxas für den wertvollen Beitrag:
Pfalzcamper (04.12.2011)
Alt 04.12.2011, 12:19   AW: Zusatztank fuer 2012er Duc   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 49
Beiträge: 8.279

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zusatztank fuer 2012er Duc



Ich lese mich mal durch die Links und schau, ob sich gegebenenfalls jemand fuer den Einbau findet
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 01:13   AW: Zusatztank fuer 2012er Duc   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Last Achievements
 
Benutzerbild von WoWaMecki
 
Registriert seit: 04.09.2011
Ort: Köln
Alter: 52
Beiträge: 614

(Zug)fahrzeug: Ford Galaxy 1,9 TD
Wohnwagen: Adria Optima 380 TQ Umbau

WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt
Standard AW: Zusatztank fuer 2012er Duc

Zitat:
Zitat von abraxas Beitrag anzeigen
Und in dem Zusammenhang stellt sich auch die Frage ob man mit einem Zusatztank für die Standheitzung nicht Hreizöl tanken darf. Dewn darf man dan natürlich nicht zum Fahren nutzen. Aber für Wintercamper vieleicht interresannt?
Solang das Heizöl nicht für Antriebszwecke gebraucht wird (also auch nicht für einen Stromgenerator !) sollte das problemlos sein.
__________________
Ich kenne zwar nicht die Lösung aber ich bewundere das Problem !
Der frühe Vogel kann mich mal !
WoWaMecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 19:07   AW: Zusatztank fuer 2012er Duc   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
BOWO
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Zusatztank fuer 2012er Duc

Hier ist ein Versender von Zusatztanks für Diesel:
ATG Alternative Technology Group GmbH - Onlineshop

Eigentlich sind diese Tanks für BIO-Diesel gedacht wenn man auf Pflanzenöl umstellen will, normaler Diesel geht natürlich auch.
Die haben auch Tankanzeiger und passende Halterungen.

Geändert von BOWO (05.12.2011 um 19:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Pfalzcamper (05.12.2011)
Alt 05.12.2011, 19:12   AW: Zusatztank fuer 2012er Duc   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 49
Beiträge: 8.279

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zusatztank fuer 2012er Duc

Und die lassen sich an den eingebauten Tank koppeln?
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 19:33   AW: Zusatztank fuer 2012er Duc   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
BOWO
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Zusatztank fuer 2012er Duc



Einfach mal dort anrufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 19:38   AW: Zusatztank fuer 2012er Duc   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 49
Beiträge: 8.279

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zusatztank fuer 2012er Duc

Zitat:
Zitat von BOWO Beitrag anzeigen


Einfach mal dort anrufen.
Ich werde berichten
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 19:51   AW: Zusatztank fuer 2012er Duc   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
BOWO
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Zusatztank fuer 2012er Duc

Ich kanns kaum glauben, jetzt habe ich doch tatsächlich einen Hersteller für einen 160 Liter-ZusatzTank für den Duc 250 gefunden!

http://www.kuhn-autotechnik.de/katal...log2010Web.pdf

Niemals hätte ich geglaubt, dass noch so ein Teil unter den DUC passen könnte.

(siehe S. 20 des Kataloges).

Geändert von BOWO (05.12.2011 um 19:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Pfalzcamper (05.12.2011)
Alt 05.12.2011, 19:55   AW: Zusatztank fuer 2012er Duc   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 49
Beiträge: 8.279

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zusatztank fuer 2012er Duc

Den Kuhn habe ich schon angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten.
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Wohnmobil

Stichworte
2012er , duc , zusatztank

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Name fuer den WW / das WoMo? Pfalzcamper Umfragen 73 16.01.2014 12:03
WW fuer 6 - davon 4 kids Pfalzcamper Kaufberatung 39 13.07.2011 09:48
Multipfanne fuer 14,95 Pfalzcamper Campingzubehör 22 05.04.2011 22:31
Gaskartusche C 206 fuer 0,99 Pfalzcamper Campingzubehör 0 30.05.2010 10:50
Fahrradschutzhuellen fuer den Transport Pfalzcamper Campingzubehör 3 02.03.2010 10:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr.



Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0