![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Wintercamping im WOHNMOBIL #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
![]() ![]() Registriert seit: 01.08.2010 Ort: RLP
(Zug)fahrzeug: TEC 551 |
Hallo ins Forum, ich habe mir die ganzen Tipps durchgelesen, was Wintercamping betrifft, scheint mir aber, dass es sich um 80% um WW handelt. Wie siehts aus mit Wohnmobilen?? Propangas, klar und habe ich verstanden. Abschleppseil und Ladegerät auch klar. Kühlschrankabdeckung ebenfalls klar. Winterreifen, gebongt. ABER: Laufe ich Gefahr dass mir das Wasser einfriert bei der Fahrt? Wie siehts aus mit dem Kondenswasser, wenn ich doch vorher fahre, heitze ich auch logischerweise über den Motor. Soll ich die Gasheizung anlassen bei der Fahrt, wegen dem Boiler?? Gibts noch spezielle Dinge die ich im Winter beachten muss?? Danke von Fake. |
| | |
| | AW: Wintercamping im WOHNMOBIL #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Bürstner Nexxo 728 G |
Hallo Fake während der Fahrt brauchst Du Dir keine Gedanken über das Einfrieren von dem Boiler und dem Wassertank zu machen. Interessant wird es mit Deinem Abwassertank und den dazugehörigen Ventilen, wenn Du das Ziel erreicht hast. Falls diese nicht isoliert bzw. beheizt sind, so werden Dir diese einfrieren und Du hast dann ein großes Problem mit Deiner Abwasserentsorgung. Daneben benötigst Du eine Verlängerung des Ofenrohres auf dem Dach, damit Du evtl. anfallende Schneehöhen ausgleichen kannst. Ein längerer Besen ist ebenfalls von Vorteil, um diesen Schnee dann spätestens zur Abfahrt vom Mobil zu holen, evtl. schon vorher wegen der großen Schneelast. Gruß aus Kiel Ralf | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| wintercamping , wohnmobil |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |