![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | AW: Gasanschluss ?? #21 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour | Zitat:
eine preiswerte Alternative zur Duodingsda findest Du hier. | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Gasanschluss ?? #22 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Mitsubishi-Pajero 3.5-GDI lang Wohnwagen: Tabbert Puccini 560E-2.5 | Zitat:
Der Platzmensch kommt mit seinem Schlauch und einem Adapter der direkt auf Deinen Minderer passt. Nur so funktioniert es ohne Probleme, die Installation des Wohnwagens bleibt unverändert und anstelle Deiner Flasche wird die Platzleitung am Minderer angeschlossen. Viel Spaß auf dem Platz, in Grän, bei Wanderungen rund um den Platz, und an der Glühweinhütte ...
__________________ Ingeborg + Harald, Camper seit 1967, Wohnwagenzieher seit 1987, jetzt im Unruhestand | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Gasanschluss ?? #23 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Golf/Passat Wohnwagen: Hobby Excelent Easy Bj. 2000 |
So , da der Urlaub in Grän jetzt rum ist, ich Gott sei Dank hier allle Fragen geklärt hatte, komme ich mit neuen Fragen aus dem Urlaub zurück !!!!! Herr Gehring hat nämlich gestutzt als er den Gasanschluss gelegt hat. Unsere WW hat den gelben Aufkleber am Deckel mit 30 mb und der Druckminderer der am WW hängt hat 50 mb. Er sagte mir , das da was nicht stimmen würde. Aber : der Druckminderer geht immer noch nicht ab. Und: was stimmt jetzt. Kann ich mich auf den Aufkleber verlassen und muss den Druckminderer tauschen. Kann keine Fehler beim kochen oder heizen feststellen. Weder geht die Flamme aus noch ist sie zu groß. Unsere WW ist Bj. 2000. Angeblich gibt es 50 mb nicht mehr. ???? FRAGEN ????? FRAGEN ???? Muss dazu sagen das der Vorbesitzer ein ganz toller Kaputtbastler war. Zb hat er aus unserem Gleichstromanschluss ein Wechselstomanschluss gemacht. War sehr lustig beim Ventilator der Heizung und der Wasserpumpe (rein raus rein raus) Vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir sagen was der richtige Anschluss ist !! Liebe Grüsse vom Fernweh Haber | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Gasanschluss ?? #24 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI Wohnwagen: Knaus 450 TF Sonstiges: Camping wieder mit Hund, endlich keine Lücke mehr |
Hallo Fernweh Haber, ich denke, dass der Aufkleber richtig ist und es sich um eine 30 mbar -Anlage handelt. Aber, bevor es zu Missverständnissen kommt, könntest du da mal ein paar Bilder machen und sie hier einstellen. Dann sind die Sachen besser zu deuten. LG Perry
__________________ | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Gasanschluss ?? #25 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour |
Moin auch, Hobby's mit Baujahr 2000 haben 30 mbar-Anlagen. Daher muss der Druckminderer auch auf 30 mbar ausgelegt. Bitte sofort auswechseln. Und wenn Du schon dabei bist, bzw es machen lässt, denke doch mal über eine Zweiflaschenanlage, die automatisch von der leeren zur vollen Flasche umschaltet, nach. Die gibt es in verschiedenen Ausführungen. Bei mir ist eine recht günstige Multimatic verbaut und funktioniert super. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Gasanschluss ?? #26 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Wenn der Vorbesitzer so ein "Kaputtbastler" gewesen sein soll, könnte er ja auch die Gasendverbraucher gegen 50 mbar-Verbraucher ausgetauscht und nur "vergessen haben", den Aufkleber zu tauschen. Gugg doch mal an den Endverbrauchern(Herd, Heizung, Kühlschrank), mit welchem Druck diese betrieben werden müssen. Das müßte eigentlich an relativ "gut" zugänglichen Stellen auf einem Aufkleber stehen. Bei mir wurden bei der letzten Gasprüfung diese Sachen überprüft/verglichen. Auf alle Fälle sollten Betriebsdruck der Endverbraucher mit dem Gasdruckminderer übereinstimmen. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Gasanschluss ?? #27 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: sherpa dom (Zug)fahrzeug: Renault Kangoo Wohnwagen: Dettlefs Nomad Sonstiges: Kriese????????????? |
Es gibt die schöne Einrichtung der Gasprüfung.Dort werden auch die Aufkleber überprüft.
__________________ „Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.“ (Bertolt Brecht - Dramatiker und Lyriker, 1898-1956) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Gasanschluss ?? #28 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Herzog (Vorzelt) (Zug)fahrzeug: Fiat Ducato Bürstner A570 | | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Gasanschluss ?? #29 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: bekennender Caravanstorenutzer (Zug)fahrzeug: Pajero Wohnwagen: Vivaldi 560 E/2,5 Sonstiges: Sommer- und noch lieber Wintercamper |
Moin, wenn im Gasbereich eine Überwurf-Mutter oder eine Verschraubung diese Schlitze wie in der Verlinkung im Bereich des 6-Kants aufweist, ist es ein Linksgewinde.....bei Gasverschraubungen mit Schlauch fast die Regel, wie gesagt "fast", bei Rohrverschraubungen sieht es anders aus..... Bei der Verschraubung zwischen dem Gasschlauch und dem Druckminderer mit Sicherheit.... linksverschraubung Wenn es schon ein echtes Problem bereitet, den Gasschlauch vom Regler zu trennen, Finger weg von der Gasanlage....
__________________ MfG Jürgen Unser Pajero tropft nicht, er markiert höchstens sein Revier... Geändert von V-Jürgen (08.01.2011 um 13:26 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Gasanschluss ?? #30 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Golf/Passat Wohnwagen: Hobby Excelent Easy Bj. 2000 |
Über die Gasprüfung und der Gasüberprüfung hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht, denn wir waren ja schon 2 x bei der Gasprüfung und da hat nie einer hingeschaut. Fällt mir so im nachhinein ein. Aber an die Geräte muss ich nochmal ran. Macht einem schon ein bissl Angst !!!! Dem TÜV trau ich irgendwie nicht übern weg. Das kommt mir immer so oberflächig vor. Halte weiter auf dem laufenden. DANKE | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu fernweh haber für den wertvollen Beitrag: | Garfield (09.01.2011)
|
| | AW: Gasanschluss ?? #31 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Audi A6 TDI Wohnwagen: Fendt Topas 550 TGR (2007) |
Wir haben eine secu motion. für einen festen gasanschluss ist unterhalb der regler ein eingang für den festanschuss angebracht.die secu motion sollte durch eine vierteldrehnung an einer schraube unterhalb der regler mit einem 6er schlüssel abgeschaltet werden.jetzt kann man den gasanschluss mit dem platzeigenen regler installieren. diese anlage vor der nächsten gasabnahme vernünftigerweise kostengünstig machen lassen. 1 cbm gas am tennsee 01.2011 4.20€ 1 kg flaschengas 0,5 cbm 11 kg 5,5 cbm | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Gasanschluss ?? #32 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: Sonnensegel-groß und klein- Winterzelt dwt NEU:Kurzreisezelt-VERONA-von O. (Zug)fahrzeug: VW-Passat 2,oTFSI Wohnwagen: Fendt-Platin 510TF- Bj.2000 Sonstiges: Skype-Name : kbnt42 | Zitat:
Hallo gespann, ![]() und wo ist denn da der Vorteil??Bei Berger kosten 11kg Gas ca.13.50 - 14.--€ in den verschiedenen Baumärkten ab ca.17.50€.Da sehe ich lediglich den bequemen Weg, die Flaschen nicht wechseln zu müssen.Ist ja Arbeit im Urlaub ![]() ![]() Gruß Klaus. | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Gasanschluss ?? #33 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Audi A6 TDI Wohnwagen: Fendt Topas 550 TGR (2007) |
kauf mal flaschengas in bayern wenn kein baumarkt in der nähe ist
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| gasanschluss |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |