![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | wintermiete campingplatz #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
![]() Registriert seit: 23.04.2010 Ort: saarland
|
hallo liebe user, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. wir haben bisher für die Wintermiete 1euro pro quadratmeter bezahlt. Diese ist jetzt für den nächsten Winter um 3,50 euro auf 4,50 euro erhöht worden. Weiß jemand, ob das rechten ist? Freue mich über jede hilfreiche antwort Danke |
| | |
| | AW: wintermiete campingplatz #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier | Erstmal ![]() und viel Spaß hier beim Stöbern und Beiträge schreiben. Soviel Zeit muss einfach sein !!! Ich hab deinen Beitrag/Frage mal ins passendere Forum (Wintercamping) verschoben, ich hoffe, Du bist damit einverstanden. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: wintermiete campingplatz #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |
| Gast
| Zitat:
Hallo karaoke ,auch von mir erst mal ein herzliches willkommen hier im Forum und viel Spaß bei und mit uns. Jetzt mal zu Deinem Problem: Die Frage ist doch zuerst mal, was bekommst Du denn für eine Leistung für den 1 €??? ![]() ![]() Auf was bezieht sich diese Gebühr???Und die zweite Frage von mir: Ändert sich die Leistung in irgend einer Art??? (z.B. jetzt Strompauschale oder, oder, oder ???) | |
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag: | karaoke (23.04.2010)
|
| | AW: wintermiete campingplatz #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
![]() Registriert seit: 23.04.2010 Ort: saarland
|
Hallo Häring, vielen Dank erstmal für die Antwort! Es ändert sich nichts: wir dürfen den Wagen im Winter stehenlassen, Strom kostet nach wie vor extra und zudem ist im Winter nur eine Dusche und eine Toilette geöffnet, deren Zustand sehr zu wünschen lässt. Die Gemeinde braucht einfach Geld. Viele Camper haben jetzt schon gekündigt. Renovierungsarbeiten sind zwar angekündigt, es ist aber fraglich, was passiert. Ich finde es ungeheuerlich, dass die Wintermiete um 350% steigt. Unser Platz kostet jetzt nur für den Winter 684 Euro. Gruß von Karaoke |
| | |
| | AW: wintermiete campingplatz #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |
| Gast
| Zitat:
Das hört sich ja jetzt nach einem Stell- (Dauer-)platz auf einem Campingplatz an. Wenn dem so ist, war die 1€-Miete ja eh nur ein symbolischer Preis. Wenn eine Dusche und eine Toilette da sind, können sie ja wohl auch benutzt werden. Dies bedeutet aber für den Eigentümer, dass sie auch gepflegt werden müssen (putzen, heizen etc.). Dies kostet Geld, es muss ja in diesem Fall auch Personal vorgehalten werden, und in Zeiten knapper Kassen werden die entstehenden Kosten jetzt vermutlich umgelegt. Das ist zwar ärgerlich für den einzelnen Camper, aber irgendwie auch nachvollziehbar. Es besteht ein Angebot, nämlich Toilette und Dusche), ob und in wie weit es genutzt wird, bleibt ja dann jedem selbst überlassen, wobei ein Camper, der lediglich seinen WW den Winter über abstellt und den Platz ansonsten nicht aufsucht, diesen Service nicht in Anspruch nehmen wird. Ich selbst hatte mal einen Stellplatz (keine Parzelle) auf einem Campingplatz gemietet. Das kostete mich damals (vor 2 Jahren) 50 €/Monat. War es mir aber wert. | |
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag: | karaoke (24.04.2010)
|
| | AW: wintermiete campingplatz #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Tiguan Wohnwagen: Knaus Eurostar |
Hallo, da Du wohl keinen fixen Vertrag über mehrere Jahre mit festgelegtem Mietpreis abgeschlossen hast,kann der Betreiber die Preise auch erhöhen. Ich finde den Platz für die von Dir geschilderte Leistung schon arg teuer. Gibt es keine Alternativplätze? Ich zahle auf dem Arterhof in Bad Birnbach über den Winter auf einem Komfortplatz mit Wasser,Abwasser festem Gas(tatsächlicher Vebrauch geht natürlich extra),Hallenbad ,Fitnessraum und ab Januar2011 Thermalbecken für 6 Monate ca. 750 €,auf einem Normalplatz würde es ca. 500€ kosten. Sämtliche Sanitäranlagen sind geöffnet,alles läuft wie im Sommer. Viele Grüße Susanne | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| wintermiete |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |