![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Teurer geht immer... #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Teurer geht immer... #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI Wohnwagen: Knaus 450 TF Sonstiges: Camping wieder mit Hund, endlich keine Lücke mehr |
Mit 2 Mio, würde ich ich garantiert was machen, aber mit Sicherheit nicht sowas...... einen neuen Wohni bestimmt..........
__________________ | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Teurer geht immer... #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Bonus/Obelink Viera/Lafuma Antibes 3/4 (Zug)fahrzeug: VW Passat Wohnwagen: Knaus 500 FU |
Da fällt mir unwillkürlich diese blonde Familie ein, die neuerdings auf ihrer Weltreise von Fernsehkameras verfolgt wird. Die "Ziegens", oder wie die Tiere hießen, die der Peter immer hüten musste. Die würden sich ja auch sowas leisten können. Aber ohne Kellerräume fürs Personal? Na, da ich weiß nicht, ob das so angenommen wird am Markt.
__________________ Martina ________________________________ Ich gönne mir was. Ich campe. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Teurer geht immer... #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Mirage 5-Stelle Sonstiges: Meine Lieblingsfarben sind blau und weiß... |
...so wie das Teil daher kommt, würde ich erwarten "Arni" steigt aus und ballert für den nächsten "Terminator-Streifen" durch die Gegend... ![]() Mit 2 Mios würde mir auch was besseres einfallen um sie unter die Leute zu bringen... | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Teurer geht immer... #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Mal abgesehen vom Geld...aber ich finde das Teil sehr interessant und nicht so langweilig, wie die ganzen Gurkenkisten die sich derzeit "Wohnmobil" nennen... |
|
| | AW: Teurer geht immer... #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | Zitat:
| |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Teurer geht immer... #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Herzog (Zug)fahrzeug: Jedem Raudi seinen Audi Wohnwagen: Hymer Sporting 560 |
wo ist da vorne und wo ist das Heck?
__________________ ( I ) Caravanpark Sexten ab 25.12.11 2012 ( D ) Fasching in Rosenheim 04.02.12 ( A ) Woferlgut 05.02.-12.02.12 (HR) Valalta 19.05.-30.05.12 (HR) Valalta 22.06.-09.07.12 (HR) Valalta 25.08.-09.09.12 | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Teurer geht immer... #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Herzog (Vorzelt) (Zug)fahrzeug: Fiat Ducato Bürstner A570 |
Die "Schnauze" habe ich bereits gesehen als Sattelzugmaschine. Und die sah richtig geil aus. Hat sich aber nie durchgesetzt. Warum auch immer. Das ist bereits mehr als 10 Jahre her, eventuell sogar 15 Jahre. Da war ich zum Truckrennen auf dem Nürburgring. Ich schwärme heute noch davon. Aber ich habe die 2 Mill. nicht. Ich arbeite noch an der ersten..... Gruß Manne | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Teurer geht immer... #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Wigo Rolli Premium und DWT Lounge (Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI AWD Aut. Mj. 2012 Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550DV_250 Bj. 08 Sonstiges: Dauernd auf Tour |
Das ist ein Colani-Design. Eine Zugmaschine kam uns im Oktober auf der A45 entgegen. Hat eine Weile gedauert, bis ich mich davon erholt hatte. ![]() Der hat auch mal Computer für Vobis designed. Die Älteren unter uns werden sich erinnen. ![]() Gruß Himbeertoni
__________________ Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Teurer geht immer... #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | Nicht ganz - nur kopiert. Heute ist ein Bericht darueber in der RMI 12/2011. Das Ding wird in Deutschland von nicht genannten Firmen unter Oesterreichischer Feder gebaut. 3 sind bereits bestellt und gehen nach Russland. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Teurer geht immer... #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Opel Astra 1,6 Caravan (uralt) Wohnwagen: Adria Optima 380 TQ | Zitat:
![]() Colani2005.A.jpg Colani2005.B.jpg Colani2005.C.jpg Colani2005.D.jpg Die Bilder sind am 24.3.2005 auf dem Hof des Fahrzeugherstellers Tang/Hilden entstanden. Dort bekam die werksneue Zugmaschine ihren Auflieger verpasst. Einen Tag nach den Aufnahmen wurde der komplette Zug abgenommen, zugelassen und ging sofort in Dienst. Er wurde (wird ?) nicht nur für Werbezwecke gefahren sondern auch im normalen Dienst. Unter dem "Blech" werkelt übrigens ein fast serienmäßiges Mercedes 1844 Fahrgestell.
__________________ Ich kenne zwar nicht die Lösung aber ich bewundere das Problem ! Der frühe Vogel kann mich mal ! Geändert von WoWaMecki (11.11.2011 um 22:20 Uhr) | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Teurer geht immer... #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Opel Astra 1,6 Caravan (uralt) Wohnwagen: Adria Optima 380 TQ | Das ist mit SICHERHEIT keine unautorisierte Kopie. Luigi Colani und seine Mitarbeiter reagieren ausgesprochen unwirsch auf Kopien. Da hat es schon den einen oder anderen Prozess mit (für die Kopierer) hässlichem Ausgang gegeben. Ich denke das Colani an diesem Mobil mitgearbeitet hat.
__________________ Ich kenne zwar nicht die Lösung aber ich bewundere das Problem ! Der frühe Vogel kann mich mal ! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Teurer geht immer... #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Also mir ist bisher ein Colani LKW höchstens 2 x in freier Wildbahn begegnet...
|
|
| | AW: Teurer geht immer... #14 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | Zitat:
Ich habe lediglich die Fachpresse zitiert, die von "Kopie" schreibt. Ob dabei Colani involviert war oder vorher ausbezahlt wurde oder was auch immer steht weder dort noch in meinem Beitrag | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Teurer geht immer... #15 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Egal, ob nun kopiert oder nicht oder doch oder wie auch immer. Sieht futuristisch aus und errinnert mich ein bischen an die TV-Serie UFO. Ich kann mich so dumpf dunkel daran errinnern, dass damals viel Lob geäußert wurde hinsichtlich Position des Fahrers und dessen Blickwinkel geäußert wurde. Gab es nicht sogar ein Modell, bei dem die Fahrerkabine auf und ab fahren konnte ? Oder bringe ich da was durcheinander ? Und Exclusivität hat nunmal ihren Preis. Innen ist das "Campingmobil" ja nun auch nicht ganz ohne. Dem einen gefällts, dem nächsten nicht so. Wäre ja schlimm, wenn allen immer gefällt. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() Geändert von Garfield (12.11.2011 um 08:27 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Teurer geht immer... #16 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Rudolph von Garfield Wohnwagen: LMC Münsterland 495E Bj.2004 | Ich finde das Teil einfach nur hässlich und es sieht zum gruseln aus. Aber halt Colani, der hat sich doch früher an so einigen Sachen versucht. Ich hoffe man verschont uns mit mehr solchen LKW´s auf der Strasse. Gina
__________________ ´ ´ ´ ´ ´ ´ ´ Es ist schwer, jemandem etwas zu erklären, der sein Gehalt dafür bekommt, nichts zu verstehen. ( Unbekannter Verfasser) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Teurer geht immer... #17 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Opel Astra 1,6 Caravan (uralt) Wohnwagen: Adria Optima 380 TQ | Zitat:
Na ja, egal. Mir sind 6 Colani-Lkw bekannt. Es müsste aber noch mehr geben. Solang die Sonne nicht scheint sind die Fahrerhäuser zum fahren einfach nur genial. Du sitzt sehr hoch. Viel höher als bei einem normalen Mercedes Fahrerhaus. Und du hast einen nahezu ungehinderten Blick über mehr als einen 3/4 Kreis. So richtig Panorama-mäßig. Ich hab den Truck mal eine Proberunde fahren können und bin begeistert. Allerdings ist die Rundumverglasung bei Sonne nicht so toll. Dann kriegst du schnell einen Sonnenbrand. Ein Nachteil gegenüber einer normalen Lkw-Kabine ist der Platz im Fahrerhaus. Wenn du auf Langstrecken im Fahrerhaus wohnen musst ist das Colani-Fahrerhaus zu klein und zu eng. Der Colani Truck ist also maximal für Mittelstrecken geeignet. Hässlich finde ich den Truck nicht. Er ist halt sehr ungewohnt. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, alles was er nicht kennt empfindet er als erstes als störend.
__________________ Ich kenne zwar nicht die Lösung aber ich bewundere das Problem ! Der frühe Vogel kann mich mal ! | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Teurer geht immer... #18 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
Warum hat sich das Teil eigentlich nicht durchgesetzt? Zu Teuer in der Produktion? Soll doch angeblich extrem spritsparend sein, was ja schon mal ein enormer Pluspunkt ist. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Teurer geht immer... #19 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Verona & Caravanstyle (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Wohnwagen: TEC |
Ich habe die Zugmaschine auch schon des öfteren hier im Ruhrgebiet gesehen. 1 x hatte ich sogar das Glück, und der Zug stand bei uns auf der Spedition auf demm Hof. Mußte mir das Ding dann dochmal aus der Nähe betrachten. Kurz mit dem Fahrer gesprochen und schwupps rein. Gei....... Ausblick. Mal was anderes
__________________ | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Teurer geht immer... #20 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Opel Astra 1,6 Caravan (uralt) Wohnwagen: Adria Optima 380 TQ |
Als Kleinserienfertigung war das Fahrzeug extrem teuer. Auch die Lizenzgebühren an Luigi Colani sind nicht ganz ohne. Ein Großserienhersteller hat sich irgendwie nie gefunden. Dazu kam das das Fahrzeug für die Werkstatt eine echte Katastrophe ist. Alles was bei einem normalen Lkw einfach zugänglich ist wird beim Colani recht eng unter Verkleidungen versteckt. Dieses recht enge "Kleid" des Fahrzeugs war auch dafür verantwortlich das die Colanis zu Anfang unter thermischen Problemen litten die erst mühsam abgestellt werden mussten. Und so blieb das Fahrzeug ein Nischenprodukt. Eigentlich schade, denn die "normalen" Lkw hätte eigentlich etwas mehr Inovationen nötig. Hier mal ein Bild der ersten Colani Trucks. Der hier ist auch nicht schlecht. Oder der hier ist auch sehenswert. Als Tankzug ist das auch nicht zu verachten. Ich muss übrigens meine oben genannte Zahl von 6 Trucks mittlerweile korrigieren. Es schein wesentlich mehr Fahrzeuge gegeben zu haben.
__________________ Ich kenne zwar nicht die Lösung aber ich bewundere das Problem ! Der frühe Vogel kann mich mal ! Geändert von WoWaMecki (12.11.2011 um 09:59 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu WoWaMecki für den wertvollen Beitrag: | Manne (12.11.2011),
Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() (12.11.2011)
|
![]() |
|
| Stichworte |
| teurer |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |