![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Geruch nach faulen Eiern nach Umschaltung der Duomatik???? #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Hallo liebe Kollegen, wir hatten jetzt im Winter abends einen dermaßen faulen Gasgeruch im Wohnwagen, das ich bei minus 10 Grad den ganzen Wagen lüften mußte. Meine Vermutung ist, daß die Duomatik die leere Gasflasche umgeschaltet hat. Kenne dieses Problem eigentlich garnicht, aber könnte diese Vermutung zutreffen.????? Gruß Jochen |
|
| | AW: Geruch nach faulen Eiern nach Umschaltung der Duomatik???? #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour |
Moin auch, das Umschalten durch die Duomatic von der leeren auf die volle Flasche muss völlig geruchsfrei erfolgen. Es ist schliesslich, wenn es in Ordnung ist, ein geschlossenes System. Wenn Gasgeruch zu vernehmen ist, liegt irgendwo ein Fehler/Undichtigkeit vor. Und der sollte gerade bei einer Gasanlage schleunigst untersucht werden. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Geruch nach faulen Eiern nach Umschaltung der Duomatik???? #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 4x4 Wohnwagen: Knaus Südwind Blue Line 500 | Deine Beschreibung des Geruchs irritiert mich ein wenig: Das Campinggas riecht eher nach Knoblauch als nach Fauligem - ich gehe davon aus, dass du mit Propangas heizt. Meines Wissens riecht lediglich Erdgas faulig. Trotzdem würde auch ich beim leisesten Verdacht auf Undichtigkeiten in der Gasanlage eine Kontrolle durchführen lassen. Rumpelhanni | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Geruch nach faulen Eiern nach Umschaltung der Duomatik???? #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: sherpa dom (Zug)fahrzeug: Renault Kangoo Wohnwagen: Dettlefs Nomad Sonstiges: Kriese????????????? |
Da darf nichts riechen. Also Gasprüfung machen
__________________ „Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.“ (Bertolt Brecht - Dramatiker und Lyriker, 1898-1956) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| duomatik , eiern , faulen , geruch , umschaltung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.campingforen.de/foren/wintercamping/8499-geruch-nach-faulen-eiern-nach-umschaltung-der-duomatik.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| gasflaschen duomatic auf gasflaschen.org | This thread | Refback | 01.07.2011 12:28 | |