![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | AW: Wintercamping-wie bereitet ihr die Technik am WW vor? #41 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: OPEL Vivaro 2.0 CDTI lang Wohnwagen: Fendt Saphir 550 TFKM (2011) Sonstiges: Im Herzen Solinger, mit den Gedanken am Gardasee | Ich bin mal so frech und verlinke einen sehr passenden Thread eines anderen Campingforums. Im Hinblick, dass wir doch letztendlich alle Brüder im Geiste sind, denke ich, sollte das klar gehen...
__________________ Tschüss, Die Solinger. ![]() Im Herzen Solinger, mit den Gedanken am Gardasee, aber 2012 als Saisoncamper in Echternacherbrück. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Die Solinger für den wertvollen Beitrag: | Garfield (14.01.2011)
|
| | AW: Wintercamping-wie bereitet ihr die Technik am WW vor? #42 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Hier jetzt meine Fotos, wie versprochen, von der Bugschutzplane
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wintercamping-wie bereitet ihr die Technik am WW vor? #43 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
@herbert: sehr anschaulich! ![]() aber muss man keine bedenken haben, dass bei entsprechenden windverhaeltnissen die plane am WW "reibt" und damit kratzer verursacht? | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wintercamping-wie bereitet ihr die Technik am WW vor? #44 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Also während der letzten beiden Fahrten, wo ich sie drauf hatte, lag sie absolut platt an. Da sie ja an beiden Seiten unten mit Gummihakren befestigt ist, kann eigtnlich nix hin und herrutschen. Die Rückseite ist mit einer Art Fliessstoff bezogen. Klar wird sie zum Ende der Wintersaion gereinigt und beim ersten Anlegen drauf geachtet, dass sich möglichst kein Schmutz auf dem Bug befindet. Zur Not wird er einmal abgespritzt. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag: | Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() (14.01.2011)
|
| | AW: Wintercamping-wie bereitet ihr die Technik am WW vor? #45 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: OPEL Vivaro 2.0 CDTI lang Wohnwagen: Fendt Saphir 550 TFKM (2011) Sonstiges: Im Herzen Solinger, mit den Gedanken am Gardasee |
Garfield, hast Du auch die "Lightversion" (ohne Tankverkleidung) ab Posting #17 in meinem verlinkten Thread gesehen? Ist bedeutend weniger Arbeit!
__________________ Tschüss, Die Solinger. ![]() Im Herzen Solinger, mit den Gedanken am Gardasee, aber 2012 als Saisoncamper in Echternacherbrück. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wintercamping-wie bereitet ihr die Technik am WW vor? #46 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: Markisenbenutzer (Zug)fahrzeug: Kia Sorento Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550E 2,5 Sonstiges: Sommer- und Wintercamper |
Hallo Garfield, vielen Dank für deine Bilder. ![]() Upppppppps, und schon wieder was zu basteln für die to-do-list
__________________ Viele Grüße Maria | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wintercamping-wie bereitet ihr die Technik am WW vor? #47 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier | Zitat:
Jepp hab ich. Und was meinst Du, wie es bereits in meinem Kopf arbeitet (und das bei einem Senatssklaven )Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Wintercamping-wie bereitet ihr die Technik am WW vor? #48 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D MJ 09 Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250 Sonstiges: Immer Urlaubsreif........ | Nö, aber nen ganzen (kleinen) Bericht sogar hier in unserem FORUM!!! ![]() http://www.campingforen.de/foren/was...aubericht.html
__________________ MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu TheMax für den wertvollen Beitrag: | Garfield (15.01.2011)
|
| | AW: Wintercamping-wie bereitet ihr die Technik am WW vor? #49 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Kleines Update zu meiner Bugschutzplane: Auch dieses, ups falsch, letztes Jahr, hatte ich sie vor Fahrtbeginn wieder befestigt. Und auch dieses Mal hat sie nix augenscheinliches "abgerieben", nix bemerkbares während der fahrt geflatter o.ä., vielmehr hat sie als Wetterschutz nachher auf dem Platz "ausgeholfen". 25.12.2011 14-56-07_004.jpg Perry und Wilddieb dürften das bezeugen können. Und ich werde in Zukunft weiterhin das Teil bei "wettertechnischer Gefahr oder Ungewissheit zu Schnee und Eis" anbringen. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() Geändert von Garfield (13.01.2012 um 18:12 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| bereitet , technik , wintercampingwie , ww |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |