![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Wintercamping Harz 2010 #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Hypercamp (Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 2.0 TDI Wohnwagen: Fendt Saphir 470TF Bj 2012 |
Hallo liebe Foris, hier möchte ich euch unsere Erfahrungen beim Wintercamping die wir dieses Jahr im Harz gemacht haben mitteilen.Um es vorweg zu sagen,es war einfach nur toll und wir hatten viel Spaß,aber auch wir haben mit dem ein oder anderen Problem zu tun gehabt aber dazu später. Los ging es schon bei der Anreise auf der Autobahn A2, bis nach Hannover lief es alles flott von der Hand aber dann ging es los mit dem Eisregen,quergestellte Autos,Lkws die trotz Fahrverbot weiterfuhren und sich und andere Verkehrsteilnehmer unnötig gefährdeten.Irgendwie haben wir es dann doch geschafft und sind heil und froh an unserem Campingplatz angekommen,aber auch hier machte uns der Eisregen zu schaffen.Ich konnte nicht selbst unseren Wohnwagen auf den Stellplatz ziehen und war auf die Hilfe des netten Platzbetreibers angwiesen,er hat uns dann mit seiner starken Zugmachine auf den Platz gezogen.. ![]() Nachdem ausrichten des Wohnwagen und das einziehen des Zeltes der Schreck unser Vorzelt ist genau an der Kederleistennaht eingerissen. 125.jpg126.jpg Ich habe es dann mit Panzerband sogut es ging abgeklebt und wieder in die Kederleiste eingezogen.Zu meinen Erstaunen funzte es und das ganze hielt auch die 11 Tage die wir dort verbrachten. 127.jpg128.jpg129.jpg Ich vermute jetzt mal das es beim einziehen durch das Eis das ja auch scharfkantig sein kann eingerissen ist sonst ist mir keine Erklärung in den Sinn gekommen. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wintercamping Harz 2010 #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Hypercamp (Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 2.0 TDI Wohnwagen: Fendt Saphir 470TF Bj 2012 |
Der andere Tag brachte uns dann auch gleich die Entschädigung mit einer traumhaften Winterlandschaft die einfach genial war. 130.jpg131.jpg132.jpg133.jpg Wir sind ja über Weihnachten in den Harz gefahren und haben dort auch alleine Heilligabend verbracht,fern ab vom Trubel und Streß der Familie ganz alleine im Wohnwagen.Einfach nur schön und ruhig 134.jpg135.jpg136.jpg | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wintercamping Harz 2010 #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Es wurde dann auch in den folgenden Tagen richtig knackig kalt mit Temperaturen von -12 bis -15 Grad und womit ich nicht gerechnet habe ist, das unsere Wasserleitung im Heck wo auch die Küchenzeile untergebracht ist,plötzlich einfror.Gut habe ich gedacht das wird mir nächstemal nicht passieren und somit habe ich im Frühjahr wieder ein wenig Arbeit wo ich dann die Wasserleitung mit Isoflex isolieren werde. Was mir auch nützlich und sehr hilfreich war meine Neuanschaffung die ich hier schon beschrieben habe.Ich möchte sie nicht mehr missen. So konnte ich auch die gefrorenen Eisplatten vom Dach befreien und auch den Neuschnee runterschieben... ![]() ![]() ![]() Meiner Meinung nach sollte das auch zur Grundausstattung beim Wintercamping gehören wie Schneeketten,Schüppe und ein weichen Besen. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wintercamping Harz 2010 #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Um ein festfrieren der Stellfüße zu verhindern habe ich dieses hier verwendet 137.jpg Die Abwasserleitungen unter dem Wohnwagen wurden von mir demontiert so das,daß Abwasser direkt in den Eimer fließen konnte. 138.jpg Weiterhin habe ich zur Sicherheit und zum Schutz vor dem Einfrieren der Thetford Toilette mir einen selbstgebastelten Styroporblock gebastelt und zwischen Serviceklappe und Toilette geklemmt.Ein Stück Isoflex hat dann noch die Spülwasseranzeige geschützt. 139.jpg140.jpg141.jpg Im Vorzelt habe wir dann sowas hier verwendet und einfach nur spitze. Man konnte sich umziehen ohne das man nasse Füsse bekam und es ließ sich einfach und problemlos verlegen.Auch haben wir im Vorzelt gekocht und genüßlich eine Zigarette gegönnt. 142.jpg143.jpg144.jpg | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Windrider für den wertvollen Beitrag: | Garfield (04.01.2011),
Garfield's Regierung (05.01.2011),
Hesu (10.09.2011),
Himbeerfrau (07.01.2011),
luebars0 (04.01.2011),
neucamper (05.01.2011),
Perry (04.01.2011),
Quo Vadis (05.01.2011),
Skijas (04.01.2011),
TheMax (05.01.2011)
|
| | AW: Wintercamping Harz 2010 #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier | für die tollen Tips.Verrätst Du uns auch bitte, woher diese blauen Lochplattenstammen ? Und was ist das für eine weiße Platte, auf denen die Stützteller liegen ? Das mit dem Abwasser ist uns auch passiert, daher werde ich bei besserem Wetter eine Heizmanschette um das Rohr legen. Gibt es sowas eigentlich auch in 12 V ? Ja ja, Fragen über Fragen, aber alles kann nur für andere zum Vorteil sein, würde ich mal sagen.
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wintercamping Harz 2010 #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Hallo Garfield, die blauen Lochplatten haben wir uns damals bei Fritz Berger gekauft,die weißen Stützplatten habe ich aus unsere Tischlerei,sind einfache 19 mm MDF Platten. Die kann ich dir wenn du möchtest besorgen. Ob das mit der Heizungsisolierung auf 12V geht da fragst du mich zuviel,da bin ich absoluter Laie. Gruß Micha | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Windrider für den wertvollen Beitrag: | Garfield (05.01.2011)
|
| | AW: Wintercamping Harz 2010 #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: DB Vito 115 CDi Wohnwagen: TABBERT Jeunesse 560 HTD 2.5 |
__________________ Rolf ... der Neanderthaler Yes ... we Camp | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Quo Vadis für den wertvollen Beitrag: | Garfield (05.01.2011)
|
| | AW: Wintercamping Harz 2010 #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Ein anderen Tag sind wir dann hier auf dem Brocken gewesen ich kann nur sagen gigantisch vorallem weil das Wetter auch mitspielte und man eine schöne Fernsicht hatte.Rauf ging es von hier aus mit der HSB Harzer Schmalspur Bahn. 145.jpg146.jpg147.jpg148.jpg149.jpg Klar mussten wir bei dieser Schneelage auch ein wenig Sport treiben und sind nach St Andreasberg zum Langlaufen gewesen 150.jpg151.jpg153.jpg154.jpg155.jpg | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Windrider für den wertvollen Beitrag: |
| | AW: Wintercamping Harz 2010 #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI Wohnwagen: Knaus 450 TF Sonstiges: Camping wieder mit Hund, endlich keine Lücke mehr | Zitat:
Sieht doch sehr böse aus, ich vermute, da ist doch ein neuer Keder fällig, denn Keder an- oder wie hier nötig, zwischensetzen geht nicht, nicht am Dach. Ich hoffe, dein Zeltmacher hat ne gute Lösung parat. Übrigens, ich glaube nicht, das Eis das verursacht hat. Schau dir bitte ganz genau die Kederleiste an. Die ist nicht aus einem Stück, sondern angesetzt, wenn dort ein Haken oder scharfe Kante entstanden ist, könnte es wieder passieren. Gruß Perry
__________________ Geändert von Perry (04.01.2011 um 20:01 Uhr) | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Perry für den wertvollen Beitrag: | Windrider (04.01.2011)
|
| | AW: Wintercamping Harz 2010 #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: dwt Cortina II u. dwt Camper Top (Markise) mit Seitenwänden (Zug)fahrzeug: VW Tiguan Track&Field Wohnwagen: Hymer Nova 465 Gold Edition |
Danke für die sehr schönen Winterbilder aus dem Harz, wir kennen die Gegend bisher nur im Frühling und Sommer. Aber die Brockenfahrt lohnt sich schon allein wegen der HSB...
__________________ Viele Grüße luebars0 ![]() aus dem letzten Dorf der Hauptstadt | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wintercamping Harz 2010 #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]()
Huhu Perry, ich werde mal schauen was sich da machen lassen lässt.Ich hoffe ich muss mir nicht ein neues Zelt kaufen aber sobald ich beim Zeltmacher gewesen bin und ich weiß was Sache ist gebe ich es hier weiter. Gruß Micha Zitat:
| |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Wintercamping Harz 2010 #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D MJ 09 Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250 Sonstiges: Immer Urlaubsreif........ |
Hallo Ihr zwei ![]() Schön, das Ihr so einen tollen Urlaub hattet und noch viel schöner, das wir davon die Bilder hier sehen können ![]() Bis denne, Sven
__________________ MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| 2010 , harz , wintercamping |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |